Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sp33dfr34k »

Eduard wrote:Ja das mit dem 350z Getriebe war mir bekannt...


Also ist die Wahrscheinlichkeit das die Nocken eingelaufen sind größer....

Sind die überarbeiteten Teile über Nissan lieferbar ?
Oder wie muss ich mir das vorstellen...

VTC geht ehe bei harten Federn kaputt!?
Oder auch gerne mal so ?


VTC wird der Kasten Fahrerseitig am Steuergehäuse sein ?!
da war der Vorbesitzer kurz bei,hat's ausgebaut
Und angeschaut und komplett nach rechts gedreht wieder eingebaut.

Probefahrt war Toll :)
80ps Sauger hat mehr Punch...
Glücklicherweise waren die alten Schraubenabdrücke
noch sichtbar und nach kurzem nachstellen in vermeintlicher OEM Position
Lief der Wagen auch ordentlicher.
Zu gegebener Stunde hätte ich da vllt noch ein paar fragen...
Zwegs ordentlich einstellen/ oder halt komplett ausschalten.


Das ist docu mal schön das einem auch geholfen wird.

Und jauuuu gestern kurz mit meinem Händler in den USA gesprochen.
Satz Nocken kosten soviel wie eine Supra nocke xD
Und stroker wäre auch ohne weiteres finanziell erschwinglich :)


Kann mich mit dem 4 Zylinder absolut anfreunden :)
Der Karten hört sich eher nach dem Nockenwellenwinkelsensor an. Vielleicht helfen Dir die beiden Bilder.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

Ja richtig,

den Nockenwellenwinkelsensor musste ich nachstellen....weil der wagen wie ein Sack Nüße lieft. :nein:

Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung wie ich das Teil zu kalibieren habe ?



ok so sieht die VTC aus,klar =) hab Einlass und Auslass gedanklich vertauscht.
so wie sollte ich den am besten vorgehen um die 3 bisher genannten Fehlerquellen auszuloten,
oder halt besser gesagt das Problem einzugrenzen.


Kann die VTC deaktieviert werden ?
wie genau wird angesteuert ?
ab wann macht das Nockentechnisch sinn den Kram zu killen.

oder fährt hier die auch bei starkem Leistungsanheben weiter ?



und zum Thema Teile.Bekomme jedes Teil was Peter.... mir anbieten könnte, sicherlich günstiger
wenn ichs wie die letzten 5 Jahre auch,selbst direkt beim Händler kaufe und importiere.
Sein Tätigkeitsbereich ist aber absolut ok,kann die Hp aufenfall leiden und der Herr lässt sich sehr gut bezahlen :D

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Bad Boy »

Am Nockenwinkelsensor stellt man den Zündwinkel ein.
Mach lieber sachte jetzt bevor dir was hoch geht.
Ab zu Nissan und neu einstellen lassen wenn du keine Möglichkeit für hast.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sp33dfr34k »

Oder du besorgst dir ein consult Kabel + ecu talk und stellst die Zündung mit einer Zündpistole selber ein.

Die Kabel + Software gibt es z.B. hier:

http://www.ecutalk.com/interface.aspx

http://www.ecutalk.com/ecutalk.aspx

http://www.plmsdevelopments.com/consult_if.shtml

Edit: Ich würde dir jedenfalls erst einmal raten, falls du es nicht schon hast, ein Whb zu kaufen ;)

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

ah siehste.


Mit dem Interface kann man quasi echt zeit Logen ?
Funztt das nur beim Nissan oder allen obd Autos.


Habt ihr das Werkstattshandbuch online ?
Glücklicherweise konnte ich die Zündung wieder in
"Etwar" Ausgangsposition bringen.
Würde es aber trotzdem gern einmal durch prüfen.
Hat die Riemenscheibe zum abblitzen auch Markierungen ?

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sp33dfr34k »

Wir haben kein obd, sondern consult ;)

Die Riemenscheibe hat Markierungen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Bumfi »

Für werkstatthandbuch etc mal den @mik fragen. der stellt dir auch sicher dein persönliches handbuch her xD
リ チュ ア ル ド
Image

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

Sehen Sie Herr Doctor wir kommen dem Problem näher. :top:

Wo sollte er den im Leerlauf stehen ?
Man ganz davon ab wollte ich den Motor erst das Klappern abgewöhnen
Bevor ich ihn bewege und tüve

Eduard
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 187
Joined: 02.10.2012, 18:58
Spamabfrage: Mensch!

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by Eduard »

Bumfi wrote:Für werkstatthandbuch etc mal den @mik fragen. der stellt dir auch sicher dein persönliches handbuch her xD

Wie suche ich ihn?
Und muss ich @mik oder nur mik suchen ?


Danke

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det

Post by sp33dfr34k »

Eduard wrote:Sehen Sie Herr Doctor wir kommen dem Problem näher. :top:

Wo sollte er den im Leerlauf stehen ?
Man ganz davon ab wollte ich den Motor erst das Klappern abgewöhnen
Bevor ich ihn bewege und tüve
Du musst den zzp auf den Wert einstellen, welcher dir im ecu talk angezeigt wird.

Das Whb, das der @Bumfi meinte, gibt es hier:

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &hilit=whb