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Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 26.11.2010, 08:46
by Loki
Ligalize wrote:das interessiert mich eig auch... welche anbauteile braucht man ab welcher leistung? bzw bis wieviel ist der OEM turbo zu gebrauchen dass er noch standfest läuft? also ich weiß dass man ab 0,85 bar neue einspritzdüsen braucht da die originalen an der grenze sind. was kommt noch dazu? mich interessiert der bereich 270-370ps ab wann genau man was braucht.

danke^^
Serienturbo reicht für ca. 310PS, ausser EVs wär noch Benzinpumpe und Z32 AFM empfehlenswert. FMIC, 3" etc. und abstimmung seh ich jetzt als selbstverständlich an.

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 26.11.2010, 09:17
by actthefool
Also schnell noch vor der Preiserhöhung ein paar EVC 6 ordern, wir können ja schnell ne kleine sammel machen, ab 3 Stk. 10% auf HKS bis 30. November

Gruß Andy

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 26.11.2010, 18:33
by Braindead
Loki wrote:
Tomec wrote:hey :)

kauf dir nicht so ein teures teil! kauf dir ein einfachen von greddy. sind wesentlich billiger und machen das selbe wie die teuren ;)
Eben nicht, zum Ziel LD einstellen reicht ein billiges.
Mit den teuren kann man den LD Gang- und Drehzahlabhängig einstellen. Mehrere settings abspeicher etc. Mit dem HKS kann man sogar am Laptop ein Kennfeld basteln. Das AVCR kann das selbe, funktioniert einwandfrei.....nur bis man es eingestellt hat, kriegt man nen Nervenzusammenbruch! Grade beim mappen, da man es alle 15 min neu lernen muß und es jedesmal was anderes macht wie vorher. Oder es macht garnichts mehr. :tot:

Fazit: Wer viel rumspielt und schnell unterwegs ist --> teuren BC
Wer keine ansprüche hat, sparen will, hauptsächlich im Straßenverkehr unterwegs is --> günstiges (Greddy, Gizzmo etc.)
was für nen BC würdest du den empfehlen? will erstma nur bishen was am laddedruck amchen später aber habe ch schon bishen mehr vor mit meinem wagen die ganze hardware austauschen etc. was meinste welcher der richtige wär? :juggle:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 27.11.2010, 04:15
by IIlEVIATHANII
Ich hab das AVCR2 in schwarz...
Habe es anstatt des aschenbechers drin und es sieht aus als wenn es dahin gehört.
Des weiteren finde ich es weder zu kompliziert noch zu altmodisch.
Und es arbeitet sehr gut vor dich hin...

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 27.11.2010, 04:28
by Evil Knebl
Also ich hab auch das Avc-r.Bin mitlerweile auch sehr zufrieden damit obwohl ich am Anfang auch beinahe nen Nervenzusammenbruch hatte.
Wenn man es einmal kapiert hat ist es eig ziemlich einfach.Mit dem Setup A stell ich z.b. mein Ziel-LD ein und meinen Duty Cycle und mit dem Setup B den gleichen Ziel-LD aber ich versuch da immernoch den perfekten Drehzahldutycycle zu finden :D
Ob man die ganzen anderen features braucht bleibt jedem selbst überlassen.Also ich kann ihn nur empfehlen!

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 29.11.2010, 21:16
by Braindead
hey, habe mir jetzt überlegt erstmal bishen was an der leistung zu machen d.h. etwas höheren Ladedruck, wie ich hir schon gelesen habe sollte man mit nem serien motor max 0,8-0,85 brar fahren ist das richtig?
soweit ich weis braucht man dazu nen Dampfrad, ne andere druckdose auch oder?
habe mir jetzt gedacht nen größeren LLk zu holen, ne Blitz Nür spec R (gibts die auch als Turbo back? habe ich von noch nicht gehört) ja und natürlich nen dampfrad/druckdose. mein wagen hat mom 102000km aufm tacho was meint ihr dazu? wirds probleme geben, oder soll ich es vllt. lieber anders machen?
könnt auch mir gerne sagen wo ich die sachen gut und günstig herbekomme ;) danke shcon ma :juggle:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 29.11.2010, 21:28
by Hakai
Ein FMIC LLK kannste dir sparen bis 300PS, nimm den vom S15, der ist größer und kostet nicht die Welt. Zur Nür Spec, nimmste ab besten die Blitz Downpipe und nicht das Knie vergessen, sonst hängt die Anlage noch tiefer. Zum Druckregeln, würde ich was elektronisches nehmen. Habe den Blitz Dual-SBC, 5min dann war alles perfekt eingestellt.

Wenn dein Auto sauber läuft, sollten die KM kein Problem sein, habe selbst 166tkm drauf. :rolleyes:

EDIT: Seh grad 3 mal Blitz, bin ich jetzt schon ein Blitz Fanboy?! :lach:

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 30.11.2010, 07:52
by fabiano
den s15 bekommst doch nichtmehr los... hol dir lieber gleich nen fmic dann fliegt die serrienverrohrung raus

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 30.11.2010, 08:06
by fabiano
ich würde auch nicht zu nem überteuerten hks oder avcr greifen außer man kommt an ein gebrauchtes günstig ran.... das Gizzmo und Greddy macht ebenfalls einen sehr guten job...
das drehzahlabhängige vom avcr macht doch keinen sinn... merkbar mehr ansprechverhalten wie beim greddy wirds auch nicht... gangabhängig ist vieleicht ein argument wenn man problemen mit den temps auf der AB hat aber naja würde lieber gegen das angehen wie den ladedruck im 5. gang zurückzunehmen... das hks evc ist natürlich schon was feines aber funktion und aufpreis finde ich stehen in keinem verhältniss...

einfach nur mehr boost dann dampfrad oder einstellbare druckdose
mehr boost und ein schnellerer spool dann greddy oder gizzmo
spielerei dann ein veraltetes AVCR zu nem höheren preis
spielerei ohne ende und neue technik zu einem hohen preis dann hks

also mit begrenztem budget würd ich lieber nen FMIC beim mac und ein gizzmo BC holen als nur ein hks evc ;-)

Re: Mehr Power!!! harr harr harr^^

Posted: 30.11.2010, 08:38
by Loki
Geht ja nicht um hohe temps. Sondern ums losfahren, kurve rausbeschleunigen, durchdrehende Räder. Oder wenn bei ner bestimmten Drehzahl nen einbruch hast. Kannst alles Glattbügeln. ;)