Walbro vs. Bosch

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

dann mach dein hässliches geschwür aus deinem endrohr, dann hörst das sicher auch nicht mehr :D

aber zum thema, ein preis zu der Bosch wäre da schon intressant zu hören, eventuell wirklich eine alternative zur Walbro, zu Nismo und HKS allerdings nicht :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Das Geschwür hat 70mm Durchmesser,soviel bringt das nicht.
Is nur wegen den Grünen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Müsste ich mit Dämmung denn das Geräusch von einer Walbro klein kriegen das ich nix mehr höre oder nur Verleisern?

Naja meine Silvi muss eh etwas gedämmt werden... etwas ist gut! rappelt es bei euch auch überall. Kann das Geräusch gar nicht lokalisieren... rabbelt mal da, klappert mal hier, manchmal hört man auch Tage lang nix. Wenn im Frühjahr gelackt wird kommt eh alles raus und dann fährt sich das Ding nachher so leise wie ein Limusine... mit fetter Catback, SSQV und dicken Luffi :)

Will halt nur die guten Geräusche! :D

Edit: Was dämmt denn am besten?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Ich habe eine Walbro drin. Die hört man im Gegensatz zur original Pumpe recht deutlich. Aber das Summen ist noch in einem sehr erträglichen Bereich. Am 2. Tag nach dem Einbau nimmt man das gar nicht mehr war.

Ich glaube das die beste Möglichkeit, um das Summen zu verringern, die ist, dass man bei dem Einbau der Pumpe darauf achtet, den Gummifuss sauber zu verbauen, so dass die Vibrationen sich nicht auf die Karosserie übertragen. Und natürlich keine "Extra-Halterungen" verbaut, also z.B. Kabelbinder oder Schlauchschellen, um die Pumpe "schön fest zu halten". Die wird nach oben hin nur durch ein Stück Benzinschlauch gehalten und nach unten hin durch den Gummifuss. Dazwischen kommt nichts mehr.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)