suche Infos über Megan Catback

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

DawnDuran wrote:Welche Anlage ganz human ist und nur 2db über der Norm ohne Silencer ist, ist die Apexi GT Spec. Hatte ich drunter. Ist recht angenehm zum Ohr ;)
kann ich nur bestätigen (hab sie bei aj/dawns-ex-sx gehört) :)
einfach ein schöner sound und nicht zu extrem.... werd sie mir wohl früher oder später auch holen, aber erstmal so ne komplette motoria drunter. wenn man sich an den sound gewöhnt, dann kommt mir später ja die apex gt spec noch leiser vor... fantastisch! :lach:

stört euch bei der MR nicht der riesige pott? ich hätte bei ner tieferlegung angst mir das ding abzureißen! :rolleyes:
Image

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

Morgen meine Süße hat auch eine MR Anlage mit zwei Töpfen und seit dem das knie/downpip/100zeller drin ist ist die der Massen laut das ich es langsam peinlich finde mit dem SX zu fahren. Und dazu noch der Monster ESD kann ich langsam nicht mehr sehen. Naja ist ja nicht mein Auto und ihr gefällt das und sie will kein andere Anlage haben.

p.s. Eintragung war kein Problem

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

VORSICHT:

S14a megan racing catback ist anders als S14 megan racing catback!!

Beim S14 hat die Megan racing KEINEN MSD!!

Kenne niemanden, der die megan auf nem S14a drunter hat. Ich selbst hab momentan unter meinem S14 megan racing bis zum turboknie - und original kat drunter.

Und meiner meinung nach is die jetzt schon am limit was lautstärke angeht. Allerdings sagen einige im club dass meine megan / mein s14 aus irgendwelchen gründen etwas lauter ist als andere.

Nen kumpel hat auf ne megan, aber nur catback auf dem S14 und die ist schon nicht grad so laut wie bei mir. Aber dennoch sehr sehr laut meiner meinung nach.

Das problem ist halt dass "Sehr sehr laut" relativ ist. ;) Definitiv laut genug, dass die kollegen in grün jedenfalls in der schweiz auch im standgas / leichte belastung dumm reinschauen würden!

Und deiner signatur zu folge hast du ja nen s14 - ich weiss nicht, vielleicht hat megan das ding inzwischen angepasst. Alle s14 fahrer in sxoc schweiz die megan fahren haben auf jeden fall KEINEN MSD drunter, und wie gesagt is das ding schon ziemlich laut. ;)

Also mich haben sie auch erwischt damit, und ich werd wohl auf frühling auch 1-2 msd reinschweissen lassen, oder sonst eine lösung damit es leiser wird..

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also erstens passt die s14 Catback ja ganz problemlos auf den s14a was es total uninteresant macht wieviele versionen es dabei gibt, solange er drauf achtet das sie einen vorschalldämpfer hat und zweitens ging es hier um den vergleich Megan Catback VS. Motoria Catback und da ist die motoria einfach DEUTLICH lauter.
hab als erstes die OBX (baugleich mit der Megan) gehabt mit hauptkat drin und die war laut aber dezent.
dann motoria ab knie, ohne kat und das ist krank auf dauer."manche" sagen ich werde alt, ich will aber eigentlich nicht schon mit 30 ein hörgerät.
daher motoria Catback runter und ne andere OBX mit kleinem MSD dran,DEUTLICH leiser und echt erträglich.

daher kann ich die Megan nur empfehlen wenn einem die Motoria doch etwas zu laut ist ;)

michl22sxs
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 169
Joined: 28.02.2005, 17:00
Location: st.pölten

Post by michl22sxs »

ich kann zu diesen thema nur die HKS high silent power
empfällen die ist vom klang her super dezent und auch auf der autobahn
kann man normal reden und das wichtigste
keine probleme mit der polizei
mfg michl

User avatar
BenG
Registriert
Registriert
Posts: 43
Joined: 04.07.2004, 22:23
Location: Böblingen

Post by BenG »

Also ich hab die Megan Racing unter dem S14a und mit den zwei Schalldämpfern ist sie wirklich nicht so laut, obwohl das natürlich immer relativ ist.
Ohne den MSD ist sie sicher um einiges lauter.
Abreissen?
Ja der Topf ist schon groß, abgerissen hab ich ihn bisher net.
Der MSD hängt aber net tiefer wie wenn nur ein Rohr durchgeht.
Hab ihn bissle tiefer, Eibach.
Wenn hinten leute sitzen hat ich bei Bodenwellen schon mal der End-Topf kontakt mit dem Asphalt gehabt. ;)

CU BenG
Racing Edition,
Eibach 30mm, K&N Plattenfilter
Funk ZV, Kofferraum-Ausbau, 2xRaptor6" Rodek, Hydraulik-Kofferraum Lift
Artec RZ
Megan Racing Ladedruck, Öldruck, Öltemperatur,
3"Catback
Turboknie, Downpipe
Edelstahl Fächerkrümmer
BadBoy's Silberlinge ;-)
______________________________________
In Arbeit: HKS EVC, Denso IK24, ,

User avatar
rese
Mitglied
Mitglied
Posts: 281
Joined: 08.07.2005, 16:15
Spamabfrage: mensch
Location: Marl

Post by rese »

Der preis spielt auch eine rolle, bin zu schrappig ein heidengeld für nen Auspuff raus zu hauen und nicht mal weiß ob ich hier in D bleibe!
Wie schon erwähnt ist für mich auch die eintragung wichtig!
habe keine lust mich ewig mit der Rennleitung auseinander zu setzen. Die haben eh nie ne ahnung :/ , nicht von europäischen Autos geschweige denn von Asiatischen.

Die haben nur ein rechthaber/klugscheißer GEN und unglaubliche HORROR visionen :eek: von irgendwelchen unfällen die wegen irgendwelchen umbauten passieren können, frage mich da nur was die rauchen :D ??

ich will auch davon kosten !!

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

Du solltest mal versuchen dich ab 180kmh im Type R mit HKS-Anlage zu unterhalten (ohne Silencer)... da hilft nur schreien und das auch nur bedingt!!!

Welche Anlage ganz human ist und nur 2db über der Norm ohne Silencer ist, ist die Apexi GT Spec. Hatte ich drunter. Ist recht angenehm zum Ohr
....die apexi ist ohne silencer wesentlich über der 2db-drüber norm...mit silencer sind es schon in etwa 84db! aber der sound is :knuddel:

User avatar
fallguz
Mitglied
Mitglied
Posts: 212
Joined: 20.08.2004, 09:23
Location: Schweiz, ZH
Contact:

Post by fallguz »

Jetzt würd ich in demfall gerne mal die megan mit beiden schalldämpfern hören! Die motoria kenn ich halt nicht, aber wenn die noch merklich lauter ist als die megan dann kann ich mir nicht vorstellen wie man so ein ding länger als 1 woche fahren kann ohne plötzlich eine spezialeinheit vor der hütte stehen zu haben...

Ausser eure rennleitung in DE ist taub oder so.. ;)

was mich hierbei interessieren würde - wie viel zusätzl. gegendruck verursachen z.b. 2 vollgepackte MSD bei einer kompletten 3 zoll anlage? Ist das spürbar im ansprechverhalten? Klar geht's auch um den sound, aber wenn die fahrleistungen mit oder ohne MSD's gleich sind würd ich wohl ohne mit der wimper zu zucken auf die gedämpfte Megan umsteigen...

wer möchte tauschen? ;)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also als ich von der Motoria (ohne MSD und der ESD ist nur zu ca. 2/3 mit lochblech versehen) zu meiner jetztigen OBX mit MSD und großem ESD gewechselt habe, hatte ich KEINEN messabren unterschied am ladedruck und auch nichts spürbares im ansprechverhalten oder durchzug.
ich denke auch nicht das da was auf dem prüfstand messbar wäre.die meisten von uns fahren weit unter der vollen auslastung einer 3" anlage und da denke ich nicht das die verwirbelungen die durch die schalldämpfer (wir reden ja von absorbtions-schalldämpfern) entstehen zu nem messbaren leistungseinbruch führen.