ECU abstimmen lassen

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Muss es unbedingt ein PFC sein?
HKS bietet sowas auch an, und da gibts 30 Km hinter Aachen einen zertifizierten HKS-Händler, die haben Erfahrung, sprechen deutsch, is nicht weit und HKS is ja auch nicht so schlecht ;)
Nur billig ist der Laden wohl nicht :nein:
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
Lazarus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 864
Joined: 21.05.2004, 08:23
Location: NRW

Post by Lazarus »

Ist das HKS- Piggyback kompatibel zum AVC-R???

User avatar
Schneider
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 15.05.2005, 08:17
Location: Schwerin
Contact:

Post by Schneider »

warum sollte es das nicht sein..


arbeitet doch beides unabhängig voneinander..


bevor ihr aber irgendwo zu nem tuner fahrt holt informationen ein, wie die das ganze abstimmen

also ladedruckverhalten und anpassung der spritmenge ;)
nich optimal und so :-D

www.4G63T.de

Mitsubishi Colt GTi 4G63 Turbo

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Ja, dewegen will ich auch erstmal einige Tuner vergleichen, weil ich recht klare Vorstellungen vom Setup habe und das vorher mal klären muss wie und ob das so geht. Wollte bis ~April alle Teile zusammen haben um dann 1x einstellen lassen ggf. mit etwas nacharbeiten. Danach bleibt der Motor plus Anbauteile so wie er ist.

Apexi PFC ist fix, weil schon eingebaut. Läuft z. Zt auf Serienmaps mit etwas angepassten Zündwinkeln auf ROZ98. Werde mir dazu wsl noch das Datalogit holen, denn der Commander hat m.e. zu wenige Optionen um den Wagen 100%ig sauber abzustimmen. Man kann halt die wichtigsten Tabellen bearbeiten, bzw ein paar Sachen ein/aus schalten... und es ist ein netter Datenmonitor

@TurboGrinch

Hab sogar mal drüber nachgedacht nach UK zu fahren, da es dort einige gibt, die speziell mit PFC arbeiten. Nur 1.tens müsste ich denen das ganze auf Englisch klar machen und 2tens ists wieder ein Kostenfaktor. Deswegen werd ich erstmal im Nahen suchen und dann die Kreise weiter ziehen

;)
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Weser Kälte
Registriert
Registriert
Posts: 12
Joined: 29.06.2004, 18:09

Haltec oder MBO

Post by Weser Kälte »

Würde gleich was vernüftiges nehmen, ist jedenfalls nicht teurer als 20 Versuche evtl. mit Motorschaden, denn eins ist klar, wenn die Leistung 300+ geht wird alles viel sensibler

Bzw. benötigst jemanden der sich mit den Power FC auskennt, sonnst
wird das auf dem Prüfstand teuer.

MfG

Christian

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

ich habe einen sehr guten kumpel der die 300zx autos abstimmt und auch eine klopferkennung für die entwickelt hat!!

wenn meine auto im frühjahr fertig gemoded ist wird er meine silvia abstimmen mit allem drum und dran!! wir werden wahrscheinlich auch einen lmm von bosch nehmen weil der 300zx afm ja doch schon über 20jahr alt ist!!

wenn dann die ersten ergebnis da sind werden denke ich auch die ersten kunden kommen!!

die aus den 300zx reihen sind alle begeistert!!! :ja: :ja:
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Die Firma DIGITEC bei uns solles wohl nicht mehr geben.

Eine andere Firma ( wahren vorher in Botrop, Brabus ist es aber nicht, :D der Name fällt mir im moment nicht ein ) soll den Laden wohl übernehmen, die sich sehr gut mit frei programierbaren Steuergeräten auskennen soll.
Angeblich wollen sie Ihre Arbeit anfang März hier aufnehmen.
Werden da mal am Ball bleiben.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

hey turbogrinch... hab mir gerade das erste mal deine sig. durchgelesen. ist ja super geil. *kaputtlach*

:D

sorry fürs pfftopic ;)
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !