schwachpunkt getriebe??

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Post by Loki »

Muß man da nicht den Schaltbock umschweißen?!
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

Loki wrote:Getriebe... des ist noch das große Fragezeichen! :rolleyes: Der 5. Gang wär anscheinend beim S14 Getribe am schwächsten ausgelegt. Den verbrösselts dann als erstes!

Des Z32 Getriebe wär sehr gut, allerdings ein größerer Aufwand zum Adaptieren. Die HKS sind ziemlich teuer. :rolleyes:
Der @michner hat noch so ein Verstärkungskit gefunden, muß mal schauen ob ichs no find.

@BB Weist du was der Thomas grad für ein Getriebe fährt?!
Hier der Link.
http://www.quaife.co.uk/Nissan-Silvia-5 ... rn-gearkit
Image
QUAIFE ist eine sehr bekannte Marke. Sehr großer Erstausstatter!
Preis: 2525 Pfund (GB) ~ 3740 €
Last edited by michner on 03.09.2007, 20:38, edited 1 time in total.
mfg michner

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Laut diversen Posts auf freshalloy haben anscheinend die PPG Zahnradsätze/Wellen den besten Ruf... sollten mehr aushalten als die OS Giken Sätze.

http://www.ppgearbox.com.au/SR20Sets.htm


Sollte mein Getriebe einmal am Ende sein, werde ich mir sicher von denen einen Set holen :)

User avatar
michner
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2417
Joined: 01.07.2006, 13:41
Location: Stuttgart
Contact:

Post by michner »

Man beachte:

H-Patter vs. Helical (Grad- vs. Schrägverzahnt)

Synchronisiert vs. Dog-Type
mfg michner

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

H-Pattern hat nichts mit "geradeverzahnt" zu tun... ;)

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Das ist ja alles mega teuer, gibts da keine andere alternative?
Habe dies hier gefunden, was ist davon zu halten?
Nismo überholtes 6 Gang Getriebe Laut Website 2500€

Hat schon mal jemand gefragt was es in Deutschland kostet das Getriebe zu verstärken?

Ich möchte gerne das mein 5ter Gang länger übersetzt wird, kann mir da jemand ne Firma für empfehlen?
Last edited by PaladinIV on 03.09.2007, 21:37, edited 1 time in total.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

Hab letztens einige Drift Autos mit HKS Sequential Schaltung gesehen.
Wär das eine alternative, mal vom sicher hohen Preis abgesehen für uns normalos?

Hat jemand eventuell einen Preis vom HKS, wird sicher eins der teueren sein Seq. Gearboxen sein.
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

@Hakai:
HKS kostet eine Million. (echt jetzt gut ne Million Yen, bis es in Deutschland ist dann so locker 7500 €)
Und alle paar Tausend km Getriebwartung. :/
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Post by fabiano »

Dirk wrote:Und alle paar Tausend km Getriebwartung. :/
von Nissan ums eck ;-)

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

@Dirk: Woher weisst du das mit der Getriebewartung alle paar Tausend km?

Gibt doch einige Projekte, die sequentielle "Dog"-Boxen verwenden und als Daily Driver benutzt werden (z.B. DSport Skyline) ... und nicht ständig das Getriebe warten... :confused: