GT28RS VS. GT2871

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Der Flansch hört soweit ich weiss auf den Namen T25, und unser Lader ist eben aus der T28 Reihe oder so...
Also jedenfalls habt ich bisher nur Lader mit T4 oder T25 Flansch entdeckt (ok, vielleicht noch den einen oder anderen Exoten).
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
level22
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 857
Joined: 12.04.2004, 10:47
Location: München

Post by level22 »

Um Extaticsun's Frage nochmal, nochmal aufzugreifen :D

Wir haben an unserem Krümmer einen T25 Flansch, aber wie man schon ahnen kann, für nen anderen Flansch braucht man nur nen anderen Krümmer, bzw schweißt an unseren eben nen anderen Flansch an.

Und zur Frage mit der Haltbarkeit: Den kugelgelagerten (also beiden, t28rs und t2871) wird nachgesagt, das die Ansprechgeschwindigkeit auf Kosten der Haltbarkeit geht. Sprich, kugelgeragerte Turbos sollen nicht so lange halten wie 360 Grad Gleitlager. Wir haben im t28 allerdings nur 270 Grad Lager, die man aber gegen 360er tauschen kann.

Zum mtec
Wenn du dir im klaren bist, was du mit deiner Karre erreichen willst, kann man dir sicher bei der Wahl des geeigneten Turbos besser helfen ;) denn die eierlegende Wollmilchsau gibts auch leider unter Turboladern nicht :nein:
Last edited by level22 on 05.04.2005, 15:16, edited 1 time in total.
Image

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Post by mtec »

leider bin ich mir noch nicht imm klaren was ich genau will!


mit ist sehr wichtig das der 0-200 einen kräftigen durchzug hat
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Woher bekomm ich den GT28RS in der beschichteten Version, und wie schließe ich an dem Lader den LMM an?
Hat den schon jemand verbaut und kann was dazu sagen?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Jan

Post by Jan »

Der Lader hat ne "Lippe" am Kompressoreinganz,also kann man ihn z.B. mittels eines SAMCO-Schlauches anschließen...Gibt da ja so ziemlich alles:Bögen,Reduzierungen usw.
Oder du läßt die ne spezielle Suctuion pipe bauen.

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, nur was nimmt man da für nen Winkel, 90Grad am Lader und 45Grad am LLM. Woran schließt man den Unterdruckschlauch vom Ventildeckel an...
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Jan

Post by Jan »

z.B. an nem Oilcatchtank wenn du ihn nicht wieder in die Suction Pipe leiten willst..
Wie am besten mußt wohl selber rausfinden.Gibt da keinen fertigen Bausatz für...