EL-Folie ?

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@jan:
hm,wegen der folie werd ich mal schaun obs mit der die ich hab geht.werd die woche mal schablonen machen und schonmal folien bestellen fürn badboy und meinen plasmascheiben-prototyp :D

hast duu bei dem drauf geachtet wie die ausschnitte des km-zählers warn?? hat der die durchsichtige folie einfach gelassen oder ausgeschnitten?

@badboy:
hab mir heut nochma die folien angeschaut,sollte echt kein thema sein.musst dann nur die zwei schrauben lösen und die folie darunter schieben und wieder mit festschrauben.
also du willst devinitiv GRÜN!?
kosten wird der spass an material ca. 25-35€ mit dem versand zu dir,kann dir aber net sagen wanns fertig is,muss ab morgen wieder schaffen und weiss noch net wies aussieht :/

User avatar
Bulldogge
Mitglied
Mitglied
Posts: 460
Joined: 21.06.2004, 17:30
Location: An der Nordseeküste
Contact:

Post by Bulldogge »

gibt es fürn S14 eigentlich Plasmascheiben bis 260 km/h ?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

Bulldogge wrote:gibt es fürn S14 eigentlich Plasmascheiben bis 260 km/h ?
noch nicht ;D
war wohl schon mal was in der mache von ner firma aber das hat sich dann wieder im sand verlaufen.

aber je nachdem wie das jetzt bei den andren oder mir letztendlich klappt und das ergebniss akzeptabel ist, kann das ja mit den gewonnenen erfahrungen mal einer angehn.

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

also wenn das wirklich so funktioniert, dass man die Folie so aufschneiden kann und diese dann unter die originalen schiebt ohne die Zeiger abnehmen zu müssen, dann werde ich da wohl auch zuschlagen!!!!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@gnu:
wie gesagt,werd die woche mal ne schablone machen und bis ende nächster woche hab ich hoffentlich die folien schon da und mach mal dem badboy was und kann dir dann gern die schablone schicken und berichten was und wo es probs gibt wennd willst.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Genau Max,ich will nicht sondern ich möchte GRÜN.Blau ist zu grell,Rot finde ich ermüdend gerade im dunkeln aber Grün kenne ich noch aus meinem Sunny Coupe'.Mit dem Dimmer drin sollte das für mich genau richtig sein.Kannst Dir ruhig alle Zeit der Welt lassen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

das wäre echt super MadMax!!! Schon mal vielen Dank!!!!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

das wäre echt super MadMax!!! Schon mal vielen Dank!!!!

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

@gnu:

so,hab jetzt mal ne schablone fertig nur noch net ausprobiert.werd auch erst frühestens ende der woche dazu kommen wenn die folien aus japan gekommen sind.sieht auf den ersten blick sehr konfus aus sollte aber ganz gut umsetztbar sein und ohne probleme passen.

würd vorschlagen du druckst dir das mal so auf n dickes blatt oder so,schneidest es zu und schiebst das mal hinter die scheiben bevor du die EL-Folie entgültig zuschneidest.hab zur veranschaulichung die ziffern dran gelassen.wichtig is das du in den ecken die eventuell vorhandenen löcher net zu gross ausschneidest oder ausstanzt da die folie sonst eventuell verrutscht und dann z.B. der rote bereich oder so nicht 100%ig beleuchtet wird.

sonst müsstest halt warten bis ich meine folien auch hab und die fürn badboy anfertig dann kann ich dir auch genau sagen wo die beste anschlussmöglichkeit ist.

und hier is die schablone:
http://hylander.de/200sx/upload/MadMax/ ... rgrund.jpg

müsste passen wenn du es 1zu1 ausdruckst,hab auf jeden fall nix komprimiert oder so.

achso,wenn du es die woche probierst sag mir unbedingt bescheid ob alles geklappt hat oder wo es probleme gibt ;)

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Hi Max,
Super Arbeit!!! So in etwa habe ich mir das vorgestellt! Allerdingts werde ich keine so großen Löcher reinschneiden. Normale Löcher und dann halt einfach ein Schnitt bis nach Außen. Dann kann man die Folien nämlich auch noch mit den originalen Schräubchen mit festschrauben und es kann nix mehr verutschen.

Noch eine Frage zum Anschluss: die Kabel werde ja (wenn ich das richtig erkannt habe) mit durch die Folie gesteckten Stiften befestigt. Das heißt, diese Stellen werden deutlich dicker als die Folie. Gibt es denn da keine Probleme mit dem Abdeckrahmen??? Müsste man die Folie an der Anschlussstelle nicht etwas länger lassen damit da nichts gequetscht wird????


Diese Woche komme ich nicht mehr dazu etwas zu machen. Und dann fahre ich erst mal zwei Wochen in die USA...... yipeehhh! Leuchtfolie muss ich mir auch noch besorgen, und dann warte ich noch auf meine zweite Tachoeinheit welche ich jetzt wieder von dieser Tuningfirma zurückbekommen soll. Die haben das mit den Scheiben ja trotz so langer Zeit nicht auf die Reihe bekommen :nein: