Horsham Krümmer

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: Horsham Krümmer

Post by LiO84 »

Was ich zuvor noch vergessen habe zu erwähnen... eine Wärmebehandlung bringt allerdings auch nicht viel wenn man regelmäßig sehr hohe EGT's hat denn das hat dann letztendlich den gleichen Effekt weil der Krümmer sehr heiss wird und anschließend sehr schnell abkühlt erzeugt dies wieder Spannungen im Material! Deswegen kann ich jedem nur empfehlen Hitzeschutzband zu verwenden weil das Teil so isoliert wird und länger braucht um kalt zu werden. Am besten wenn möglich gleich eine doppelte Lage... Vor allem an den Schweissnähten.
Turbotimer bringt auch ein wenig weil der Motor dann noch ne Weile nachläuft und so die Temperatur, zumindest für diese Zeit, langsam gesenkt wird.
Ansonsten eben das übliche... Am ZK befestigen, ein Flexrohr in die Downpipe schweissen und härtere Auspuffgummis sind auch nie verkehrt!

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Horsham Krümmer

Post by Drift Denny »

Danke für Info :top:
WIR SCHAFFEN DAS!!!

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: Horsham Krümmer

Post by ludi »

LiO84 wrote: Deswegen kann ich jedem nur empfehlen Hitzeschutzband zu verwenden weil das Teil so isoliert wird und länger braucht um kalt zu werden. Am besten wenn möglich gleich eine doppelte Lage... Vor allem an den Schweissnähten.
Absolut, bringt dazu auch noch was für die Effektivität des Turbos. :ja:

MfG ludi

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Horsham Krümmer

Post by fabiano »

ludi wrote:Der von Hdev wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in China gefertigt, vorallem bei dem Preis. :ja:
bestimmt, wer lässt sowas heut zu tage noch von arbeitern machen die fair bezahlt werden wollen ;-)
aber der h-dev krümmer ist vergleichsweise garnicht soooo günstig... bzw der tomei ist recht günstig
h-dev krümmer + Dichtungen + Hitzetape und man landet preislich bei dem original tomei krümmer wo dichtungen und tape dabei sind...

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Horsham Krümmer

Post by nismo_1312 »

hat es nicht immer geheissen edelstahl NICHT umwickeln?

wegen nichtmehr gegebener wärmeabstrahlung nicht gut fürs material oder so.
gruß christoph / 99er Racing

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Horsham Krümmer

Post by Loki »

rednose wrote:Bei guten krümmern sind alle Rohre fast gleichlang ... Soll besser sein wenn man viel Überschneidungen fährt.... Kann euch den h dev krümmer vom fabi für 80 Euro zzgl. Versand anbieten ist geschweißt also wieder dicht...
Wer viel Überschneidung fährt, bei nem Turbo macht was falsch. ;)

Turbokrümmer sollten vom Weg so kurz wie möglich sein (Druck und temp. Verlust). Gleiche Länge spielt (kaum) eine Rolle.

Hab keinen Fullrace.... ist ein Eigenbau. Nachdem ich das Teil richtung Kopf abgestützt hab, ist Ruhe. Das Problem ist das Gewicht, sobald der Krümmer glüht.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Horsham Krümmer

Post by Drift Denny »

Also der Horsham wird es bei mir nicht werden, Verkäufer hat ihn angeblich plötzlich verkauft, ist mir auch egal.
Werde wohl zu Noname greifen, höre mir gerne noch mehr Erfahrungen damit an.
Gruß.
WIR SCHAFFEN DAS!!!

User avatar
DeLonge
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1057
Joined: 23.10.2011, 15:19
Spamabfrage: Mensch
Location: Hilden

Re: Horsham Krümmer

Post by DeLonge »

Kollege fährt seit 4jahren megan racing und hatte bis jetzt noch nie probleme

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Horsham Krümmer

Post by Loki »

Drift Denny wrote:Also der Horsham wird es bei mir nicht werden, Verkäufer hat ihn angeblich plötzlich verkauft, ist mir auch egal.
Werde wohl zu Noname greifen, höre mir gerne noch mehr Erfahrungen damit an.
Gruß.
Dann nehm lieber nen OEM.... wenn nicht, demnächst hätt ich nen Apex Krümmer abzugeben.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Re: Horsham Krümmer

Post by Drift Denny »

Oem ist drin, fahrt sich ganz gut, aber der Lader braucht damit immer eine Gedenkpause...
Habe jetzt doch den Horsham bekommen.
Werde ihn in einer Schmiede behandeln lassen.
Gruß
WIR SCHAFFEN DAS!!!