16- 17- oder 18 zoll? erfahrungen

FreakS14
Mitglied
Mitglied
Posts: 275
Joined: 09.04.2004, 14:46
Location: Schopfloch
Contact:

Post by FreakS14 »

Das mit den 225/40R17 kannst vergessen.

Das einzige was du montieren kannst sind 245/40er.

Sonst passt der Abrollumfang nicht mehr zur Tachoeichung.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

User avatar
bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Posts: 708
Joined: 12.03.2004, 15:12
Vorname: Andreas
Location: Essen, NRW
Contact:

Post by bleifuss »

:flop: Disqualifiziert :D ;)

235/40 R17 geht auch. Darf sogar nur die fahren laut Gutachten. Siehe auch hier http://www.200sx-s14-forum.de/reifen.html
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Habe im Sommer die 18" OZ der Sportline-Edition (Conti Sport Contact 2) und im Winter Originale 16 Zöller.

Beide Typen machen irgendwie Spaß. Mit den 18" fährt man wie auf Schienen. Allerdings sind die lauter und Federn eigentlich garnicht (ca. 3 bar Reifendruck) Schlaglochtechnisch sind die eher kein Problem - wir kennen uns da auch in Leipzig mit aus. Allerdings muß ich zugeben das Ossis von der ersten Fahrstunde an im Umfahren von Löchern und Hindernissen trainiert sind.

Mit den 16" Felgen kann man eigentlich überall drüberfahren, hat aber kaum Seitenhalt kann aber im Winter gut die Sau rauslassen.

Bedeutende Performanceunterschiede konnte ich nicht feststellen (außer beim Bremsen)

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

dynasty030

Post by dynasty030 »

@Ps
ja du meinst sicher die Rays schmiede alu Räder diese sind für den 350Z gewichts optimiert!
wiegen pro rad etwa 2-3kg weniger als die serien 18zoll felgen!
elia bietet auch gewichtsoptiemierte 18zöller an die reichen aber vom gewicht her nicht an die rays herran!
haben verschiedene z bei uns im autohaus gehabt die auch mit original und schmiederädern bestückt waren,
als ein spürbarer effekt ist nicht unbedingt gegeben!spielt sich etwa im wimpernschlagmoment ab ;-)