Schwache Bremse?

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

@Speedy

Schaust nach dem 300ZX oder schreibst dem Sim mal ne PN
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

Hylander
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2469
Joined: 31.07.2004, 15:59
Location: Waltham, MA, USA
Contact:

Post by Hylander »

Also ich find die Bremsen beim 200SX auch nicht so erste Sahne. Gerade
wenn man schneller fährt und dann abrupt abbremst hab ich oft das
Gefühl da kommt erstmal gar nix. Beläge sind ok, Scheiben sehen für
mich als Laien auch prima aus. Wenn ich in meinen Winter-Volvo steige
und mit der selben Kraft auf die Bremse latsche hauts mich fast an die
Scheibe.

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Das unterschiedliche Bremsgefühl kommt wohl auch wegen keinem vorhandenen Bremsassistenten.
Kollege fährt nen BMW und brauch nur leicht antippen und die Karre bremmst wie sau!
Aber trotzdem steht seiner auf der Autobahn nicht so schnell wie mein Wagen.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Unsere Bremsen sind im Serienzustand für einen durchschnittlichen Alltagsfahrer vollkommen ausreichend.
Wer aber das volle Potenzial der Silvi ausnutzt wird früher oder später feststellen das die Bremsen so nicht ausreichen.
Ich hab vor einiger Zeit mal versucht abends auf der AB das Restriktortuning auf dem Tacho festzustellen,als eine Ka-Fahrerin nach ner AB-Auffahrt meinte sie muß den LKW sofort überholen und mir locker in die linke Spur zog.
:eek: :tot: ,das waren meine ersten Gedanken.
Mußte dann von Tacho 245-70 die sie mittlerweile erreicht hatte mit ABS voll runterbremsen und hab erst losgelassen als ich ca eine Meter hinter ihr war.So ein Scheißgefühl hatte ich noch nie.
Schon ab etwa 210 fing es mit dem fading an und wurde immer stärker.
Ihr kennt doch bestimmt das Geräusch eines Busses der die Motorbremse tritt?
Mein Fazit:Wenn die Originalteile fertig sind kommt auf jeden Fall nix mehr von Nissan rein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

da ich zu denen gehöre, die mit den Bremsen recht zufrieden sind: Habe diie Verpackung der Beläge rausgesucht: Fabrikat: LUCAS, Gekauft und montiert bei Opa Unger
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@Speedy: Hab natürlich auch die Serien-Bremsanlage!

@BlackSX: Zwex den dünnen Waden, sag ich nur dass die SX-Bremsen eine deutliche Entlastung für meine Waden im Vergleich zu meinem Winterauto sind! Wenn ich dort die Bremse trete macht es (ungelogen) absolut keinen unterschied, ob der Motor (Bremskraftverstärker) an ist oder nicht (wäre aber normal beim 16V). Da ist der SX echt Butterweich dagegen :ja: :lach:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 519
Joined: 21.03.2004, 13:12
Location: Mülheim/Ruhr
Contact:

Post by Aquaboy »

Leute ich weiß nicht was Ihr alle mir den Bremsen habt, laut Testbericht steht die Silvi nach 37m, das war 1995 ein absoluter Topwert und ist auch heute noch nicht schlecht :gut:
Sicher geht es auch etwas kürzer, z. B. im Porsche, da kostet die Bremsanlage aber auch halbsoviel wie die ganze Silvi :/
Wer unbedingt eine Bremse haben möchte, die man nur antippen muß damit sie richtigt zubeisst, der muß halt den Bremskraftverstärker ändern. Ich für meinen Teil trete halt lieber etwas fester aufs Pedal, wird schon nicht abbrechen :D
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

:top: Rischdisch!!! :top: :bandit:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

User avatar
Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Posts: 2034
Joined: 21.03.2004, 00:36
Spamabfrage: Mensch
Location: Westhessen

Post by Zeitgeist »

Weiß auch net was ihr habt.
Ich find das gut so.
So ne Bremse die nur beim schief angucken schon reinbeißt wie Sau find ich gar net so klasse. Da kannst net so gut dosieren.
Der K12 z.B. fällt mir grad so ein. Der reagiert mir aufs Antippen zu heftig.
Da find ichs bei der Silvi recht gut.

Und durch den FC bin ich auch anderes gewohnt. Anno '87 waren Männer wohl noch Männer :P weil da musste richtig draufpressen damit was passiert. Und press mal zuviel dann blockiert alles (no ABS) und der Arsch kommt rum, oder er rustch einfach über allen vieren nach vorne.

Ich bin mit der silvi diesbezüglich zufrieden.

User avatar
[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1432
Joined: 18.04.2004, 19:39
Location: Nähe Sachsenring
Contact:

Post by [priesthill] »

@Zeitgeist:Hmmm, K12, weiss ich da als einziger nicht, welches Mobilé Du meinst? Ist K12 etwa ein Modellcode von Nissan? :nixweiss:
Und FC anno ´87... da wirst` doch wohl keinen Ford Capri meinen oder etwa doch?!
Na wenn bei diesen Modellen die Bremsen etwas schwach auf der Brust sind, würd`s mich nicht wundern... aber für damalige Zeiten waren sie sicher top... :ja: :gut:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |