wer kannt "vmax"

User avatar
Nissan-Honk
Mitglied
Mitglied
Posts: 227
Joined: 02.06.2005, 14:23
Location: Mönchengladbach

wer kannt "vmax"

Post by Nissan-Honk »

Hat einer erfahrungen mit vmax.de? die jungs sitzen in NRW, also für den einen oder anderen nicht so weit weg, und die habe wohl ein plan von unseren motoren, oder auch nicht, denke aber schon, denn die stimmen ihn auf dem prüfstand individuell ab. also kennt die einer näher, werde da mal vorsprechen(wollen)

Flash
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 82
Joined: 09.08.2005, 10:39
Location: Oberhausen, NRW
Contact:

Post by Flash »

Habe mal Emails mit denen gewechselt. Es kam dabei raus das mom, Email suche ;D :

"Guten Tag,

der SR20DET hat sehr viele gravierende Schwachpunkte und bietet wenig
Potential um ein haltbares Konzept zu garantieren ohne sehr große Änderungen bzw. fast komplettes Auswechseln des Motors. Deshalb bieten wir nicht mehr dafür an. Wenn die Nachfrage und Zeit dafür währe könnte man auch noch mehr machen nur ist es dort wehsentlich günstiger sich einen besseren Motor ohne Alurumpf , ohne Steuerkette und mit Tassenstößel wie z.B. den c20let, ca18det einzubauen. Nachfrage besteht momentan nicht da diese Umbauten enorm teuer sind und der Preis in höherer Leistungsstufe immer stärker ansteigt. "


Soviel dazu!!! Jetzt nehmt die Mail mal auseinandern!!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

wenn du nach standfesten 500PS für unter 1000€ gefragt hast stimmt doch alles :D

dazu passt doch die diskussion die hier vor kurzem auf kam, von wegen was der serien motor so aushält, sehr gut.kamen da nicht alle zu dem schluss das 300PS kaum ein problem sein sollten bei angepasstem umfeld und angepasster motorsteuerung??
und ist das dann nicht schon ne leistungssteigerung von 50% ??
frag doch mal in nem tt-forum nach was die alles machen dürfen um auch nur 25% mehrleistung zu fahren :tot:

aber andererseits scheint der ca18 schon der stabilere motor zu sein.wobei ich denke das es bei beiden irgendwann sehr teuer wird und ein ca18 im s14 ist auch sicher nicht mehr so spritzig wie im s13.

bambam
Mitglied
Mitglied
Posts: 215
Joined: 09.04.2004, 13:14
Location: Ludwixhafen

Post by bambam »

Jo klar ey...der SR20DET iss voll scheisse ey...weil da muss man echt beachten, dass die richtigen Knackplättchen eingebaut werden, die blauen passen nur bei Hazet, die roten nur bei Geodore und die grünen nur bei Proxxon!
Wenn die falschen drin sind, bekommste die nur noch mit der Gussrohr-Biegezange und viel Feilenfett wieder raus, weil`s sonst echt sein kann, daß der Siemens-Lufthaken abreisst!
Wenn dann noch das Kolbenaugeneinstellmass verstellt ist, isses ganz vorbei, dann muss die ganze Scheiße mit Ventileinstellwasser neu kalibriert werden!
Man sollte beim Sr20 auch eher Amboßklangfett anstatt 10W60 verwenden.

Dann kommste mit dem Motor vielleicht auf 220Ps......kost aber voll `n echt großen Haufen Geld.....isch schwör ey.... :D
Image
2 CV-Killer <--- Image
---------------------------------------
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

Mich würde erstmal die Frage zu dem Zitat interessieren.
Das der CA18 der tuningsfreudigere Motor ist habe ich auch schon gehört... nur "besserer Motor" ist Definitionssache. Ich find den SR20 "besser" da er ab 1500 upm Drehmoment bietet und es ist mir schei* egal was man ab 300ps alles tauschen muss, ;) da ich net auf KW max stehe. Besser ... :rolleyes:

P.S. Ausserdem sollte man die Kolbenrückholfedern anpassen und nen Zündkerzenverdunkler einbauen.. sonst wird das nix ^^
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Ich hab mich mit dem Samy von VMax ausgiebigst die letzten Wochen/Monate unterhalten, der scheint schon Plan zu haben.
Aber andererseits finde ich, wird der CA18 von seinen Anhängern wegen dem Graugussblock zu sehr gehyped.

Er ist drehfreudiger, weil er keine Kipphebel hat, und vom Rumpf her wohl stabiler, da Grauguss.
Andererseits brauch man nen SR20 nicht so hoch drehen, da man nen viel satteren Drehmomentverlauf hat, und mit entsprechenden Laufbuchsen ist der SR20 auch beinahe Bulletproof.
In beide Motoren muss man RICHTIG Geld stecken, damit viel Leistung rauskommt. Also ich meine jetzt haltbar und jenseits der 50% Mehrleistung...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Hm, versteh ich nicht so ganz die Aussage...ist bissel vage formuliert,
oder? Wenn die jetzt sagen würden: Für 400 PS muss man schon...etc.,
das wär ne Aussagen, aber "jaha, da muss man aber ganz dolle, und dann
aber auch, ne, und hier, damit überhaupt was, ach du weissst
schon!" :nein:
Vor allem kapier ich net das sie dann auf ihrer Webseite diese fertig
geschnürten Tuningpakete für den SR20DET haben, über die ich mich
schon öfter mal gewundert hab, was die da wohl machen um zu DEM
Ergebnis zu kommen:

(verkürzt)
260PS, 350NM(!) für 349,- EUR
und die kommen zustande NUR durch ECU anpassung. Die nächste Stufe ist dann
280PS, 380NM für 850,- EUR,
da ist dann ein LLK dabei und letztenlich gibts noch
310PS, 410NM für 2648 EUR,
da gibts dann Turbo und grössere Düsen dazu

Äh, wieso zitier ich eigentilch :nixweiss:, da ist die Liste :D
http://vmax.de/html/sr20det.html

Gerade diese Liste hab ich mir öfter schonmal angschaut, wenn hier
schonmal von vMax die Rede war, und mich darüber gewundert wie die
an die Sache rangehen, und wie ernst die Leute zu nehmen sind.
Net falsch verstehen, die sollen ja für Opel echt top sein, und haben
bestimmt auch Ahnung, aber wenn die alles machen wie in der
Liste kommen die doch nie auf diese Zahlen.
Was ist zum Beispiel mit nem 3" Auspuff? Ist der schon vorrausgesetzt?
Boost Controller? Welcher Ladedruck? Oder sind die Werte auf
Seriendruck zu verstehen, dann fall ich vollends vom Glauben ab.
Es sei denn sie bauen dir heimlich und kostenlos noch ein Dampfrad ein und stellen's auf 1,3 bar, das würde sowohl die Werte von oben erklären,
als auch die Aussage über die Standfestigkeit vom Motor ;)

Aber ich will nicht unken, die haben bestimmt ne Menge Ahnung von dem
was sie tun, aber dann würd ich mich halt net im übertragenen Sinne auf
den Marktplatz stellen und hier das supertolle Wundermittel in Tüten für
5 EUR raushauen, sondern eben ne anständige Aufstellung machen was
zu tun ist, und was das alles kosten kann.

Ciao,

Thomas

User avatar
Meta
Mitglied
Mitglied
Posts: 395
Joined: 09.04.2004, 12:59
Location: Koblenz
Contact:

Post by Meta »

Auspuff ist Vorraussetzung. Man muss auch verschmerzen können das sie für die Breitbandlambda ein Loch ins Hosenrohr bohren und die Karre kann schonmal 3 Tage weg sein. Der Wagen von nem Kumpel (Corsa/c20LET) muss im April 7 Tage da bleiben.
Naja ich kann ja jetzt viel erzählen aber ich werde meinen sx auf jeden Fall beim Samy einstellen lassen, da ich sehr überzeugt von seiner Kompetenz bin. Wenn ich was nicht weiss oder ich mir nicht sicher bin frag ich ihn und dabei ist mir aufgefallen das er nicht von der "das haut schon hin " - Fraktion ist. Und das ist mir am wichtigsten an der Person die mein Auto einstellt.
Und bitte wo kriegt man für 850 Euro nen LLK der bis 400 PS ausgelegt ist und eine tagelange Einstellung des Wagens, bei der man selber noch bestimmen kann wo der revcut liegt, ob man mehr oder weniger PS oder nm haben will ? Und das auch noch bei ner deutschen Firma der man wenigstens aufs Dach steigen kann wenn sie scheisse bauen ? Und die zu guter letzt auch schon Erfahrungen mit dem sxoc.de Standarboostcontroller haben da sie ihn im c20let verwenden?
Ihr könnt vmax ja schlecht machen wenn der erste Motor fetzt aber doch nicht jetzt schon :D

P.S: Falls Interesse besteht könnt ihr euch ja selbst mit Samy unterhalten (ICQ 83-982-666). Der pennt nie und Fragen beantworten is sein Hobby ^^

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Meta wrote: P.S: Falls Interesse besteht könnt ihr euch ja selbst mit Samy unterhalten (ICQ 83-982-666). Der pennt nie und Fragen beantworten is sein Hobby ^^
Jop ;)
Absolut hilfsbereiter Nachtmensch...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Nein nein, ich möcht die ja gar net schlecht machen, würd mich im
Gegenteil sehr freuen wenn einer von uns (also jetzt nicht ich, jemand
anders zuerstmal :D) sein Auto hinbringt und die machen lässt.
Mich wundert nur
a) diese "merkwürdige" Einkaufsliste bei denen auf der Website und
b) trotz dieses Paketangebots von oben die Aussage das man bei unserm
Motor net viel machen kann, ohne das er putt geht.
Also grade die zwei Sachen im Widerspruch.

Ausserdem fänd ich's allgemein mal total super wenn die Firmen mal
genauer ins Internet schreiben was gemacht wird. Das gilt nicht nur für
VMax, das war bei Burdinski damals auch so. Der Typ der dahintersteht
ist extrem kometent und nett, und reisst sich ein Bein aus für dich und
damit alles klappt, aber wenn du dir die Website anguckst denkst du
"wasn das fürn Laden". Mir unverständlich warum das immer so sein
muss... aber ich schweife ab :D

Ciao,

Thomas