Allgemeine Sr20 Diskussionsrunde
- sp33dfr34k
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Der Karten hört sich eher nach dem Nockenwellenwinkelsensor an. Vielleicht helfen Dir die beiden Bilder.Eduard wrote:Ja das mit dem 350z Getriebe war mir bekannt...
Also ist die Wahrscheinlichkeit das die Nocken eingelaufen sind größer....
Sind die überarbeiteten Teile über Nissan lieferbar ?
Oder wie muss ich mir das vorstellen...
VTC geht ehe bei harten Federn kaputt!?
Oder auch gerne mal so ?
VTC wird der Kasten Fahrerseitig am Steuergehäuse sein ?!
da war der Vorbesitzer kurz bei,hat's ausgebaut
Und angeschaut und komplett nach rechts gedreht wieder eingebaut.
Probefahrt war Toll
80ps Sauger hat mehr Punch...
Glücklicherweise waren die alten Schraubenabdrücke
noch sichtbar und nach kurzem nachstellen in vermeintlicher OEM Position
Lief der Wagen auch ordentlicher.
Zu gegebener Stunde hätte ich da vllt noch ein paar fragen...
Zwegs ordentlich einstellen/ oder halt komplett ausschalten.
Das ist docu mal schön das einem auch geholfen wird.
Und jauuuu gestern kurz mit meinem Händler in den USA gesprochen.
Satz Nocken kosten soviel wie eine Supra nocke xD
Und stroker wäre auch ohne weiteres finanziell erschwinglich
Kann mich mit dem 4 Zylinder absolut anfreunden
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Ja richtig,
den Nockenwellenwinkelsensor musste ich nachstellen....weil der wagen wie ein Sack Nüße lieft. :nein:
Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung wie ich das Teil zu kalibieren habe ?
ok so sieht die VTC aus,klar =) hab Einlass und Auslass gedanklich vertauscht.
so wie sollte ich den am besten vorgehen um die 3 bisher genannten Fehlerquellen auszuloten,
oder halt besser gesagt das Problem einzugrenzen.
Kann die VTC deaktieviert werden ?
wie genau wird angesteuert ?
ab wann macht das Nockentechnisch sinn den Kram zu killen.
oder fährt hier die auch bei starkem Leistungsanheben weiter ?
und zum Thema Teile.Bekomme jedes Teil was Peter.... mir anbieten könnte, sicherlich günstiger
wenn ichs wie die letzten 5 Jahre auch,selbst direkt beim Händler kaufe und importiere.
Sein Tätigkeitsbereich ist aber absolut ok,kann die Hp aufenfall leiden und der Herr lässt sich sehr gut bezahlen
den Nockenwellenwinkelsensor musste ich nachstellen....weil der wagen wie ein Sack Nüße lieft. :nein:
Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung wie ich das Teil zu kalibieren habe ?
ok so sieht die VTC aus,klar =) hab Einlass und Auslass gedanklich vertauscht.
so wie sollte ich den am besten vorgehen um die 3 bisher genannten Fehlerquellen auszuloten,
oder halt besser gesagt das Problem einzugrenzen.
Kann die VTC deaktieviert werden ?
wie genau wird angesteuert ?
ab wann macht das Nockentechnisch sinn den Kram zu killen.
oder fährt hier die auch bei starkem Leistungsanheben weiter ?
und zum Thema Teile.Bekomme jedes Teil was Peter.... mir anbieten könnte, sicherlich günstiger
wenn ichs wie die letzten 5 Jahre auch,selbst direkt beim Händler kaufe und importiere.
Sein Tätigkeitsbereich ist aber absolut ok,kann die Hp aufenfall leiden und der Herr lässt sich sehr gut bezahlen
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Am Nockenwinkelsensor stellt man den Zündwinkel ein.
Mach lieber sachte jetzt bevor dir was hoch geht.
Ab zu Nissan und neu einstellen lassen wenn du keine Möglichkeit für hast.
Mach lieber sachte jetzt bevor dir was hoch geht.
Ab zu Nissan und neu einstellen lassen wenn du keine Möglichkeit für hast.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Oder du besorgst dir ein consult Kabel + ecu talk und stellst die Zündung mit einer Zündpistole selber ein.
Die Kabel + Software gibt es z.B. hier:
http://www.ecutalk.com/interface.aspx
http://www.ecutalk.com/ecutalk.aspx
http://www.plmsdevelopments.com/consult_if.shtml
Edit: Ich würde dir jedenfalls erst einmal raten, falls du es nicht schon hast, ein Whb zu kaufen
Die Kabel + Software gibt es z.B. hier:
http://www.ecutalk.com/interface.aspx
http://www.ecutalk.com/ecutalk.aspx
http://www.plmsdevelopments.com/consult_if.shtml
Edit: Ich würde dir jedenfalls erst einmal raten, falls du es nicht schon hast, ein Whb zu kaufen
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
ah siehste.
Mit dem Interface kann man quasi echt zeit Logen ?
Funztt das nur beim Nissan oder allen obd Autos.
Habt ihr das Werkstattshandbuch online ?
Glücklicherweise konnte ich die Zündung wieder in
"Etwar" Ausgangsposition bringen.
Würde es aber trotzdem gern einmal durch prüfen.
Hat die Riemenscheibe zum abblitzen auch Markierungen ?
Mit dem Interface kann man quasi echt zeit Logen ?
Funztt das nur beim Nissan oder allen obd Autos.
Habt ihr das Werkstattshandbuch online ?
Glücklicherweise konnte ich die Zündung wieder in
"Etwar" Ausgangsposition bringen.
Würde es aber trotzdem gern einmal durch prüfen.
Hat die Riemenscheibe zum abblitzen auch Markierungen ?
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Wir haben kein obd, sondern consult
Die Riemenscheibe hat Markierungen.
Die Riemenscheibe hat Markierungen.
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Für werkstatthandbuch etc mal den @mik fragen. der stellt dir auch sicher dein persönliches handbuch her xD
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Sehen Sie Herr Doctor wir kommen dem Problem näher. :top:
Wo sollte er den im Leerlauf stehen ?
Man ganz davon ab wollte ich den Motor erst das Klappern abgewöhnen
Bevor ich ihn bewege und tüve
Wo sollte er den im Leerlauf stehen ?
Man ganz davon ab wollte ich den Motor erst das Klappern abgewöhnen
Bevor ich ihn bewege und tüve
Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Bumfi wrote:Für werkstatthandbuch etc mal den @mik fragen. der stellt dir auch sicher dein persönliches handbuch her xD
Wie suche ich ihn?
Und muss ich @mik oder nur mik suchen ?
Danke
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Re: s15 6Gang Getriebe / Leistungsgrenzen vom Stoke sr20det
Du musst den zzp auf den Wert einstellen, welcher dir im ecu talk angezeigt wird.Eduard wrote:Sehen Sie Herr Doctor wir kommen dem Problem näher. :top:
Wo sollte er den im Leerlauf stehen ?
Man ganz davon ab wollte ich den Motor erst das Klappern abgewöhnen
Bevor ich ihn bewege und tüve
Das Whb, das der @Bumfi meinte, gibt es hier:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &hilit=whb