Nockenwellen!?

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Nockenwellen!?

Post by fabiano »

ich find meinen leerlauf zwar nicht ruhig (264°) aber so richtig derb unruig klingt er nicht... wirst wohl nocken brauchen die fern ab von effeizienz bei deinem setup sind

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Nockenwellen!?

Post by Philmop »

Die frage ist was will er? Einen SX der ab 5.500 U/min erst so richtig wach wird um dann bei 7.000U/min wieder in den begränzer zu rauschen. Oder was wirklich was bringt. Für mich hört sich das aber so, an als ob es scheiss egal ist wie die Bude läuft hauptsache er hört sich nach Dragstar an :lach:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3017
Joined: 20.04.2004, 08:09
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch
Location: walzbachtal
Contact:

Re: Nockenwellen!?

Post by wallerio »

hol die wellen raus, nimm die scheibchen auf den ventilen alle in einen würfelbecher, kräftig schütteln, eine hübsche loszieherin soll dann ziehen und die scheiben dann wieder auflegen.

voila so einen sack nüsse hast noch nie laufen hören :lach:

günstigste möglichkeit füer extreme nockenwellen bc stage 3. bist mit ca 600 dabei (federn und teller sind dann auch mit bei..)
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

User avatar
Da_Klier
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 25.08.2009, 21:50
Location: Oberursel
Contact:

Re: Nockenwellen!?

Post by Da_Klier »

Hahah, der Tipp mit den Scheiben auf den Ventilfedern hatm ir am bestne gefallen :D ... Ne, klar sollendie Nocken in erster Linie leistungstechnisch was bringen und zeitgleich mit dem Turbo kommen und aufhören und nicht in n Begrenzer rauschen, obwohl ich meinen Begrenzer gerne höre.

@wallerio Stage3 taugt halt nichts weil ich nicht ma stage 1 hab, (3"Catback, Rennkat, 0,9bar Ladedruck) deshalb muss Stage1 langen. Werden wohl die Tomei oder HKS werden sind hier auch relativ günstig muss ich sagen:

http://www.rhdjapan.com/tomei-camshafts ... 4-s15-9159

http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-catal ... 20DET.html

Kennt jem noch ne "effizientere" Seite oder Bezüge hier ausm Forum? Sonst mach ich ma n Suche Threadauf...
Denn Quer bockt Mehr!!!

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Nockenwellen!?

Post by actthefool »

HKS Nockenwellen kannst du bei mir bekommen, falls du interesse hast dann schick mir ne PN, da können wir dann alles weitere klären :)


Gruss Andy