Haltbarkeit des SR20DET???
wie jan schon sagt ist ein geringer verbrauch sehr relativ..
wenn er plötzlich aufhört öl zu fressen würd ich mir dann aber sorgen machen.. dann ist meistens nichts mehr drin
die frage ist ja was du wirklich willst.. leistung ist ja nicht gleich leistung..
ohne überhaupt was am motor zu machen würd ich beim sr20 nich weit über 300ps gehen..
kommt aber auch wieder drauf an wie du die leistung gerne hättest.. viel spitzenleistung oder über nen breites band mit viel drehmoment?? oder irgendwas dazwischen?
wenn er plötzlich aufhört öl zu fressen würd ich mir dann aber sorgen machen.. dann ist meistens nichts mehr drin
die frage ist ja was du wirklich willst.. leistung ist ja nicht gleich leistung..
ohne überhaupt was am motor zu machen würd ich beim sr20 nich weit über 300ps gehen..
kommt aber auch wieder drauf an wie du die leistung gerne hättest.. viel spitzenleistung oder über nen breites band mit viel drehmoment?? oder irgendwas dazwischen?
- worst_case
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Den Ölverbrauch erkenne ich ja nur dadurch, dass ich alle 3000km mal einen Liter Öl nachfüllen muss. Kontrollieren tu ich den Ölstand ja eh regelmäßig, kann also nicht passieren, dass ich ohne Öl fahre.
Mir kommts eigentlich mehr aufs Drehmoment an. Das mit der Leistung ergibt sich dann von selbst. Die Motordrehzahl möchte ich nähmlich nicht anheben. Möchte so über 400Nm erreichen und wenn geht so früh als möglich.
Die Leistung schätze ich dann auf ca. 300PS. 400Nm müsste doch Serie aushalten?!
Mir kommts eigentlich mehr aufs Drehmoment an. Das mit der Leistung ergibt sich dann von selbst. Die Motordrehzahl möchte ich nähmlich nicht anheben. Möchte so über 400Nm erreichen und wenn geht so früh als möglich.
Die Leistung schätze ich dann auf ca. 300PS. 400Nm müsste doch Serie aushalten?!
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kein mensch kann dir garantieren das der Motor das aushält,auch wenn er das wahrscheinlich mitmacht-mit PECH platzt auch mal n serienmotor
entweder man schraubt,weils einem spaß macht und kann dann auch damit leben,wenn mal was schief geht,oder man sollte die finger davon lassen und nen wagen mit werksgarantie umher eimern
wozu willst du eigentlich 400 Nm??ist das der wert,den es an eurem McDrive zu schlagen gilt oder willst damit im Autoquartett mitspielen?
entweder man schraubt,weils einem spaß macht und kann dann auch damit leben,wenn mal was schief geht,oder man sollte die finger davon lassen und nen wagen mit werksgarantie umher eimern
wozu willst du eigentlich 400 Nm??ist das der wert,den es an eurem McDrive zu schlagen gilt oder willst damit im Autoquartett mitspielen?
- turbo-toni
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nicht die kolben sind das problem sondern der alublock, wenn du über 400ps willst musst du andere laufbuchsen einbauen und das wird teuer und ist eiin rissen schritt!!TurboGrinch wrote:jop war eine allgemeine aussage.
natürlich würde ich um an die 400 PS zu kommen koben wechseln.
aber allgemain gilt der block des SR20DET als seht standfest.
Und gerade was Kurbelwelle, Pleul und Kolben angeht, braucht man die bei einem ziel von roundabout 350 ps nicht wechseln.
wenn du schon nen kolbenkipper oder sonstwas hast, dann ist das natürlich das aus, aber das muss jeder selber vorher wissen
Soll ja auch leute geben die sich titanpleul und des weiteren verbauen um mit dem motor vielleicht 400tkm zu fahren oder so lol