Welcher LD im Standgas ?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

ja also bei den mods sind 0,7bar schon sehr wenig,hab mit der OBX und dem k&n plattenfilter 0,9bar.

so wie ichs mitbekommen hab braucht sein baby im besten fall 13liter oder so aber eher mehr :eek:
der würd sich sicher freuen wenn da mal einer nach schaut und was findet,weil die werte sind schon heftig.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

MadMax wrote:ja also bei den mods sind 0,7bar schon sehr wenig,hab mit der OBX und dem k&n plattenfilter 0,9bar.

so wie ichs mitbekommen hab braucht sein baby im besten fall 13liter oder so aber eher mehr :eek:
der würd sich sicher freuen wenn da mal einer nach schaut und was findet,weil die werte sind schon heftig.
Jetzt im Sommer sinds zwischen 11-13 Liter, gemischte Fahrweise und ab und zu Klima an.
Vorhin getankt hatte ich 12,8

Fahr aber in der Regel viel Autobahn, MadMax.
Deine niedrigen Werte liegen auch bestimmt daran, dass du wie du ja selbst sagst fast nie über 160 kommst im Monat.
Wenn ich nur bei mir in der näheren Umgebung ohne auf die Arbeit zu fahren Landstraßen kurve hab ich auch so 11 Liter.

Aber ich hör jetzt auf, sonst nerv ich damit den Nuno und SR20DET nur :P

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Was auch lustig ist, ist dass meine Beiträge als weniger werden :lach:

Ich hatte gestern schonmal 338 und jetzt wieder 332. Schon komisch.
Es passiert wieder als dieser schwule Internal Server Error und meine Posts erscheinen 3mal.
Aber ich bekomme die net aufs Konto gutgeschrieben.
Aber wenn ich die lösche werden die mir abgezogen :lach:

Mir ist das ja eigentlich Wurscht mit der Anzahl der Posts aber komisch ist das ja schon irgendwie :rolleyes:

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

haha,das board hat wohl erkannt das deine dreifach posts absicht sind und bestraft dich jetzt bei jedem versuch ;D
is nur spass,passiert ja ständig mit dem scheiss error!

naja "auch so 11liter" sind nicht wirklich berauschend.ich würd am liebsten mal ne tankfüllung autos tauschen und schaun was dabei rauskommt,kann ja net sein das des nur am fahrstil liegt oder bist du so ein raser??

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@madmax

Ich hab früher das Hyundai Coupe mit 8-11 Liter, meist 9 gefahren obwohl es laut AutoBild und so 11 im Schnitt braucht.

Ich hab bis jetzt jedes Auto unter dem Durchschnittsverbrauch gefahren, den andere hatten.

Den FC hab ich ab und zu mit 11-12 gefahren obwohl der angeblich nie unter 14/15 zu fahren sei!

2 verschiedene Nissan Werkstätten haben da schon dran rumgedoktort und Sachen wie LMM, Lambdasonde etc getauscht und zurückgetauscht.

Meine Kiste war schon so oft an dem Diagnosegerät aber es ist alles im guten Bereich!
Ich hab resigniert und keinen Bock mehr drauf mich deswegen zu ärgern.

Am Anfang wars ja noch schlimmer, die Kiste fuhr nur 190 maximal und saufte wie Sau.
Mittlerweile pack ich 240 recht zügig (aber nur wenn ich alle Gänge ausfahre, 4te bis 230) und wahrscheinlich mehr wenn ich mal die Chance hätte (Verkehr).
Ich schieb das alles auff die Vorbesitzerin die laut eigener Aussage nur Stadtverkehr fuhr in 7 Jahren und 46k km!

Mir schien es so als hätte die Möhre nie ne Geschw. über 140 gesehen vorher, so angestrengt wie das alles lief.

Aber will net wieder damit langweilen, einige hier im Forum haben das schon x-mal gehört.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Fahr' mal über 3 Stunden zügig auf der Autobahn, und mach' dann die Batterie über Nacht ab. Das sollte die Kennfelder der ECU löschen, die Moterencharatkeristika sollte sich dadurch gänzlich ändern. Nur so eine Idee. . .

Philipp
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

hast du das schonmal probiert @geiserp oder jemand anderes? wirkt das bzw. merkt man da ne veränderung?

@zeitgeist:
du schaffst im vierten 230km/h??? bei was für ner drehzahl?
naja wenn das am anfang noch schlimmer war hast du vielleicht glück und es wird mit der zeit noch besser,seit wann hast den deine silvi?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

@madmax: Nein, hab' das noch nie probiert, ist auch nicht von mir, um erhlich zu sein, die Idee. Die stammt aus NG de.etc.fahrzeug.auto
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

@geiserp
Die Kennfelder wurden mir schon 2 oder 3 mal dadurch gelöscht.
Es war danach immer etwas besser.

@madmax
Hab die Silvia jetzt fast ein Jahr und 22.000km

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Um dei ECU Daten zu löschen braucht man nur die Batterie mal für ne halbe Stunde abhängen. Hat aber soweit ich weiß keinen Zweck, denn die Sachen die sich da der Fahrweise anpassen (was auch immer für Kennfelder das sein sollen) regeln sich auch innerhalb von 50-100km fahren wieder nach.

Hat das jetzt jemand verstanden?? Ich kanns gerade nicht besser ausdrücken, Kopf tut noch von gestern weh :ja: