Auspuff plopen schädlich oder nicht

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by dragsta »

bei mir wahr es haaargenauso wie es XENON beschrieben hat,, als ich dann vor 2 wochen meinen Serien LLK gegen den Dickeren LLK getauscht habe und auch die dichtungen und die Verrohrung nachgezogen haben,, wahr es von einer stunde auf die Anderre weg das ploppen,,,


ps habe kein Blow off aber dafür hört man jetzt mein Originales Rezirkulationsventil viel lauter, das ploppen ist weg,,

und meiner Ist stock bis auf Abgasanlage ab Turbo ,, 200zeller von JOJO,, und großen K&N der Abgeschirmt ist. und anderen Kerzen ,

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by sp33dfr34k »

Daran kann es bei mir nicht leigen weil ich auch schon seit längerer Zeit einen fmic verbaut habe.

User avatar
dragsta
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1195
Joined: 16.12.2009, 08:52
Spamabfrage: ein Mensch
Location: 2700

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by dragsta »

na dann keinen plann,, wollte es nur mal geschrieben haben,, falls du parallelen zu dir entdeckst ;)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by XeNoN »

racer21 wrote:Würde mir jedenfalls mehr Gedanke machen wenn die Luft über den luftfilter entweicht. Denn dadurch wird der Lader ungewollt gebremst und kann dadurch evtl schaden nehmen.
Das muss aber ein großer Zeitraum sein... das BOV das ich momentan drin hab macht dieses Schnattern... durch den Luftfilter und is schon ne ganze Weile drin (Vorbesitzerin) und als wir letztens den Turbo draussen hatten. Der is Top. Hat Loki auch gemeint, das der echt noch gut aussieht... gaaaanz so schlimm kanns irgendwie nich sein... werd das BOV aber trotzdem tauschen ;) Öffnet nicht richtig, daher ja das Schnattern...

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by sp33dfr34k »

Gibt es überhaupt einen Grund warum man sich das eids einbauen sollte ???

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by fabiano »

XeNoN wrote:1. Gang, langsam beschleunigen auf 4000 und dann ruckartig vom Gas und direkt wieder drauf, POPP :D
wie daggelst den du durch die gegend? so einen fahrstiel kenn ich von bmw fahrern aus köngen ;-)

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by XeNoN »

fabiano wrote:
XeNoN wrote:1. Gang, langsam beschleunigen auf 4000 und dann ruckartig vom Gas und direkt wieder drauf, POPP :D
wie daggelst den du durch die gegend? so einen fahrstiel kenn ich von bmw fahrern aus köngen ;-)
Bedingt durch Verkehr kann ich meistens nich mit Vollgas ausbeschleunigen sondern nur halbgas oder so und wenn ich dann bei 4000 vom Gas gehe und in 2. Schalte dann knallts. Dadurch is mir das aufgefallen. Habs dann halt mal probiert :D

Daher knallts bei mir im normalen Strassenverkehr eig. ziemlich oft... find den Fahrstil eig. normal ;)

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by fabiano »

aso wenn du in zweiten gehst... ja dat is klar. ich dachte du gibst im ersten nochmal volle lotte

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by XeNoN »

lol wenn de das machst ohne zu kupplen ruckelst ja durch die Gegend wie die sau. So fahr ich nich :D

User avatar
rein-rs-power
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1303
Joined: 05.07.2006, 15:51
Vorname: Tanja
Spamabfrage: Mensch
Location: Neben Lauingen

Re: Auspuff plopen schädlich oder nicht

Post by rein-rs-power »

eine meine ploppt nicht, die schlägt. bei jedem mal vom gas gehen, beim rauf schalten, beim runter schalten und das in jedem drehzahlbereich sobald sie warm ist.
egal ob mit silencer oder mit geschlossener abgasklappe, meine feuert immer.
die macht das auch teilweise nicht einmal, sondern mehrmals hintereinander.
ich finds geil :D
aber ich glaub wenn ich sie ärger, dann schießt sie die motorinnereien mit raus :lach: