lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Philmop »

@ Loki du bist ja auch kein Massstab was den LD angeht :lach: Wie wir wissen fährst du mehr LD wie die meisten Reifendruck. :top:

Aber gehen würde es. Ich meine warum nicht. 0,8Bar kannst auch mit dem GT-SS Lader fahren. Und dann geht der SX aber von unter herraus besser. Wenn mein Lader kaputt geht kauf ich mir auf jedenfall den GT-SS Lader.

@ Loki, du bist spezialiest für LD...... ;) Meinst du man könnte den GT-SS Lader auch mit 1,8 Bar fahren?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Evil Knebl »

Also ich hab mir damals nen S15 Lader als Ersatz für meinen OEM Lader geholt,allerdings hatte ich da noch keine Düsen,LMM und Nistune.Anfangs war schon ein spürbarer Unterschied zum OEM Lader bei gleichem LD.Jetzt wo ich alle anderen Teile verbaut habe "langweilt" er mich ein bisschen,fahr ihn aber im Moment nur mit 1Bar.HKS ist bestimmt ein super Lader,ist halt nur ne Preisfrage.Wenn Du schon alle Teile zusammen hast würd ich mir nen 2871 Lader mit nem 0.64er Abgasgehäuse holen weil du ja noch Ansprechverhalten möchtest.

Gruss Chris

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Loki »

Philmop wrote:@ Loki du bist ja auch kein Massstab was den LD angeht :lach: Wie wir wissen fährst du mehr LD wie die meisten Reifendruck. :top:

Aber gehen würde es. Ich meine warum nicht. 0,8Bar kannst auch mit dem GT-SS Lader fahren. Und dann geht der SX aber von unter herraus besser. Wenn mein Lader kaputt geht kauf ich mir auf jedenfall den GT-SS Lader.

@ Loki, du bist spezialiest für LD...... ;) Meinst du man könnte den GT-SS Lader auch mit 1,8 Bar fahren?
Können schon, bringt aber nichts. Kommt nur noch heiße Luft, somit keine Mehrleistung. Denke, bei ca. 1,4 bar dürfte auch beim SS Schluß sein.
Warum streubst du dich eigentlich immer wenns ums mappen geht? Ist das wichtigste überhaupt. Es macht sogar mehr Sinn, den Serienlader zu mappen wie nen anderen "besseren" Lader mit Serienmap zu fahren. Richtig gemappt kommt sogar der Serienlader früher wie mit der OEM Abstimmung.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Tomec
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 13.06.2010, 12:55
Vorname: Thomas
Location: Gesch-Air
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Tomec »

Gut das dass angesprochen wird von dir johann ;)
Das mit dem gt-ss hört sich echt gut an :-P

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by DieZahnfee »

Halt!

Bevor wir über eventl. veraltete Lader diskutieren, sollten wir erstmal über die Neuen reden!

Die neuen Tomei-Lader und die angekündigten GTX-Lader von Garett...gibts da bereits Neuigkeiten? @Akita?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Philmop »

@Loki, nein bin nicht gegen das Mappen überhaupt nicht. Frage deswegen. Es gibt Leute den geht der der Serien Lader kaputt und die haben vieleicht nicht sofort die Kohle um einen neuen Lader zu kaufen und Mappen Düsen usw. Für die wäre der HKS GT-SS doch ein option. Lader erneuern und gut ist. Später wenn man wieder wenn man etwas flüssiger ist kann Mappen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Loki »

Die Tomei Lader sind deutlich größer. Würd ich zwischen GT2860RS und GT2871 einordnen

GTSS: Verdichter - 46/60.1 Turbine: 53.8/47

Tomei M7960: Verdichter: 52.8/61 Turbine: 61/54

@Phil zum überbrücken reicht es bzw. kann man auch mit einer Basemap fahren. Die stellt der Mapper sicherlich gern zur verfügung, wenn man bei ihm abstimmen läst.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by DieZahnfee »

Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Tomec
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 13.06.2010, 12:55
Vorname: Thomas
Location: Gesch-Air
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Tomec »

Ist der Lader schon raus? Kommt der erst noch?? Sorry kann schlecht googeln... Bin mit Handy on;)

Details Vllt noch? Preis Leistung ld usw??

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Akita »

DieZahnfee wrote: Die neuen Tomei-Lader und die angekündigten GTX-Lader von Garett...gibts da bereits Neuigkeiten? @Akita?

yes der Lader ist schon eingebaut :D blos die Carbon Box für die Luftanschaugung fehlt noch :P schonst könnte ich schon Fahren wenn ich ein Diff einbauen würde. Wenn alles klappt kannst ihn auf den Drifttraining Testen.

Gruss
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"