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Posted: 30.08.2005, 23:37
by PaladinIV
Achso, ich dachte die kann man dann an das E-Manage anschließen und dort über den PC sehen.

Posted: 31.08.2005, 06:48
by Deuxcent
Ich seh schon es gibt doch einiges Interesse :D

Ich will mich schon auch mal noch auf das Terrain der tiefgründigen Eletronik wagen.
Ich finde das ungemein spannend...doch die Finanzen lassen solche Einkäufe im Moment nicht zu :rolleyes:
Und zudem ist meine Silvi noch nicht so getunt das sich sowas lohnen würde...

@Dirk
Wieso verbaust du den deinen Drucksensor nicht?
Ohne LMM wär noch mal Mehrleistung möglich...?

@PaladinIV & AndyStuttgart
Ich bräuchte eine Sonde welche kompatibel mit dem E-Manage ist
das erspart sehr viel programmiert Arbeit
Man gibt einfah für den Leerlauf, Voll- und Teillastbereich den gewünschten Lambdawert ein und den Rest erledigt das E-Manage
so hab ichs verstanden :lach:

Die Sonde bei GTN kostet schlappe 900 Euro!! :eek:

Ich glaube mann könnte fast eine neue Kategorie neben Tuning, Allgemeines erstellen......... E-Manage ;D

Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen

Greets

Posted: 31.08.2005, 08:43
by Dirk
Wegen Lambda-Sonde:
Meines Wissens kannst du die Greddy A/F Gauge kaufen und damit dann dein E-Manage füttern. Die ist aber Schmalband.
Laut Anleitung ist es möglich das Signal der Serienlambda-Sonde abzugreifen und auf dem E-01 anzuzeigen. Das fände ich schon super, wenn das klappt. :)

Wegen Drucksensor
Ist ein Drucksensor nicht schwieriger abzustimmen als ein LMM?
Ein LMM liefert besseren Input für die ECU. Ein Drucksensor bräuchte noch die Ansauglufttemperatur als Zusatzinfo.
Im Vergleich zum Z32-LMM dürfte ein Drucksensor keine Mehrleistung bringen. Einmal hängt der Glühdraht im Luftstrom und verwirbelt den, ein anderes mal der Drucksensor. Und das Gitterchen vom Z32-LMM kostet sicher auch keine Leistung. Im Vergleich zum S14-LMM dürfte ein Drucksensor schon eher Potenzial für Mehrleistung bieten.

Posted: 31.08.2005, 10:07
by Deuxcent
@Dirk

Korrigier mich wenn ich mich irre!
Aber die Schmalband liefert wie in dem anderen Thread beschrieben
keine Zahl sondern nur ob das Gemisch fett oder mager ist...
Da brauchst du so oder so die Breitbandsonde...

Zum LMM:
Also wegen der Temperatur ist kein Problem du musst den LMM sowieso eingesteckt lassen! Er bringt die temperaturwerte!
Im Vergleich LMM Z32 oder Drucksensor, wo genau der Drucksensor hinkommt weiss ich jetzt nicht genau aber spielt auch nicht so ne Rolle
auf jeden fall kostet der Drucksensor um vieles weniger als der LMM vom Z32. Und beim Drucksensor kannst du den Durchmesser der Saugleitung selber bestimmen (beim LMM Z32 vorgegeben) ab einer Leistung von 5000PS spielt das schon eine Rolle :D

Ich könnte mir vorstellen das der Drucksensor ein sehr kompaktes Bauteil ist, sehr zum Vorteil für Leute aus der Schweiz, da auf den ersten und 2ten Blick alles original aussehen muss wennn der liebe Polizist die unter die haube kuckt :rolleyes:

Posted: 31.08.2005, 14:48
by PaladinIV
Bei Innovate gibts zu der Sonde ja auch Anzeigen , wenn man es benötigt weil zb die ECU nichts damit anfangen kann.
Das geniale an dem Teil ist ja das es 2 programmierbare Ausgänge hat, wo man sogar eine Schaltspannungssonde Emulieren kann!
Image

Posted: 19.09.2005, 16:38
by 2JZ-Master
Es gibt 3 Greddy EM Blue/Gold/Ultimate
solltest du Ultimate haben ist es sehr wichtig den neuen Datenstand 1.06zu haben da vorher erhebliche Probleme mit der Injektorsteuerung bestanden haben.

Das Automapping ist nur dann sinnvoll wenn ein Widebandkit zur verfügung steht welches ein skalierbares Ausgangssignal zu verfügung stellt.

Ich benutze das Innovate Kit, meiner Meinung nach das Beste, vor allem gibt es schon einen Kit mit Ablesemöglichkeit via Bluetooth auf einen PPC.
incl. aller Meßdaten.

Ich benutze das Greddy EM seit einiger in diversen Supra´s.

mfg