Motorinnereien für Stage3a?

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Loki
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Loki »

Drift Denny wrote:Hallo Jungs,

es ist so gekommen dass ich meinen Motor ziemlich stark auseinander geschraubt habe, um eine Undichtigkeit endlich zu beseitigen.
Da ich mom. sowieso am umbauen bin, werde ich jetzt auch die Innereien für Stage 3a austauschen.
Deswegen brauche ich eure Hilfe.
Welche Innereien müssen ausgetauscht werden um bei Stage 3a an keine Schwachstelle mehr zu denken, und damit alles schön lange hällt?
Am bessten wäre mit eine Einkaufsliste mit wirklich nötigen Sachen, also keine Schmiedekolben, ich denke die sind noch überflüssig.
Und was gehört bei der Gelegenheit sonst gleich mitgemacht, also welche Reparaturen am Motor, ich habe jetzt 102tkm. auf der uhr.

Vielleich kann ein Profi wie @Wallerio oder ZEX auch was dazu sagen.

Danke
Was heist stark auseinander gebaut? Steht der Motor neben dem auto? Nur Ansaugbrücke weg?

Bis 400 PS brauchst an den Innereien nichts machen. Fürs Gewissen kannst noch ne Metalkopfdichtung verbauen (aber wenn dann ne gscheite, keine Cometic).
Wenn der Motor draussen ist, kannst event. noch die Lager tauschen. (Aber vorher ausmessen lassen, dass auch die richtigen bestellen kannst.) Ölpumpe und Wasserpumpe erneuern, wenn nötig.

Am Kopf würd ich noch die Spray Bars tauschen. Wenn andere Nocken verbaust, tausch gleich die Schlepphebel. Bzw. prüf ob se eingelaufen sind.

Ansonsten, verbau noch nen größeren Wasserkühler und nen kleinen Ölkühler.
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by wallerio »

kommst heut abend deine teile abholen?
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Drift Denny
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Drift Denny »

@Wallerio
nee morgen ;)

Naja, ich habe lange mit dem Gedanken gespielt Silvie zu verkaufen, und was ordentliches mit richtig bums zu holen, Mercedes CLS 55AMG oder sowas in der Art, Kaufpreis ist ja noch in Ordnung, aber wenn man die Nebenkosten bedenkt, vergeht einem die Lust daran. Porsche Carrera 911 hat nur 320PS, zumindest der, den ich mir leisten könnte, also bleibe ich bei meiner geliebten Silvie, mit all ihren Schwächen und Stärken :ja:

Motor ist noch drin, Kühler,Ölwanne,Ventildeckel,Steuerkettenabdeckung sind runter.
Jo, Stage1 Nocken sind gekauft.
Metallkopfdichtung kommt auch rein, will noch Kolbenringe erneuern, meine Kompression ist nicht besonders gut...
Welche neue Lager nimmt man denn da, orig. Nissan oder gibt es auch tuning Lager?
Ich werde es wohl morgen von @ Walle erfahren, aber für die anderen wäre es sicher auch interessant...
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by racer21 »

Lager wird dir der ralf wohl zu power enterprise raten... die wollte ich auch erst rein machen, werde aber bei serien innereien bleiben da ich nächstes jahr noch n anderes auto kaufe und mich somit mit ca 370 ps (wenn er denn abgestimmt ist) im sx zufrieden geben werde....
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Loki
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Loki »

Entweder orginal Nissan, die sind ausreichend. Oder Power Enterprise, das sind die besten, die man bekommen kann!
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Drift Denny »

Ok Jungs, ich werde es mir noch gut überlegen ob ich den großen Umbau jetzt schon starte, oder erst später, denn bei 102TKM könnte man evtl. noch etwas warten.
Ich bekomme ein Komplettangebot von Ralf und dann schau ich was ich mache :juggle:
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Drift Denny
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Drift Denny »

Jo,
ich werde in Januar den Motor überholen lassen:
Folgende Teile kommen rein.
-Metall ZKD
-CP Übermaßkolben
-ARP ZK Schrauben
-neue Wasserpumpe
-alle Lager werden erneuert
-Ventilsitze neu schneiden
-große Ölwanne von ZEX
-Denso IK27
-Nismo EV 740ccm
-Alu Riemenscheiben
-Tomei Krümmer
-Garrett Gt2871R
-HKS Westgate

das sollte es doch sein, oder?
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Blackbird SX »

Ich glaube gesehen zu haben dass du 87mm Kolben gekauft hast. So wie ich das mal gehört hab, sollte man bei der Größe unbedingt andere Laufbuchsen verbauen. (glaub der Zex hats mir mal gsagt)

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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Starlancer »

Ja genau und die 9:1 Verdichtung ist nicht die Orginale!

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Drift Denny
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Re: Motorinnereien für Stage3a?

Post by Drift Denny »

Starlancer wrote:Ja genau und die 9:1 Verdichtung ist nicht die Orginale!
Was genau meinst du damit?


Ich dachte man könnte den Block aufbohren, hohnen!?
Brauche ich wirklich neue Laufbuchsen?
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