Mein S14a rollt wieder!!!

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

Wirklich ein schöner SX !

Würd gern mal ein bild von hinten sehn, um zu schaun wie der eastbear so wirkt ..

Und sag mal, wie geht bei dir jetzt die tür auf ? :)
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
steinmaN
Mitglied
Mitglied
Posts: 407
Joined: 28.02.2005, 15:38
Location: Wien
Contact:

Post by steinmaN »

Koroshiya wrote: Und sag mal, wie geht bei dir jetzt die tür auf ? :)
stimmt is mir zunächst garnicht aufgefallen, hat ja garkeine türgriffe.
die gehen sicher elektronisch auf :P
ein elektrotürpopper :D kA wie die dinger heißen, halt so pimp my ride style ;D

@koro: wie schauts eigentlich mit deiner silvi aus?

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ja der 6speed beamt sich direkt in den Innenraum :) Ich hab' mich das auch schon gefragt. . :gruebel: Was wenn die Batterie hinüber ist?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
steinmaN
Mitglied
Mitglied
Posts: 407
Joined: 28.02.2005, 15:38
Location: Wien
Contact:

Post by steinmaN »

geiserp wrote:Was wenn die Batterie hinüber ist?
fenster einschlagen, dann geht das schon ;D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12114
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

geht einfacher. Kofferraum aufmachen und nen Liliputaner hindurchschicken.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

geiserp wrote:geht einfacher. Kofferraum aufmachen und nen Liliputaner hindurchschicken.
Geht noch einfacher: Kofferraum öffnen und dann das Miniatur-Fahrrad mit Generator rausnehmen und über die Direktverkabelung zur Batterie diese Wiederaufladen.

6-Speed
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 14.06.2005, 12:10
Location: Oberwangen bei Bern

Post by 6-Speed »

Nicht schlecht eure Überlegungen... also das mit der Fernbedienung wurde bereits erraten. Habe eine Zweikanal-Fernbedienung mit der ich entweder Fahrer oder Beifahrertüre öffnen kann. Der Empfänger im Auto löst dann einfach einen Zug-Magnet aus den ich in jeder Türe eingebaut habe. Der Zug-Magnet zieht dann an einem Draht den ich eifach mit einer Klemme am originalen Gestänge des Türöffnungsmechanismus angemacht habe. Ganz simpel und einfach. Der Empfänger ist ein Funk-Empfänger welcher alle 2 Sekunden die Frequenz wechselt damit man ihn nicht so leicht knacken kann.
Sollte die Batterie einmal am Ar*** sein, kann ich mit dem Schlüssel den Kofferraum öffnen und dort habe ich hinter der Öffnung wo sich der Wagenheber befindet einen Not-Drahtseil-Zug montiert mit dem sich manuell die Fahrertür öffnen lässt.
Bin schon nicht blöde... habe an alles Gedacht.

PS: Pics von Hinten werde ich wohl am Weekend schnell ein paar machen und dann posten wenn ich dazu komme.

6-Speed
Registriert
Registriert
Posts: 16
Joined: 14.06.2005, 12:10
Location: Oberwangen bei Bern

Post by 6-Speed »

PS wrote:Das klingt alles sehr interessant. Bin froh wenn du mich aufm Laufenden hälst. Habe echt grosses Interesse an dem FMIC, weiss nur nicht ob der HKS der richtige für mich ist. Ist das der kleinste FMIC?
Wenn ich richtig liege ist muss man bei den HKS Dingern nämlich die Nebellampen abbauen :/

Bei 200sx.ch bin ich schon lange angemeldet, auch als PS und mit dem gleichen Avatar, kannst mir auch ne Mail schreiben oder wir können uns auch mal treffen.

PS: Mein Auto hat jetzt schon 20% Mehr Leistung.
Also von HKS selbst ist es der kleinste FMIC. Ich weiss nicht ob andere Firmen noch kleinere bauen, auf jeden Fall musst du so ziemlich bei jedem FMIC die Nebellampen entfernen und die Batterie verschieben oder eine kleinere einbauen. Die Rohre müssen halt einfach an den Stellen durch damit der FMIC effizient wirkt. Ausserdem will ich mein Loch vorne schön ausgefüllt und ich hätte auch nichts dagegen wenn meine Silvi einmal so gegen die 400 PS leisten würde. Aus diesen Gründen habe ich mich für den entschieden.
Die Engländer bauen auch entweder den HKS Type S oder den von Greddy (Trust) ein wenns ein FMIC sein soll und in Japan ist es so ziemlich ähnlich. Dort gibts auch noch einige mit dem Blitz LM FMIC und dem von Apex. Aber am meisten vertreten ist HKS oder Greddy. Und HKS hat seinen FMIC halt einfach genauer beschrieben auf ihrer Homepage als Greddy und deswegen machen die auf mich auch den professionelleren Eindruck.
Du siehst ich habe mir viele und vor allem lange Gedanken gemacht welcher es sein soll. Jetzt habe ich mich entschieden und auch bereits bestellt.

Hast du den deine Leistungssteigerung bereits eingetragen? Wenn ja wird das ziemlich sicher ein Problem. Falls nicht werden die das gar nicht bemerken. Die werden den FMIC kontrollieren. Die Papiere welche ich dir mitgebe und wenn sie sehen dass dieser FMIC bereits einmal auf dem gleichen Fahrzeug geprüft und eingetragen wurde, dann werden sie ihn dir auch ohne weitere Fragen eintragen.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

6-Speed wrote:Hast du den deine Leistungssteigerung bereits eingetragen? Wenn ja wird das ziemlich sicher ein Problem. Falls nicht werden die das gar nicht bemerken. Die werden den FMIC kontrollieren. Die Papiere welche ich dir mitgebe und wenn sie sehen dass dieser FMIC bereits einmal auf dem gleichen Fahrzeug geprüft und eingetragen wurde, dann werden sie ihn dir auch ohne weitere Fragen eintragen.
Bisher hab ich nur das Fahrwerk und die Felgen eingetragen, sonst nix. Leistung ist offiziell auf 200PS. Hab ein Dampfrad drin und weil ich ne komplette Auspuffanlage dranhabe, hab ich auf dem Prüfstand mal wissen wollen was so abgeht bei 1bar. Wenn ich auf knapp 0.9bar einstelle hat er vielleicht noch 225PS und zum FMIC eintragen könnte man den LD ja noch weiter reduzieren.
Wünsche dir viel Glück, dass das mit dem FMIC klappt. Und das mit dem kopieren Ausweis funzt echt bei uns in der Schweiz wenn Typenscheinnummer und verwendetes Tuningteil übereinstimmen?

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

wau wau wau! geile farbe! *habenwill*
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !