Alu Wasserkühler -Warum?-

User avatar
RS13
Registriert
Registriert
Posts: 23
Joined: 29.05.2004, 17:16
Location: Karlsruhe-Stuttgart

Post by RS13 »

Meines Erachtens sind die Tuningalukühler dicker und haben mehr Kühlrippen als der Serienkühler...und sind komplett aus Alu
Dadurch hat man dann einen größeren Durchfluß und eine wesentlich besser Kühlwirkung...
Das mit den Kupferkühlern ist so eine Sache, die setzen sich zu schnell zu (Kalk)

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Dann schüttet man halt Zusätze rein, und verbaut sich so nen Entkalkungsgerät :P
Aber kann es sein das die Alukühler dicker sind als die entsprechenden Kupferversionen?
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

RS13 wrote: Das mit den Kupferkühlern ist so eine Sache, die setzen sich zu schnell zu (Kalk)
Deswegen befüllt man Kühlsysteme auch mit destiliertem Wasser ;) Das ist Demineralisiert :eek:
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

North
Mitglied
Mitglied
Posts: 216
Joined: 02.11.2004, 16:44

Post by North »

Nunja, muss ja net Kalk sein der entsteht... es gibt ne menge chemische reaktionen, wo klümpchen bei rauskommen, auch bei destilliertem Wasser. Vorallem bei CU und alu in einem Kreislauf ...

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Der Kühler sitzt ja genau da, wo es von der Gewichtsverteilung her besonders Kacke ist. Ne HiFi drückt auf die Hinterachse. Man müsste mal konkret die Kilogramms wissen. Aber ich würde schon Alu nehmen.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre