Muttern Krümmer->Turbo ständig locker
- torsten
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Hast du die originalen Stehbolzen drin?
Falls du andere drin hast, dehnen diese sich wahrscheinlich bei Hitze zu stark aus. Dadurch sinkt dann das Anzugsmoment der Muttern wodurch sich die Muttern leicht wieder lösen können.
Falls du andere drin hast, dehnen diese sich wahrscheinlich bei Hitze zu stark aus. Dadurch sinkt dann das Anzugsmoment der Muttern wodurch sich die Muttern leicht wieder lösen können.
'95 Nissan S14 => sold
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Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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- Zeitgeist
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Jo, Es gibt bei mir auch eine wo ich im eingebauten Zustand net drankomm, ansonsten könnte ich die anderen 3 auch so nachziehen.
Aber vor allem mit ner zweiten Mutter zu kontern schafft man nur (zumindest beim S14) wenn man den Kram in der Hand hat.
Man muss nämlich bißchen mit dem Krümmer "spielen", d.h. die erste Mutter net ganz draufziehen, den Abstand vom Bolzen zum Turbo durch ziehen am Krümmer verkürzen und dann kann man erst die 2te Mutter aufsetzen.
Im eingebauten Zustand unmöglich.
Erklärung ist scheiße ich weiß.
Im eingebauten Zustand kann (soweit ich mich erinnere) die Mutter gar net ganz wegfallen, da der Abstand zwischen Lader und Bolzen zu gering ist dass se dran vorbeikommt.
Aber vor allem mit ner zweiten Mutter zu kontern schafft man nur (zumindest beim S14) wenn man den Kram in der Hand hat.
Man muss nämlich bißchen mit dem Krümmer "spielen", d.h. die erste Mutter net ganz draufziehen, den Abstand vom Bolzen zum Turbo durch ziehen am Krümmer verkürzen und dann kann man erst die 2te Mutter aufsetzen.
Im eingebauten Zustand unmöglich.
Erklärung ist scheiße ich weiß.
Im eingebauten Zustand kann (soweit ich mich erinnere) die Mutter gar net ganz wegfallen, da der Abstand zwischen Lader und Bolzen zu gering ist dass se dran vorbeikommt.
- DJ_Miracle
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Ok, weiss noch jemand, welches Gewinde das war? 8er innen? Muss mir bestimmt neue besorgen morgen. Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte....
Wenn es passt, mache ich da wo es geht (also vorne, wo man drankommt bestimmt), jeweils 2 drauf und evtl. dieses tolle Blech und wenn das nicht hält, schmeiss ich die Möhre auf den Schrottplatz :ja:
Wenn es passt, mache ich da wo es geht (also vorne, wo man drankommt bestimmt), jeweils 2 drauf und evtl. dieses tolle Blech und wenn das nicht hält, schmeiss ich die Möhre auf den Schrottplatz :ja:
Solche spezialscheiben mein ichZeitgeist wrote:Ach...Bleche alle weg, brauch kein MenschFusi wrote:Ja also ich würde 1. mit einer zweiten Mutter kontern und dann noch diese speziellen Beilagscheiben dazu geben...
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- Bad Boy
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Diese Federringe machen keinen Sinn,da sie ab einer Temperatur von ca 650° spannungsarm geglüht werden und dadurch ihre Federwirkung verlieren.
Die Zahnscheiben sind schon besser.
Eine Kontermutti noch besser.
Was diese Kupfermuttern für Abgasanlagen taugen werd ich nach meiner ersten längeren Fahrt wissen und dann kundtun.
Die Zahnscheiben sind schon besser.
Eine Kontermutti noch besser.
Was diese Kupfermuttern für Abgasanlagen taugen werd ich nach meiner ersten längeren Fahrt wissen und dann kundtun.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut