gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

nothingface1984
Mitglied
Mitglied
Posts: 493
Joined: 02.11.2009, 20:35
Vorname: Sam

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by nothingface1984 »

ich finde er sollte es ma mitm nistune probieren! falls die oem ecu läuft.... besser das ma damit zu testen, als den ganzen verdammten kabelbaum zu ändern oder?

für seine specs bringts ihm doch auch die gleiche sicherheit und leistung! hauptsache die karre fährt dann anständig ;)
"we are controlling the out of control"

-Daijiro Yoshihara

User avatar
JayDrift
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 20.11.2010, 14:02
Vorname: Jay

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by JayDrift »

was dem Kauf von PFC und AEM ECU angeht, habe ich schon die richtige passende Modelle gekauft. Beiden sind für die S14 baujahr 1995 geeignet. Ausserdem ist der ECU Kabelbaum Stecker von S14 von Größe hier, gleiche wie S13 und PS13. Der von S14a passt gar nicht und ist identisch mit dem von S15. Deswegen habe ich da noch das richtige ECU bestellt. Wir sind garade dabei alle Kabeln durchzumessen und laut Schaltplant (wir mussten auch lange nach einen geeignetem Schaltplan suchen, was enigermaßen zu dem Auto passt.) Alle Belegungen stimmen und man kann mit dem AEM alles auslesen und alle Sensoren funktionieren, bloss bei der Zündung klackern die Relais im Fussraum extrem und Motor sprint einfach nicht an.

Die Person, die gerade an meinem Auto schraubt, stimmt sonst die meisten Japaner hier in Norden ab. Naja, sonst würde ich noch jemand anderen suchen, der wirklich experte für die S14 ist. Oh man, ihr könnt alle mit euren Autos beim schönen Wetter fahren, das brauche ich auch mal wieder, als Ausgleich für die Arbeit. Bald ist schon Herbst ;-) die Zeit vergeht schneller als man bemerken kann

User avatar
JayDrift
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 20.11.2010, 14:02
Vorname: Jay

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by JayDrift »

Philmop wrote:Also meiner Meinung nach ist da jemand am Werk der keine Ahnung hat was er tut :!: Normalerweise Informiert man sich vorher. Nur so wie es aussieht hast du eine Baustelle gekauft. Es gibt unterschiede beim S14 und S14a Steuergerät. Soweit ich richtig Informiert bin wird ein Power FC immer mit so einer Kabelbrücke verbunden. Weis nicht welche du hast S14 oder S14a aber vieleicht mal die andere zum Testen. Hoffe nur das ihr durch das Probieren nicht irgendwas Kaputt gemacht habt. Wenn man auf das Drosselklappenpoti Signal 12V gibt kann das Steuergerät hin sein. Ich würde die Belegung erst mal durchmessen. Damit du weißt was du hast. S14 S14a oder doch S15?

Und die Komponenten so zu fahren mit OEM Steuergerät :rolleyes: Untenrum lief er sicher viel zu Fett und oben rum viel zu Mager.
laut Info vom Vorbesitzer, wurde der Motor vom Vorvorbesitzer bei 80t Mile getauscht. da es momentan soviele Probleme gibt, vermuten wir, dass da einen S14a eingebaut wurde, denn, auf dem Markt ist der Motor leichter zu bekommen, als einer aus S14. Wenn es original nur der Motor getauscht wurde, sollten die PFC und AEM ohne weiteres funktionieren und nicht umzicken. ECU getauscht, alle nötigen Sensoren und Boostcontroller anschließen, mappen und das Ding sprint an. Und da es beim durchmessen der Kabeln, dass an paar Kontakte einfach eine Spannung liegt, was eigentlich nach Schaltplan sein sollte, muss da irgendwas geändert wurde und ich weiß es nicht genau was. Leider kann der Vorbesitzer den Vorvorbesitzer auch nicht mehr erreichen und nachfragen. Naja, bin echt am frustrieren. Den Fehler zu finden, müssen wir wahrscheinlich das komplette Auto zerlegen und neu verkabeln :-( ich will doch nur fahren.

Apropros, als ich das Auto gekauft habe, fährt das Ding ja ganz gut und hat keine Probleme gehabt und erst, nachdem ich alles umgebaut habe und mehr leistung fahren will und alles abgestimmt werden soll, funktioniert das Ding dann nicht mehr

User avatar
JayDrift
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 20.11.2010, 14:02
Vorname: Jay

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by JayDrift »

was ich mir sicher bin ist, dass es eine S14 ist, baujahr 1995, steht in der Fahrgestellnummer
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by Bad Boy »

Ich seh ne Modellplakette und keine Fahrgestellnummer.
Da steht auch was von 1998. :juggle:
Mit was warste Dir sicher???? :/
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
JayDrift
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 120
Joined: 20.11.2010, 14:02
Vorname: Jay

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by JayDrift »

1998 ist Hubraumgröße bei 2 Liter Maschine , aber Modellplakette ist gemeint, da ist auch die Fahrgestellnummer zu sehen

200sx-7mgte project
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 748
Joined: 23.08.2008, 13:30
Location: berlin

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by 200sx-7mgte project »

Bad Boy wrote:Ich seh ne Modellplakette und keine Fahrgestellnummer.
Da steht auch was von 1998. :juggle:
Mit was warste Dir sicher???? :/
gott bad boy :D.....schlechten tag gehabt?

sollte man doch wissen, dass 1998 der hubraum ist und die fahrgestellnummer auch auf der plakette drauf steht ^^. baujahr steht nur im brief und schein...soweit ich weiß nirgends am fahrzeug. ist glaube jedoch durch die fahrgestellnummer herauszubekommen.

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by fabiano »

klingt irgendwie nach wegfahrsperre...

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by Loki »

Dachte auch an NATS, aber da sollte das Relais nicht klackern. Hat die Kiste überhaupt NATS?

Vom AEM gibts 2 verschiedene, EU und Japan Model.

Du kannst die S14 sicherlich zum Wallerio / RNT stellen. Diesen Monat ist er allerdings ausgebucht. Er kann dein Auto dann auch gleich abstimmen, wenns dann läuft. Seine Werkstatt ist in 75045 Walzbachtal Karlsruhe.
Könntest auch bei mir vorbeikommen, aber ich hab grad auch mehr als genug zu tun. :/

Tel: 07203/5028418 oder besser email rnts@live.de
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7881
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: gibt es ein Unterschied zwischen S14 und S14a Motor?

Post by Philmop »

Welche Ralis klacken den Ständig das man etwas einschrenken kann. Wenn zündung an ist geht die Benzin Pumpe kurz an? Und Dreht der Anlasser? Oder kein Ton?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________