HKS Hi-Power 409 ist montiert und TÜV sagt Nein (S.6)!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

Tja Leute was soll ich sagen? War heute beim TÜV, bzw. bei einem Bekannten der ne KfZ Werkstatt hat wo Mittwochs immer der TüV rein schaut, und der hat "Nein" gesagt!

Ich hatte den Fahrzeugschein von Martin dabei und die Eintragungskopie von Jimbo. Hab ihm beides gegeben und ein bisschen nett mit ihm geplaudert. Er hat sich dann das alles mal angeguckt. Die Kopie von Martins Schein hat er mir direkt zurück gegeben. Er meinte damit könne er nichts tun weil da nichts von HKS drin steht.
Als er sich die Kopie von Jimbos Silent angeguckt hat meinte er das es ja kein Ding wäre. Da hatte ich mich schon sehr gefreut. AU und DB Messung wollte er beides übrigens nicht machen. Er meinte "ich hab dich zwar gehört als du gekommen bist aber ich hab schon lautere Sachen eingetragen". Fand ich schon cool. Naja er hat sich das dann mal angeguckt von unten und die ganzen Zeit alles kritisch beäugt. Wollte dann halt wissen wonach er guckt. Er meinte erstmal das es ja gut verarbeitet ist usw... er mir das auch Eintragen würde ich dazu aber eine Nummer am Auspuff bräuchte damit er das Identifizieren kann.
Tja daran ist es dann gescheitert. Er meinte wenn ich die selben Nummern dran stehn hab wie im Gutachten von Jimbo würde er mir das eintragen!

Aber so nicht!

Er hat dann auch noch was am PC geguckt aber nichts dazu gefunden. Tja... das wars dann.

Muss mir jetzt also irgendwas einfallen lassen wie ich dir Nummern da drunter bekomme. Ich habe ja nur noch Saisonkennzeichen bis Ende September und daher werde ich dann wohl solange ohne Eintragung fahren.

Was habt ihr für Ideen was ich jetzt machen kann/soll?
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
perfect
Mitglied
Mitglied
Posts: 258
Joined: 16.08.2004, 18:34
Location: Kall Eifel 40Km Zum NürburgRing
Contact:

ole

Post by perfect »

hey!
also der Tüv bei mir(schleiden)
hat sich alles angeguckt, masse aufgeschrieben, nummern aufgeschrieben, db messung, und gut war!
musst nur sehn das nich zu laut bist, un der prüfer richtig mist,(also nich das gaswegnehmen!)

kannst nur woanders nochmal probieren, weil die werden nirgends die selben nummern draufhaben!
Schwarzer VW Golf II TurboDiesel Bj.11/91
mein Musikauto! 150,3db :D

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

Evtl. kannst Dir ja kleine Metallplätchen anfertigen lassen, wo dann die entsprechende Nummer draufsteht, und die Dinger schweißt Du dann an die Anlage.

Mich wundert es jetzt nur das an Deiner Anlage ab Werk keine Nummern dran sind?

Oder sind an Deiner Anlage nur andere Nummern?
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2051
Joined: 05.10.2004, 17:32
Location: Erftstadt
Contact:

Post by spookyghostrider »

keine ahnung. weiß ich so jetzt nicht. habs mir nicht angeguckt... ich weiß :rolleyes:

naja die nummern in deinem gutachten jetzt zu modifizieren wäre nicht das problem wenn er es dann einträgt. hatte mir die edrohrgröße schon passend gemacht :D
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

User avatar
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1034
Joined: 10.04.2004, 09:54
Location: Sprockhövel
Contact:

Post by eraser2000 »

lass dir einfach son Alu Plättchen machen und dort ne Nummer einstanzen. Dann punkteste das an den Endtopf und fertig. Hab ich so auch bei meiner NürSpecR gemacht.

Cya

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

hab ich auch so gemacht. hab aber n edelstahl plättchen genommen... alu läßt sich schwer auf edelstahl heften... :D

User avatar
Mr.Tical
Mitglied
Mitglied
Posts: 214
Joined: 04.10.2004, 01:18
Location: Mainz
Contact:

Post by Mr.Tical »

schade spooky... das mit dem anschweissen wie jinbo es gesagt hat würd ich lassen weil du dann schnell wegen urkundenfälschung dran sein kannst.. wäre mir beim civic damals beinahe passiert..
gibt lieber irgendwo 150 euro für die eintragung aus und hasts dann aber gescheit drin stehen....

sag mal bist du der kollege vom micha (wuman)??? der hat mal was erzählt en kollege vonihm hat nen rote z edition und vom nummernschild her wohnst ja auch da oben in der ecke^^
KUTSUJU RACING MEMBER
Image

User avatar
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 728
Joined: 24.08.2004, 21:24
Vorname: Martin
Location: Kassel
Contact:

Post by X-Ray »

Kannste nicht direkt eine einschlagen lassen?

Ist doch dann keine Urkundenfälschung, ich kann mir soch soviele Nummer ans Auto heften wie ich will, oder?

Hmm... ist halt so ne Sache...musst halt sehen ob du was in die Richtung machen willst. Aber ich denke mal nicht das sie dir dafür so den Hals um drehen.
Ich meine fahren ohne Kat ist ja auch Steuerhinterziehung wenn mans genau nimmt.

Die, die ich so kenne und erwischt wurden haben nicht deswegen vors Gericht gezogen.

User avatar
JimboJones
Mitglied
Mitglied
Posts: 379
Joined: 25.04.2006, 12:56
Location: Isenbüttel / Gifhorn
Contact:

Post by JimboJones »

spookyghostrider wrote:naja die nummern in deinem gutachten jetzt zu modifizieren wäre nicht das problem wenn er es dann einträgt.
Also sind auf Deiner Anlage doch schon Nummern drauf?
10/10/2010 was a bad day...
In loving memory of [DPC]_SunnyBoy
We´ll never forget you, buddy!
-------------------------------------------
Image
There´s no room for posers!

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ich kann Dir eine Adresse nennen wo ich meine Plakette hab machen lassen.
Mister Minett graviert auch.

Zur Not kann ich selber eine Blech mit Schlagzahlen bearbeiten.
Das geht zwar schnell sieht aber nich so doll aus.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut