Greddy E Manage Ultimate

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JackDaniels
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

ich brauche etwas, dass ich selbst bedienen kann.
um regelmäßige veraenderungen sofort anzupassen ,ohne jedesmal wen dafuer bezahlen zu muessen .
muss mich natuerlich vorher mehr damit beschaeftigen.

bei 400 ps wollte ich eigentlich aufhoeren.
Last edited by JackDaniels on 11.03.2014, 22:17, edited 1 time in total.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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JackDaniels
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

das GReddy kommt 650 incl. versandt.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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dros
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by dros »

Das PFC ist nicht so benutzerfreundlich solls heißen das EMU dagegen ist benutzerfreundlich und Du hast den Schutz vom original Steuergerädt(mehr oder weniger)an dem Ding kannste auch ein Widebandlamda anschließen um automatisch deine Karten zu korrigieren.
Wenn Du wirklich selber spielen willst dan EMU,persönlich rate ich aber davon ab!(das selber rumspielen)
Lass ein Profi Mappen und dann kannst Du ja in anderen Maps selber spielen!
2 macht der Profi(inj.map und IGN Map) und dan kannst Du 2 selber machen und mit den Dip-Switches dann beleiebig wechseln.
RIP dadImage

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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by amigo86 »

Ein Kumpel fährt das Ultimate in seinem r32 2jz mit 600ps. Gemapped bei SkyEngineering. Außer das alles
Funktioniert wie es soll, kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Du kannst, glaube ich, nichts an der Zündung verstellen aber Jonne
hat das irgendwie gemanaged?!?!

Eduard
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by Eduard »

habs greddy ultimate nun des öftern in der Handgehabt
und selbst im s14 gefahren...

für ein paar Basics gehts definitiv.
wer bock auf die Software hat kann es auch bei 500ps nutzen..

aber du maniplierst mit dem ultimate nur die orginalen daten so das es dann zu deinen
Gunsten fruchtet...

die Mappen sehen scheiße aus.. hast halt deine Basismape von OEM steuergerät und veränderst z.b.
bei 2000rpm und 0,5bar den wert um plus X oder minus X
sieht halt nicht schön aus...kann aber alles damit dein Wagen läuft.

den LLM kannst rauswerfen nachdem du alle werte mal rausgefahren bist und gespeichert hast.

anti lag hatta auch.

Targetmape auch aber fuchtet nicht besonders gut.

alles im allen wenns nur ein paar modifikationen sind absolut tauglich.
hab sogar noch ein PnP harness für das Ultimate.
würde mir so ein kasten auch gewissenlos gebraucht kaufen
liegst bei allem unter 600€


vom Powerfc halt ich gar nichts.

nistune scheint mir auch bissel behindert zu sein da ich zwar schon ein paar
mal den kram angeboten bekommen habe aber niemand irgendwie software rausrückt.

muss man da die lizenz bezahlen ?
daten kabel ?

naja...



AEM ist hier absolut das geilste Spielzeug wenns ums tuning geht...
dein Orginales stg. fliegt raus die AEM wird stattdessen montiert.

Alle Kennfelder sind auf Null du programmierst quasi deine komplett eigene motorsteuerung.

Benutzer oberfläche ist absolut top,
da ist das Greddy ein alter gameboy gegen mit nem alten tuningspiel als software.

Aem kann alles was du benötigst.

hat für jeden zylinder seperate ausgänge für injectoren und zündung
kannst also jeden zylinder seperat tunen.
Boostcontroller bei bedarf
loging und zwar echt gutes
schnickschnack wie antilag LC
gut funktunierende Targetmappe
beim automaitk eine steuerung dafür
gute Kolpfreglung
Vtec udn ich denke auch VTC kontroll


das arbeiten ansich macht mir persölich deutlich mehr spaß an dem kasten.

kannst zwischen zwei mappen switschen super und e85 z.b.

hast diverse eingänge und ausgänge...
kannst ne zweite spritpumpe oder dritte an ein kanal via relais hängen
und dem kanal sagen,Feuer frei bei 4580 umdrehnungen und 3bar LD

also die AEM ist halt wirklich ein freiprogrammierbares gerät.
die anderen greifen nur auf die vorhanden kennfelder und manipolieren sie.


bei der Aem muss eine spizelle trigerscheibe montiert werden.

Aem gibt es fahrzeugspezifisch


Um den Wagen zum laufen zu bringen muss das jemand programmieren der echt ahnung von dem
Gerät hat...
um hinterher,weils Gemisch nicht stimmt,anfetten oder abmagern ist stattdessen recht einfach.

alles am Lappi ohnen son kack controller.


hätte wie gesagt alternativ dazu noch ein PNP Kabelbaum fürs ultimate
um damit mal kurz fuelcut zu entfernen die einspritz menge zu ändenr und die zündung einzustellen reicht das...
es ist einfacher...


grüße

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JackDaniels
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

ok. also ist das greddy quasi ein besser afc.
funktioniert zwar. ist aber nicht vergleichbar mit der aem ecu.
dann bleibts wohl dabei, dass es die ecu wird.
danke fuer die antworten.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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fabiano
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

ja das Greddy kann im gegensatz zum afc halt noch die Zündung ändern und ja es hat noch viele spielereien...
Ich finde das Ultimate im gegensatz zum PowerFC sehr viel BenutzerUNfreundlicher... mag vieleicht daran liegen das ich mit dem PowerFC angefangen hab... aber auch wenn ich versuche das ganze unvoreingenommen zu betrachte kann ich dem Ultimate nicht viel abgewinnen, es ist und bleibt ein PiggyBack und das merkt man wenn man die Software bedient. Das PowerFC ist für mich immernoch das beste in der Bedienung für "normale" umbauten, die Kennfelder sind optimal, nicht zu viel nicht zu wenig... und das Logging beim Ultimate is mega bescheiden...

soweit ich weiß (stand is 2 Jahre alt, aber glaub nicht das sich da was geändert hat) gibt es KEINEN plug&play kabelbaum für das Ultimate, nur für das Blue gabs den mal (und ich glaub auch nur für die s14)... also muss man auch da ewig rumlöten bis man alles richtig verbunden hat... da ist der gang mit dem Nistune Board und dem Steuergerät zum nächsten Elektrotechniker (kleine Elektrotechikzubehörläden oder so alte Fernsehrreperaturläden) kein Aufwand und da legst ein paar Euro in die Kaffekasse und die Sache hat sich erledigt.

auch am Nistune kann man selber sachen ändern, du brauchst dazu nicht die Tuner License sondern die Individual License... Ich will es dir auch nicht ausreden, dir ist sicherlich bewusst das man den Motor damit zerstören kann, aber es ist auch keine Raketenwissenschaft... Das internet ist voll mit guten Informationen (ja es gibt auch viele schlechte Quellen), Bücher gibts bei Amazon auch einige (aber nicht auf Deutsch).

Ich würde dir das Nistune empfehlen. Ich finde das PowerFC zwar besser aber den mehrpreis nicht wirklich Wert...
Eduard wrote: nistune scheint mir auch bissel behindert zu sein da ich zwar schon ein paar
mal den kram angeboten bekommen habe aber niemand irgendwie software rausrückt.
weil dann bestimmte personen die map draufspielen und im forum den dicken raushängen lassen und im bezug auf ECU Abstimmungen immer nur was von AFR werten babbeln

Nistune ist für leute die es vom Profi abgestimmt haben möchten, deswegen auch die Softwarelizenzfreie variante, oder für Enthusiasten die das Steuergerät auch wirklich auf den Motor anpassen wollen... was will man da mit 0815 maps für die breite masse?
Ich teile meine Individuelle Arbeit auch nicht einfach so, liegt nicht daran das ich es nicht mit den Leuten hier teile möchte, es liegt daran das die Maps ruck zuck ihre runde machen... schon oft genugg gesehen wie gute Maps aus dem Gedanken "ich teile gerne mit der Community" von leuten verwendet wurden die nichts mit der "Community" zu tun haben und dann damit Geld machen.

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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

das AEM ist mega, aber mir fällt hier kein Umbau im Forum ein wo es einen mehrwert hätte das AEM einem Nistune/PowerFC vorzuziehen...

Die Frage die du dir vor einem Kauf stellen solltest ist "Wer stimmt es ab?"... wenn du nicht alles aleine machen willst solltest du es vorher mit deinem Tuner regeln... ich weiß das viele nicht das AEM einstellen wollen, hier im Forum stimmen die Tuner zwar gerne das Nistune ab aber wenn du niemanden davon in deiner nähe hast bringt dir das ja nicht viel.
Wäre doof wenn du viel Geld für eine ECU ausgiebst und nacher auf dich aleine gestellt bist was von dir garnicht geplant war

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JackDaniels
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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by JackDaniels »

der gauptgrund das aem zu nehmen ist nicht etwa die funktionsvielfalt.
sondern das ich bei mir zu hause zwei leute kenne die sich damit auskennen
und mit das fuer lau einstellen.
und auch zeigen was ich wofuer verstellen muss.
damit ichs dann auf lange sicht irgendwann selbst kann.
ausserden ist der preis zwar hoch, aber dafuer bekommt man
das rundum sorglos paket mit allem was man brauccht.
da ich im moment noch serien duesen kurz vor kotzgrenze fahre,
tendiere ich sogar zum paket mit den 1000cc duesen.

wenn ich natuerlich ein gutes angebot fuer ein pfc bekomme sage ich nicht nein.
dann muss ich mich beim badboy einkratzen damit ich dort mal zum abstimmen
kommen darf. :D
das ist immerhin nur 3h entfernt.

bei mir in mvp gibts ja leider nicht so viel.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
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sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D :D

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Re: Greddy E Manage Ultimate

Post by fabiano »

wer ein AEM versteht kann dir auch Nistune erklären

1000cc? was für ein Setup strebst du an?