R34 GTR Bremsen auf S14a?

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Philmop »

Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Hab die Brembos vorne vom R33. Und die Original Schrauen sind nur zur hälfte mit Gewinde. Der Teil ohne Gewinde steht aber durch den Acheschenkel durch. Wenn man dann mit Gewalt die Schrauben anzieht, zerstört man die ersten Gewindegänge des Bremssattels.

Wie es bei den Z33 Sättel ist weiß ich nicht aber denke Gewinde ist ähnlich nur in M14 statt M12.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

Vizor
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 174
Joined: 11.08.2011, 14:20
Vorname: Andreas

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Vizor »

der teil einer schraube OHNE gewinde darf natürlich NICHT in den sattel geschraubt werden ;)
deswegen: schiebelehre, messen, schrauben kaufen ;)

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Drift Denny »

Habe schon 4 fette Schrauben gekauft. 10.9 für unter 10euro. Dazu 4 Flügel Unterlegscheiben. Warte noch auf die 350z Anlage...
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by racer21 »

Da wir grad beim Thema sind... hab ja auch die Z33 Bremsanlage auf dem sx. Wollte mir aber noch andere Scheiben und Beläge zulegen, Beläge werden wohl die Ferodo DS und bei den Scheiben bin ich nicht sicher, hat jemand erfahrung mit diesen hier: http://www.ebay.co.uk/itm/DBA4954XS-Fro ... 1e6ada75ac

oder evtl n anderen brauchbaren tipp, aber EBC werden nicht verbaut...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Drift Denny »

Warum nich EBC Meister?
Wollte mir die als nächstes zulegen...
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by ejayer »

Die EBC Scheiben sind nicht so das wahre von der Qualität. Ich weiß jetzt nicht genau um welche Sorte es sich handelt. Im Forum hab ich schon von einigen gelesen das die wellig wurden oder ähnliches.
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by racer21 »

ich hab die Turbo Groove Discs in verbindung mit Red Stuff Belägen auf meinem R33 und das ist ne Katastrophe. Im ormalen Alltagbetrieb noch okay, aber wenn man mal von 200 runter bremsen muss dann rubbeln die wie die Sau, werden wohl leicht verzogen sein oder sowas. Keine Ahnung woran das liegt... aber werd mir wohl auf jeden Fall was anderes für den SX holen, früher oder später auch für den R33. Bremboscheiben sind halt teuer, daher dachte ich an ne alternative von DBA. Mal sehen was es wird...
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Philmop »

Ich hab beim Bernd Seifer DBA Scheiben gekauft. Also bis jetzt Top am Nürmeet werde ich die ersten Runden auf dem Track drehen mal schauen aber ich denke die machen das mit.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by racer21 »

Welche DBA Scheiben sind das und was haben die gekostet? Welche Beläge fährst du?
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: R34 GTR Bremsen auf S14a?

Post by Philmop »

Also ich hab mich für die DBA 4000 T3 endschieden. DBA Teilenummer für vorne 4928. Die Scheiben für die Z33 Bremse ist anders also andere Nummer. Die Scheiben haben grob 420€ gekostet. Vorne fahre ich Redstuff Beläge. Die sind ja recht human damit macht man sich nicht mal serien Scheiben kaputt. Aber man muss auch keine agressiven Beläge fahren. Wenn man nur vorne Brembosättel montiert würde ich ganz einfache Beläge montieren und hinten agressive. Ich werde heute mit dem Umbau von hinten anfangen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________