Haltbarkeit des SR20DET???

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Schneider
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Post by Schneider »

jetzt lasst doch mal den Jan in Ruhe..
nich optimal und so :-D

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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

Schneider wrote:


ich weiß jetzt nicht aus dem kopf ob der sr20 schon ne kolbenbodenkühlung hat


mfg Thomas
nein hat er nicht, hat der 300zx!!
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Schneider
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Post by Schneider »

dann bringt euch das also herzlich wenig ;)
nich optimal und so :-D

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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

Schneider wrote:ja das sollte halten..

da brauchste vom prinzip ja nur auspuff, llk, ölkühler machen und dann vernünftig abstimmen
und turbo, düsen, lmm,

oder meinst des geht mit serienlader?? :nein:
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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

Jan wrote:kein mensch kann dir garantieren das der Motor das aushält,auch wenn er das wahrscheinlich mitmacht-mit PECH platzt auch mal n serienmotor
entweder man schraubt,weils einem spaß macht und kann dann auch damit leben,wenn mal was schief geht,oder man sollte die finger davon lassen und nen wagen mit werksgarantie umher eimern

ganz meine meinung, ich kann dieses gejammer nicht mehr hören!! meine jetzt keinen hier aber ich kenne da paar die stecken rein und dann wollen sie nicht drücken weil sie schiss haben!! dann sollen sie es ganz lassen!!

jeder spass kostet irgendwas und manchmal den motor!! :eek: ;D
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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

entweder man schraubt,weils einem spaß macht und kann dann auch damit leben,wenn mal was schief geht,oder man sollte die finger davon lassen und nen wagen mit werksgarantie umher eimern
so und nicht anders ist es!!!

dem einen platz der serienmotor, und andere fahren 400 PS im serienBLOCK!!!

Mal im Ernst, so sicherheitsbewusst denken nur die Deutschen!

Ich möchte nicht wissen wieviele in Japan mit serien SR20´s über 300 PS fahren, es ist halt immer eine frage des WIE.

die einen fahren 280 PS bei 1,2 bar LD und ein Freund von mir fährt im SR20 bei 1,2 bar 500 PS!

Also meine Meinung ist dass man bis gut über 300 PS ein bisschen drumherum verändern muss, aber nichts Im motor. evtl nocke und kopfdichtung aber das wars dann auch schon. Der Block an sich ist sehr stabil, man kann sicher drüber reden was zuerst den geist aufgibt, aber fakt ist dass er um die 400 PS dauerhaft aushalten KANN und auch bei vielen tut.

Was nutzt mir ein motor mit dem ich 400 PS fahre, 30l Super+ verbrauche, nie gas gebe weil ich trotzdem angst habe, und nach 2 oder 3 Jahren verkauf ich das auto. Und dafür muss cih dann noch 8k Euro in den Motor investieren!!!

Bei mir ists halt ein Hobby, und wenn der Motor PLatzt dann ist das halt so, dann muss ein neuer her. Früher oder später gehen die eh drauf sind ja keine Diesel ausm 190er Benz :-)

So denke ich über die ganze Sache, bin da nicht so sicherheitsbewusst :-)

Gruß Martin

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Post by turbo-toni »

na da sind wir ja absolut einer meinung!!

ich meine, ich habe auch angst das der motor hobs geht aber ich habe viel für seine haltbarkeit gemacht, gr.ölwanne, ölkühler mit lüfter, gr. wasserkühler, gr.llk, bestes öl, beste kerzen.........

aber wenn ich drin hocke dann gebe ich ihm auch denn dazu ist er da und nicht als austellungsstück!! des muss drücken im gesicht!! :D :D

wenn er aber dann hobs geht, kann man nichts machen, man hat des beste für ihn gemacht damit er hält, den wenn jemand nichts für den motor tut und ihn dann zum platzen bring braucht sich nicht wundern und auch nicht jammern!!

ich werde jetzt auch erstmal die 400ps grenze anschneiden mit sowenig druck wie es geht, denn das ist für mich vernüftiges tuning, und nicht nur druck druck druck!!

wenn ich den motor mal vielleicht komplett mache dann kann ich wie der thomas auch mal über 2bar gehen aber vorher auf keine fall!!
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Post by worst_case »

Jan wrote:kein mensch kann dir garantieren das der Motor das aushält,auch wenn er das wahrscheinlich mitmacht-mit PECH platzt auch mal n serienmotor
entweder man schraubt,weils einem spaß macht und kann dann auch damit leben,wenn mal was schief geht,oder man sollte die finger davon lassen und nen wagen mit werksgarantie umher eimern


wozu willst du eigentlich 400 Nm??ist das der wert,den es an eurem McDrive zu schlagen gilt oder willst damit im Autoquartett mitspielen?
Das ist mir schon klar, hab nie was anderes gesagt und auch nicht herumgejammert. Wollt mich nur informieren.
Das mit den 400Nm ist doch nicht so genau. Ist halt nur ein Ziel! Es sagt doch jeder ohne einen bestimmten Grund zu haben vieviel PS er rausholen will.

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AndyStuttgart
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Post by AndyStuttgart »

turbo-toni wrote:nicht die kolben sind das problem sondern der alublock, wenn du über 400ps willst musst du andere laufbuchsen einbauen und das wird teuer und ist eiin rissen schritt!!
;)
Genau, darum lob ich mir die hier :D
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Aber die Lagerung der Kurbelwelle sollte man ab 400PS auch nicht unbedingt vernachlässigen, stärkere Schrauben/Bolzen und evtl. eine Verstärkungsplatte sind schon sehr sinnvoll.
turbo-toni wrote:
Schneider wrote: ich weiß jetzt nicht aus dem kopf ob der sr20 schon ne kolbenbodenkühlung hat


mfg Thomas
nein hat er nicht, hat der 300zx!!
DOCH hat er :P
Aber ab 450PS rum ist die fast schon wieder unterdimensioniert...
Es gibt jedoch verschiedene Tuningkolben, die z.B. dann noch spezielle Kühlkanäle im Kolben haben um die Kolbenspritzkühlung besser zu nutzen.
turbo-toni wrote:
Schneider wrote:ja das sollte halten..

da brauchste vom prinzip ja nur auspuff, llk, ölkühler machen und dann vernünftig abstimmen
und turbo, düsen, lmm,

oder meinst des geht mit serienlader?? :nein:
Die 400Nm packst auch mit serien T28 Lader. Und wenn du mit dem Benzindruck etwas spielst auch mit Seriendüsen ;)
Sicherlich nicht die beste Lösung - aber durchaus machbar :ja:
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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turbo-toni
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Post by turbo-toni »

ich rede kein wort mehr mit dir :boese: :boese:

will auch solche laufbuchsen!!! :/ :/

du arsch :D ;)
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