DJ's Winterupdate *LOOK* :)

Post Reply
User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

DJ's Winterupdate *LOOK* :)

Post by DJ_Miracle »

Servus Jungs :)

Nicht dass ihr noch denkt der DJ baut und schraubt nicht mehr, hier mal was in den knapp 4 Monaten seit dem Winterschlaf alles um-/angebaut und "designed" *lol* wurde:

Zu allererst kam mal'n Apex Gewinde rein, hier hab ich nur noch dasProblem dass es irgendwie buckelhart ist, und sobald die Silvia bissel tiefer als -40mm ist, das Rad all überall schleift.

Image

Image

Dann hab ich mich dran gemacht das Standlicht zum Air-Intake umzubauen und habe in dem Zuge gleich Zwei Faden Osram Diadem aus den Staaten besorgt und hab nu das Standlicht im Blinker:

Image

Weiter gings mit Motegi Touge in 9 und 10*18 inkl. Motegi Tuner Radmuttern und Alu Zentrierringen. Montiert wurden Goodyear Eagle F1 in 225/40 und 245/35:

Image

Image

Image

Da ich dann Probleme mit der Freigängigkeiten am Sattel haben haben wir 4mm Distanzscheiben gedreht und bei der Gelegenheit gleich den Nissan Schriftzug aus den Sätteln geschliffen

Image

Im Motorraum hat sich net allzuviel getan, es kamen die NIssan Altima Dual E-Lüfter rein, dann hab ich nen Conrad Thermometer auf zwei externe Fühler umgebaut und mess nun die Ladeluft vor und nach LLK, S15 Einspritzdüsen sind drin und *stolz is* meine Freundin und'n Kumpel ham mit mir zusammen ein 3-teiliges Cooling Panel aus Alu gebaut:

Image

Image

Image

Am Innenraum musste auch was gemacht werden, angefangen hats mit den Tachoscheiben für die ich den Inverter selbst gebaut hab (dimmbar) und den im Gehäuse vom Tacho integriert hab. Die Tachonadeln sind rot beleuchtet:

Image

Image

Dann hab ich den Drift Button an die Handbremse geschraubt, und gegen das Abrutschen Mossgummi überzogen...nicht unbedingt schön, aber zweckmäßig :)

Image

Dann wurde der SAFC II auf der Mittelkonsole angebracht, der Kill Switch um das ABS auszuschalten verbaut.

Image

Dann musste ich mein Ablagefach vor der Mittelarmlehne bearbeiten, da dort der Hebel für die Abgasklappe hin sollte. Hierzu hab ich die Sitzheizungsschalter (brauch ich eh nichtmehr da bald meine Recaros rein kommen) mitsamt Blende ausgebaut. Das Loch darunter hab ich mit Blech verschlossen, schwarz lackiert und noch ne Mercedes Armaturen Matte drüber geworfen. Die Auspuffklappe sitzt nun hinter de DeCat Pipe. Davor hab ich nun noch ne 3" Megan Racing Downpipe gehängt.

Image

Image

Ich glaub ich hab nix vergessen...hoffentlich *g* Nun dürft ihr eure Kritik los werden :)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Flo
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 10.08.2005, 11:50
Location: Oberösterreich

Post by Flo »

Zuerst einmal: Reschpekt! :)


Welchen (innnen)Duchmesser hat die Auspuffklappe?
Falls 3": Wo gibts die zu kaufen? :D

Und: Bist du mit geschlossener/offener Auspuffklappe bereits probegefahren?
Wie ändern sich Laustärke und Leistung?

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1273
Joined: 09.04.2004, 18:09
Spamabfrage: Na Mensch
Location: Heusenstamm driba de Bach
Contact:

Post by Nuno J. Dias »

dat Fahrwerk is äschd der Hammääääär.

Dör reinste Plombenzertrümmerer müßte oigendlisch von jeden Zähneklempner gefördert werden :lach:
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Jetzt wo Du es sagst ... ich kann euch passgenaue Aufbisschienen besorgen, damit ihr nicht so ausschaut :D :D Gehen leider nicht über Krankenkasse, da Privatleisung. :lach:

Image

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

@Nuno
Wolltsch am Sa. net anrufen? :-P *g*

@Flo

Die Klappe hat 3" und ist von quantumautosport. Lautstärke..naja, ich hab mir mehr von versprochen wenn ich ehrlich bin. Gefahren bin ich noch nicht, aber im Leerlauf lässt sie den Silvia nicht mehr so stark brummen....wirklich leiser isses aber glaub ich nicht. hier mal ein Vid, erst Klappe zu dann uff.....

Image
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Fuzzy
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1072
Joined: 05.03.2006, 14:14
Spamabfrage: ein Alien
Location: Wain
Contact:

Post by Fuzzy »

Darum hattest du immer so wenig Zeit :D :P

Wenn ich fertig bin werd ich auch mal viele Bilder posten :)
Mfg Marc
Image

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

DJ:

Super Arbeit - und die Felgen find ich einfach hammer :ja: :ja:

hab mir ja auch s15 düsen + safc geholt! (allerdings war ich bis jetzt zu faul die einzubauen :tot: )
Würdest du mir mal bei Gelegenheit die Werte von deinem SAFC durchgeben? Vorallem die RPM % Werte wären klasse :D !

User avatar
DJ_Miracle
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2732
Joined: 15.03.2005, 10:33
Location: Mannheim
Contact:

Post by DJ_Miracle »

Klar doch ;-)
Image
S14a, Two Tone Style |www.200-s-x.de

User avatar
Fredi
Mitglied
Mitglied
Posts: 290
Joined: 21.12.2004, 10:37

Post by Fredi »

thx! ;D

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

verdammt gute arbeit, aber ist man ja schon von dir gewohnt :ja: :zustimm:

...ich wünschte ich wäre auch so handwerklich geschickt und mit so einem innovations-geist gesegnet wie du...die felgen finde ich sehr geil, ich würde auch gleich zu einem schönen bodykit greifen, aber geht auch so! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"