Endlich ist mein Baby fertig

User avatar
dymo-dcc
Mitglied
Mitglied
Posts: 225
Joined: 17.09.2004, 20:09
Location: mannheim
Contact:

Post by dymo-dcc »

es gibt 2 kennzeichen art fur den kfz

den normalle

Image

und den 2 stellige

Image
beide von den sind legal ohne eintragung ( laut tuv und den zulassungs stehle mannheim am donnerstag leste woch)

den kleinere Leichtkraftradkennzeichen sowie Traktoren usw

Image

kannst knicken, wird nur vergeben wenn den auto bei den erstenzulassung so eine kennzeichen gehabt hat, (us import usw) am sonst kein chance, wenn den zulassungstehle des trostdem eintragt wird es nach den ueberprufung spater zuruck gezogen. es war vorher so das mann den bekomme hatt wenn mann durch eine gutachten vorlegen konnte das den kosten fur den umbau auf normale kennzeichen ueber 10% von den auto's wert war. Aber durch neue anderung, muss den tuv/zulassungstehle drauf bestehen das den auto (egal welche kosten) weider auf serie umgebaut wird, und den gleiche kennzeichen grosse benutzt als bei den erstezullassung. Da war ich fast 5stunden unterwegs zwischen tuv und zulassungstehle leste woche, wegen kennzeichen anderungen :D

User avatar
SilkeDeluxe
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 18.07.2005, 19:12
Location: 50354

Post by SilkeDeluxe »

@steinman

jo genau das isse....dank dir..... :bussi:

lg
Geht nicht gibts nicht
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Lass dir einfach eins Drucken in meiner Größe 24cmx13,3cm und geh damit zum Schalter, hast ja schließlich nen Japan Import und das normale Nummernschild würde die Blinker verdecken also gehts gar nicht
anders ;D .

Und dann brauchst eben viel Glück, meins haben sie gestempelt. So schnell war ich noch nie aus der Zulassungstelle raus. :D

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
SilkeDeluxe
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 18.07.2005, 19:12
Location: 50354

Post by SilkeDeluxe »

jo mehr als versuchen kann ich es ja nich......
Geht nicht gibts nicht
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

sehr cooles dunkelblau .. sehr fett, so muss ein SX ausschaun ! hast nen guten Geschmack ..
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1567
Joined: 28.02.2005, 07:49
Location: Bremen
Contact:

Post by BlackBetty »

is ja ganz witzig die farbe... hättest dir auch direkt nen königsblauen s14a holen können, der sieht nämlich fast genauso aus! :D

ich würde mir an deiner stelle nochwas fürs heck überlegen (wolltest nicht eigentlich ne z-edit-lippe?)... sieht ein wenig leer aus, aber ansonsten ists schon ganz hübsch geworden!
Image

Lars
Mitglied
Mitglied
Posts: 440
Joined: 12.03.2006, 16:14
Location: 66482 Zweibrücken

Post by Lars »

Ich hatte damals auf meinem Pontiac ZW-L 6 der Vorbesitzer hatte ein normales drauf aber das sah sche* aus deshalb wollte ich so eins.

Die an der Zulassungsstelle hat dann gemeint es gäbe keine mehr weil sie
die ja für Autos bei denen es Bauartbedingt notwendig sei reservieren müssten.

Hab ihr dann en Bild von meinem Wagen gezeigt und meine Digicam auf den Tisch gelegt und zu ihr gesagt:
Auf der Kamera sind ca. 20 Bilder von Fahrzeugen bei denen so ein KZ nicht notwendig ist, die hälfte davon hab ich vor na viertel Std. auf eurem Personalparkplatz fotografiert! Entweder ZW-L * oder meinen Anwalt!!

Wie durch ein Wunder war plötzlich noch ein einziges Kennzeichen frei, sogar mit "L" :D :D :D :D

Was du auch probieren könntest wär auf den Tüv zu fahren und dir ein Kleines (XX-X-1 ca. 30-35cm Breit) eintragen zu lassen oder
dir ein Aufkelbbares eintragen zu lassen, wenn der TÜV Mann kein Ar*** ist müsst er's machen, und wenns erst mal in deinem Brief steht kann normalerweise die Zulassungsstelle und dei Pozilei auch nix mehr sagen!
So wie das auf den Bildern aussah ist ja auch nur ne Ausspahrung für en kleines KZ da!


PS.: Wagen sieht geil aus, aber warum hast du den Sendemast hinten drauf
gelassen??? :gruebel:
Smoking ain't cool, unless you're smokin' your tires!
Image

User avatar
Desmos
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 608
Joined: 28.02.2005, 21:23
Location: EU/BM/K
Contact:

Post by Desmos »

BlackBetty wrote:is ja ganz witzig die farbe... hättest dir auch direkt nen königsblauen s14a holen können, der sieht nämlich fast genauso aus! :D

ich würde mir an deiner stelle nochwas fürs heck überlegen (wolltest nicht eigentlich ne z-edit-lippe?)... sieht ein wenig leer aus, aber ansonsten ists schon ganz hübsch geworden!
du sagts es "fast genauso so" aber original siehts echt ganz anders aus....

User avatar
SilkeDeluxe
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 110
Joined: 18.07.2005, 19:12
Location: 50354

Post by SilkeDeluxe »

@blackbetty z-hecklippe ist unterwegs...ich weiss sieht echt was leer aus....aber das gröbste ist jetzt erstmal geschafft.....felgen und hecklippe sind in arbeit.....

@lars auf den sendemast hab ich garnicht geachtet....warum auch????eure meinung zum lack ist mir da schon wichtiger.... ;)
Geht nicht gibts nicht
Image

User avatar
steinmaN
Mitglied
Mitglied
Posts: 407
Joined: 28.02.2005, 15:38
Location: Wien
Contact:

Post by steinmaN »

hehe kein problem :) jetzt ärger ich mich, dass ich dir die farbe rausgesucht hab, weil die echt cool ausschaut :)
na scherz ;) freut mich dass ich dir geholfen hab, und dir die farbe gefällt!
muss ich mir ein anderes blau suchen :D
Rot Weiss Rot!