Mehr Power!!! harr harr harr^^

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Loki »

Ligalize wrote:das interessiert mich eig auch... welche anbauteile braucht man ab welcher leistung? bzw bis wieviel ist der OEM turbo zu gebrauchen dass er noch standfest läuft? also ich weiß dass man ab 0,85 bar neue einspritzdüsen braucht da die originalen an der grenze sind. was kommt noch dazu? mich interessiert der bereich 270-370ps ab wann genau man was braucht.

danke^^
Serienturbo reicht für ca. 310PS, ausser EVs wär noch Benzinpumpe und Z32 AFM empfehlenswert. FMIC, 3" etc. und abstimmung seh ich jetzt als selbstverständlich an.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by actthefool »

Also schnell noch vor der Preiserhöhung ein paar EVC 6 ordern, wir können ja schnell ne kleine sammel machen, ab 3 Stk. 10% auf HKS bis 30. November

Gruß Andy

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Braindead »

Loki wrote:
Tomec wrote:hey :)

kauf dir nicht so ein teures teil! kauf dir ein einfachen von greddy. sind wesentlich billiger und machen das selbe wie die teuren ;)
Eben nicht, zum Ziel LD einstellen reicht ein billiges.
Mit den teuren kann man den LD Gang- und Drehzahlabhängig einstellen. Mehrere settings abspeicher etc. Mit dem HKS kann man sogar am Laptop ein Kennfeld basteln. Das AVCR kann das selbe, funktioniert einwandfrei.....nur bis man es eingestellt hat, kriegt man nen Nervenzusammenbruch! Grade beim mappen, da man es alle 15 min neu lernen muß und es jedesmal was anderes macht wie vorher. Oder es macht garnichts mehr. :tot:

Fazit: Wer viel rumspielt und schnell unterwegs ist --> teuren BC
Wer keine ansprüche hat, sparen will, hauptsächlich im Straßenverkehr unterwegs is --> günstiges (Greddy, Gizzmo etc.)
was für nen BC würdest du den empfehlen? will erstma nur bishen was am laddedruck amchen später aber habe ch schon bishen mehr vor mit meinem wagen die ganze hardware austauschen etc. was meinste welcher der richtige wär? :juggle:
Image

IIlEVIATHANII
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 668
Joined: 13.09.2007, 17:07
Spamabfrage: Mensch
Location: Oslo
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by IIlEVIATHANII »

Ich hab das AVCR2 in schwarz...
Habe es anstatt des aschenbechers drin und es sieht aus als wenn es dahin gehört.
Des weiteren finde ich es weder zu kompliziert noch zu altmodisch.
Und es arbeitet sehr gut vor dich hin...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.


HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012

Rennt immernoch ;)


Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Evil Knebl »

Also ich hab auch das Avc-r.Bin mitlerweile auch sehr zufrieden damit obwohl ich am Anfang auch beinahe nen Nervenzusammenbruch hatte.
Wenn man es einmal kapiert hat ist es eig ziemlich einfach.Mit dem Setup A stell ich z.b. mein Ziel-LD ein und meinen Duty Cycle und mit dem Setup B den gleichen Ziel-LD aber ich versuch da immernoch den perfekten Drehzahldutycycle zu finden :D
Ob man die ganzen anderen features braucht bleibt jedem selbst überlassen.Also ich kann ihn nur empfehlen!

Braindead
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1098
Joined: 05.10.2009, 18:59
Vorname: Valerij
Spamabfrage: Flyingdick
Location: Münsterland

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Braindead »

hey, habe mir jetzt überlegt erstmal bishen was an der leistung zu machen d.h. etwas höheren Ladedruck, wie ich hir schon gelesen habe sollte man mit nem serien motor max 0,8-0,85 brar fahren ist das richtig?
soweit ich weis braucht man dazu nen Dampfrad, ne andere druckdose auch oder?
habe mir jetzt gedacht nen größeren LLk zu holen, ne Blitz Nür spec R (gibts die auch als Turbo back? habe ich von noch nicht gehört) ja und natürlich nen dampfrad/druckdose. mein wagen hat mom 102000km aufm tacho was meint ihr dazu? wirds probleme geben, oder soll ich es vllt. lieber anders machen?
könnt auch mir gerne sagen wo ich die sachen gut und günstig herbekomme ;) danke shcon ma :juggle:
Image

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Hakai »

Ein FMIC LLK kannste dir sparen bis 300PS, nimm den vom S15, der ist größer und kostet nicht die Welt. Zur Nür Spec, nimmste ab besten die Blitz Downpipe und nicht das Knie vergessen, sonst hängt die Anlage noch tiefer. Zum Druckregeln, würde ich was elektronisches nehmen. Habe den Blitz Dual-SBC, 5min dann war alles perfekt eingestellt.

Wenn dein Auto sauber läuft, sollten die KM kein Problem sein, habe selbst 166tkm drauf. :rolleyes:

EDIT: Seh grad 3 mal Blitz, bin ich jetzt schon ein Blitz Fanboy?! :lach:
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by fabiano »

den s15 bekommst doch nichtmehr los... hol dir lieber gleich nen fmic dann fliegt die serrienverrohrung raus

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by fabiano »

ich würde auch nicht zu nem überteuerten hks oder avcr greifen außer man kommt an ein gebrauchtes günstig ran.... das Gizzmo und Greddy macht ebenfalls einen sehr guten job...
das drehzahlabhängige vom avcr macht doch keinen sinn... merkbar mehr ansprechverhalten wie beim greddy wirds auch nicht... gangabhängig ist vieleicht ein argument wenn man problemen mit den temps auf der AB hat aber naja würde lieber gegen das angehen wie den ladedruck im 5. gang zurückzunehmen... das hks evc ist natürlich schon was feines aber funktion und aufpreis finde ich stehen in keinem verhältniss...

einfach nur mehr boost dann dampfrad oder einstellbare druckdose
mehr boost und ein schnellerer spool dann greddy oder gizzmo
spielerei dann ein veraltetes AVCR zu nem höheren preis
spielerei ohne ende und neue technik zu einem hohen preis dann hks

also mit begrenztem budget würd ich lieber nen FMIC beim mac und ein gizzmo BC holen als nur ein hks evc ;-)

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Post by Loki »

Geht ja nicht um hohe temps. Sondern ums losfahren, kurve rausbeschleunigen, durchdrehende Räder. Oder wenn bei ner bestimmten Drehzahl nen einbruch hast. Kannst alles Glattbügeln. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...