Sitze & Laufschienen

CKY
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 15.04.2012, 14:00
Vorname: Simon
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich

Sitze & Laufschienen

Post by CKY »

Hallo Leute,

Möchte die Sitze von meiner S14a tauschen. Was gibt es für Halbschalensitze + Laufschienen mit Gutachten für den Tüv?

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14608
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Sitze & Laufschienen

Post by Akita »

Sitze mit mehr als 15° Rückenverstellung sind eintragungsfrei , vermutlich dann auch deine Halbschalensitze. Vergiss die Sitzkonsolen von König , dass ist zwar ein deutscher Hersteller aber damit kannst du aus den Schiebedach gucken , viel zu hoch. Die meisten holen welche von Drift Works aus England , die sind sehr tief und halbwegs brauchbar.
42 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

CKY
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 15.04.2012, 14:00
Vorname: Simon
Spamabfrage: Mensch
Location: Österreich

Re: Sitze & Laufschienen

Post by CKY »

Komme aus AT da müssen die Sitze & die Laufschienen eingetragen werden.. deswegen brauche ich sitze mit gutachten 😅

User avatar
Marco_S14.Kouki
Mitglied
Mitglied
Posts: 218
Joined: 12.12.2017, 14:38
Vorname: Marco
Spamabfrage: boosted
Location: near Frankfurt

Re: Sitze & Laufschienen

Post by Marco_S14.Kouki »

Recaro PolePosition hat ne ABE

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4261
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Sitze & Laufschienen

Post by Looter »

Andere nehmen Bride type RA Sitzkonsolen.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 437
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Sitze & Laufschienen

Post by marcus_zenki_S14 »

Das heißt der klassiche Recaro Speed ist mit jeder verfügbaren Laufschiene, welche sich nach vorne und hinten verschieben lässt eintragungsfrei?

Kann das fast nicht glauben, aber vor allem würde mir das die Polizei hier nicht glauben...
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4261
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Sitze & Laufschienen

Post by Looter »

Bei mir wurde es eingetragen und steht mit Bride Sitzkonsole im Schein :mrgreen:
Ist definitiv Prüferabhängig ;)

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7870
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Sitze & Laufschienen

Post by Philmop »

Ich habe auf der Fahrerseite die Driftworks Schiene drin. :snooty: Damit sitzt man viel zu hoch. Ein Sparco EVO passt nicht zwischen die Laufschienen, man muss ordentlich Modifizieren. Bin man so gut Sitzt wie im Serien Sitz, vergehen 20 Stunden. Das ist richtige scheiße.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7441
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Sitze & Laufschienen

Post by kanntenzwerg »

Warum lässt keiner den seriensitz beim sattler umarbeiten?
Der kriegt das bestimmt auch so hin dass man nicht immer hin und her rutscht.
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17412
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Sitze & Laufschienen

Post by J.Lindmann »

Der Seriensitz ist für sportliches Fahren ja eigentlich kaum geeignet. Selbst die Stoffsitze.
So wenig Seitenhalt.

Was mit grad einfällt...ich weiß zwar nicht, inwiefern die verschiedenen Sitze von anderen Nissanmodellen zueinander kompatibel sind, aber zum Beispiel die Sitze vom Primera P11 GT sind deutlich sportlicher, als die von der S14.
Zwar sind sie relativ hässlich, aber sie sind nicht rutschig und haben viel höhere Seitenwangen.
Sofern die plug and play passen (wie gesagt...keine Ahnung) könnte man die ja sogar ohne Eintragung fahren (behaupten es seien die Seriensitze).
Ist zwar kein Halbschalensitz, aber womöglich eine günstige und einfache Alternative.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt