FuelCut
- BenniHeinich
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FuelCut
Mich würde mal interessiern wie ich den FuelCut raus bekomm wenn ich nen GReddy ultimate angeschlossen hab. kann ich das im Steuergerät selbst ausschalten? Die sind jetzt soweit das meine Sylvi läuft ( Lambdawert 0,8 LD lag glaube ich bei 0,8 oder 0,9 Abgastemp 840/860C ) nur die sagen das sie so sb 5000/5500 immer noch stottert und keine Leistung mehr bringt!
Tippe halt auf FuelCut, weil der BC kann es normalerweise net sein, weil der LD ja schon höher ist...was meint ihr?
Grüße
Tippe halt auf FuelCut, weil der BC kann es normalerweise net sein, weil der LD ja schon höher ist...was meint ihr?
Grüße
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,
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Hab zwar auch (noch) kein emanage, aber *gehen* sollte es damit auf
jeden Fall.
Hab mir gerade mal die Software dafür runtergeladen. Nen Knopf "Fuel
Cut aus" gibt's jetzt nicht gerade... aber dafür ein "Speed Limiter Cut" (an/aus) und ein vordefinierte Map für "Boost Limiter Cut Setting".
Vielleicht hilft ja eins davon...
Stottern und keine Leistung bei 5500 hört sich für meine (zugegebener-
massen ungeschulte) Ohren allerdings nicht nach Fuel Cut an. So wie die
meisten das hier beschrieben haben, ist das eher... naja, genau das, der
Motor bekommt auf einmal überhaupt keine Sprit mehr und "blockiert"
und dich hauts fast ins Lenkrad. Aber wie gesagt, nur hörensagen...
In sxoc.com hat jemand grad vor 2 Wochen das selbe gefragt wie du,
Jez von Horsham hat dazu gesagt:
"Emanage has its own fuel cut dodging mechanism - so you can and should remove the FCD (Fuel Cut Defender)"
[..]
"(once mapped) [it] lowers the AFM signal and ups the injector signal[..]"
http://sxoc.com/vbb/showthread.php?t=25 ... ut+emanage
HTH,
Thomas
jeden Fall.
Hab mir gerade mal die Software dafür runtergeladen. Nen Knopf "Fuel
Cut aus" gibt's jetzt nicht gerade... aber dafür ein "Speed Limiter Cut" (an/aus) und ein vordefinierte Map für "Boost Limiter Cut Setting".
Vielleicht hilft ja eins davon...
Stottern und keine Leistung bei 5500 hört sich für meine (zugegebener-
massen ungeschulte) Ohren allerdings nicht nach Fuel Cut an. So wie die
meisten das hier beschrieben haben, ist das eher... naja, genau das, der
Motor bekommt auf einmal überhaupt keine Sprit mehr und "blockiert"
und dich hauts fast ins Lenkrad. Aber wie gesagt, nur hörensagen...
In sxoc.com hat jemand grad vor 2 Wochen das selbe gefragt wie du,
Jez von Horsham hat dazu gesagt:
"Emanage has its own fuel cut dodging mechanism - so you can and should remove the FCD (Fuel Cut Defender)"
[..]
"(once mapped) [it] lowers the AFM signal and ups the injector signal[..]"
http://sxoc.com/vbb/showthread.php?t=25 ... ut+emanage
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Thomas
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Tippe auf ein Problem mit der Zündung.
Stelle die Zündung manuell 10° vor und stelle in der Zündungs-Map in allen Zellen auf -10°.
Wenn das alleine nicht hilft, dann gehe mit der Zündung ab 5000 U/min ein oder zwei Grad vor (also minus 8° oder 9°)
Misst du den Lambda-Wert mit einer Breitband?
Stelle die Zündung manuell 10° vor und stelle in der Zündungs-Map in allen Zellen auf -10°.
Wenn das alleine nicht hilft, dann gehe mit der Zündung ab 5000 U/min ein oder zwei Grad vor (also minus 8° oder 9°)
Misst du den Lambda-Wert mit einer Breitband?
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@Dirk, ja die haben ne Breitband dran, das ist ne Werkstatt die werden doch wohl wissen wie sie das mit der Zündung regeln...ANGST...werde mir das aber mal aufschreiben und den mal fragen.
@Highlander, ist das die selbe Software die dabei ist oder sind da noch andere sachen mit drauf? Die Sache mit den Stottern hatte ich ja schonmal rein gestellt, nur dachte ich mit dem GReddy hätte ich ruhe... :/
Danke für die hilfe, muss da gleich nochmal anrufen...
@Highlander, ist das die selbe Software die dabei ist oder sind da noch andere sachen mit drauf? Die Sache mit den Stottern hatte ich ja schonmal rein gestellt, nur dachte ich mit dem GReddy hätte ich ruhe... :/
Danke für die hilfe, muss da gleich nochmal anrufen...
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Also, die Sylvi läuft bis 5000 UPM und dann ist ende...FuelCut ist beim GReddy auf 8000UPM gestellt, der ist es net. Bis 5000 sind die Werte ein Traum, läuft net zu fett,Lambdawert ist genau passend...ca,260 ps bei 1bar! Am LMM kann es auch net liegen weil dieser bis 5t seine arbeit zu 100% macht, die 550, und der LMM sind im GReddy eingestellt, nur warum riegelt die Sau ab... :/ ...größere Pumpe ist ja auch drin..
Das SAFC haben die wieder raus geschmissen, damit hatte ich das ja auch.. :/ Wenns die Zündung wäre würde sie auch net so rund laufen...
Das SAFC haben die wieder raus geschmissen, damit hatte ich das ja auch.. :/ Wenns die Zündung wäre würde sie auch net so rund laufen...
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Also die Software kannst du hier runterladen:
http://www.mohdparts.com/emanage/pc/ult ... 9_full.zip
Entpacken -> dann in den Unterordner \Disk und dann das setup starten.
Das ist AFAIK die Software die auch dabei ist, oder halt sogar ne neuere
Version, je nachdem wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
So wie du das beschreibst kann ich mir eigentlich nur 3 Sachen vorstellen:
- keine Luft mehr
- kein Sprit mehr
- kein Zündfunke mehr
Kann's vielleicht sein das es dir den Ansaugschlauch zusammendrückt?
Müsste man aber ja sehen... Vielleicht auch der Spritfilter verstopft?
Düsen zu sehr ausgelastet? Spritpumpe überlastet?
Hast du den Benzindruck mit Regler angepasst? Siehst du da vielleicht
wieviel Druck zum Zeitpunkt des Cuts drauf ist?
Fragen über Fragen... aber helfen kann ich auch nicht
Ciao,
Thomas
http://www.mohdparts.com/emanage/pc/ult ... 9_full.zip
Entpacken -> dann in den Unterordner \Disk und dann das setup starten.
Das ist AFAIK die Software die auch dabei ist, oder halt sogar ne neuere
Version, je nachdem wann dein Gerät ausgeliefert wurde.
So wie du das beschreibst kann ich mir eigentlich nur 3 Sachen vorstellen:
- keine Luft mehr
- kein Sprit mehr
- kein Zündfunke mehr
Kann's vielleicht sein das es dir den Ansaugschlauch zusammendrückt?
Müsste man aber ja sehen... Vielleicht auch der Spritfilter verstopft?
Düsen zu sehr ausgelastet? Spritpumpe überlastet?
Hast du den Benzindruck mit Regler angepasst? Siehst du da vielleicht
wieviel Druck zum Zeitpunkt des Cuts drauf ist?
Fragen über Fragen... aber helfen kann ich auch nicht
Ciao,
Thomas