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schwachpunkt getriebe??

Posted: 03.09.2007, 12:09
by Sepp
diese frage richtet sich eigentlich an diejenigen mit 350PS+ wie sieht es mit der standfestigkeit vom serien getriebe in diesen leistungsregionen aus? hat da jemand schon irgendwelche erfahrungen gesammelt?

Posted: 03.09.2007, 12:17
by Blackbird SX
Ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich nehm mal den Thomas als beispiel :ja:

Dem hats des Getriebe bei ca. 450PS und ca. 610 bis 620Nm zerfetzt :ja: Von daher dürfte bei 350PS noch guter Spielraum sein :ja: Das es sich aber bei mehr Drehmoment schneller abnutzt weißt ja sicher auch ;)

So sah seins dann aus :D
Image

Posted: 03.09.2007, 12:27
by Sepp
Von daher dürfte bei 350PS noch guter Spielraum sein
ich hab ja extra AB 350PS+ geschrieben... ;) hätte auch 400 bis 500 schreiben können, nur denke ich daß dann hier wenig geschrieben wird :)

Posted: 03.09.2007, 12:33
by Blackbird SX
Sorry, hab des + überlesen :ja: Trotzdem is des Beispiel vom Thomas n guter Anhaltspunkt :P

Posted: 03.09.2007, 12:41
by scherridan
Ich denke, wer mehr als 400PS fahren möchte, muss auch mal an das Getriebe denken und es verstärken. :ja:

Oder sich halt Ersatz parat legen.

Posted: 03.09.2007, 12:43
by Blackbird SX
Jo... -> verstärken -> 2200-2400€ :D

gebrauchtes lagern -> 150-200€ :D

Posted: 03.09.2007, 12:57
by geiserp
Es gibt noch eines von HKS, als weitere Alternative das Z32 Getriebe.

Posted: 03.09.2007, 13:09
by Loki
Getriebe... des ist noch das große Fragezeichen! :rolleyes: Der 5. Gang wär anscheinend beim S14 Getribe am schwächsten ausgelegt. Den verbrösselts dann als erstes!

Des Z32 Getriebe wär sehr gut, allerdings ein größerer Aufwand zum Adaptieren. Die HKS sind ziemlich teuer. :rolleyes:
Der @michner hat noch so ein Verstärkungskit gefunden, muß mal schauen ob ichs no find.

@BB Weist du was der Thomas grad für ein Getriebe fährt?!

Posted: 03.09.2007, 13:11
by Blackbird SX
^^OS-Giken :ja:

Posted: 03.09.2007, 13:14
by geiserp
Es gibt auch einen Umbau Flansch zu kaufen für das Z32 Getriebe, passt aber nicht ganz, und die Kardanwelle muss auch angepasst werden.