Bremsenfrage

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

richtig zahnfee... aber bevor die frage aufkommt, was ich mit dem wagen denn machen will, bzw vorhab, hab ich glei alles reingeschrieben... ;)
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Bremsenfrage

Post by actthefool »

JoJo wenn dir keine K-Sport zusagt kann ich dir auch ne AP-Racing 6 Kolben Bremsanlage für den 350Z liefern, muss halt nur das Gewinde von M12 auf M14 aufbohren (wenn ich das so noch richtig in erinnerung habe) :)

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

andy, danke dir, aber deine preise sind mir zu haevy, da komm ich an alles günstiger dran...
Image

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Bremsenfrage

Post by actthefool »

na du weisst ja noch gar nicht was die AP-Racing Bremse bei mir kostet??? :D

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: Bremsenfrage

Post by Spawn1985 »

Mal ne andere frage. Was hält denn die Orginale Bremsanlge von der R34 GT-R aus? Wenn sie aud der VA und HA verbaut ist. PS mäßig gesehen meine ich. Ich peile die 460ps marke irgendwann an und wollte mal wissen ob die anlage das packen würde? :rolleyes:

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Bremsenfrage

Post by Counterdoc »

Ich würd mich da nie auf eine bestimmte PS-Zahl festlegen... das macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Ob du jetzt mit 500 PS gemütlich Landstraße fährst oder mit 200 PS macht keinen großen Unterschied, außer dass du bei starker Beanspruchung schneller wieder bremsen musst. Anders sieht es aus wenn du jetzt mit dem Auto z.b. auf der Rennstrecke unterwegs bist. Da macht schon bei Serienleistung eine andere Bremsanlage Sinn. Das kommt immer darauf an was du vor hast und wie du das Auto bewegst! Die Skyline Anlage ist sicher schon mal ein gutes Upgrade. R34 GTR Sättel + Scheiben kannst du hinten ohne großartige Änderungen glaub ich nicht fahren, da brauchst du entweder die 300ZX Z32 Bremsanlage oder die Skyline R33 GTS-T Anlage. R33 bzw. R34 GTR Sättel passen vorne fast plug&play, du musst nur die Löcher von M12 auf M14 aufbohren von der Halterung. Die Skyline Scheiben passen in Kombination mit den Sätteln ohne Probleme, da muss nix mehr geändert werden.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Bremsenfrage

Post by actthefool »

also order ich im Skyline Forum eine R33/R34 GTR Bremse für die VA und das passt dan Plug&Play, eventuelle die Halterung von M12 auf M14 umbohren??? wenn ja dann danke ich schon mal für die gute Antwort :P

Gruß Andy :D

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Bremsenfrage

Post by SXPower »

Ich bin grade dabei meine Bremsanlage auf die vom 33er GTR umzubauen. Bilder dazu gibts in meiner Signatur.

Fakt ist, VA 33 GTR passt P&P, kein aufbohren etc. nötig. Bei der Bremse vom Z33 gehört aufgebohrt mWn. Auf der HA gehört die Handbremseinheit umgebaut, hier eignet sich wohl die vom S13 mit dem Handbremsseil vom 33er GTR. Rest, also Scheibe und Zange kann man dann auch vom 33er GTR nehmen.(Angaben zur HA noch ohne Gewähr)
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

ja, act, danns chick ma n paar angebote per pn...
Image

User avatar
Spawn1985
Mitglied
Mitglied
Posts: 323
Joined: 26.07.2009, 12:59
Vorname: Daniel
Spamabfrage: menschlich
Location: Bassum

Re: Bremsenfrage

Post by Spawn1985 »

Also Rennstrecke nicht gerade und wenn denn eher selten, aber was die beanspruchung angeht, ich bin ein sehr zügiger Fahrer sagen wir das mal so ;) Und was das bremsen angeht hätte ich da schon ein wenig sicherheit. Und für den Tüv sollte es denn auch noch passen. Den Umbau an sich würde ich nicht scheuen, ich habe zeit :rolleyes:

mfg