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Posted: 24.12.2004, 12:42
by RS13
Meines Erachtens sind die Tuningalukühler dicker und haben mehr Kühlrippen als der Serienkühler...und sind komplett aus Alu
Dadurch hat man dann einen größeren Durchfluß und eine wesentlich besser Kühlwirkung...
Das mit den Kupferkühlern ist so eine Sache, die setzen sich zu schnell zu (Kalk)

Posted: 24.12.2004, 12:59
by AndyStuttgart
Dann schüttet man halt Zusätze rein, und verbaut sich so nen Entkalkungsgerät :P
Aber kann es sein das die Alukühler dicker sind als die entsprechenden Kupferversionen?

Posted: 24.12.2004, 13:03
by bleifuss
RS13 wrote: Das mit den Kupferkühlern ist so eine Sache, die setzen sich zu schnell zu (Kalk)
Deswegen befüllt man Kühlsysteme auch mit destiliertem Wasser ;) Das ist Demineralisiert :eek:

Posted: 24.12.2004, 15:26
by North
Nunja, muss ja net Kalk sein der entsteht... es gibt ne menge chemische reaktionen, wo klümpchen bei rauskommen, auch bei destilliertem Wasser. Vorallem bei CU und alu in einem Kreislauf ...

Posted: 24.12.2004, 23:05
by Dirk
Der Kühler sitzt ja genau da, wo es von der Gewichtsverteilung her besonders Kacke ist. Ne HiFi drückt auf die Hinterachse. Man müsste mal konkret die Kilogramms wissen. Aber ich würde schon Alu nehmen.