TÜV heute gewesen ! voll gef***t !

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

TÜV heute gewesen ! voll gef***t !

Post by Sebastian »

AAAAAAAAAAAAAH so eine scheisse war heute beim tüv und die wolln mir das materialgutachten für die carconcepts front nicht anerkennen !!!

da fehlt irgendwas wie ein aerodynamik gutachten oder sowas hat der gelabert ... kann das stimmen ? oder hat der nur kein bock gehabt und schikane gemacht ?

weil luftfilter wollteer auch nich eintragen ( K&N 57i ); weil er gemeint hat in dem vorderen bereich der motorhaube ( ca. 15 cm ) wo der luftfilter sitzt MUSS ich auch noch ne dämmmatte einbaun :boese:

OBX auspuff : null chance .. selbst nicht als apexi mit gutachten ;) ;( ;( :boese:

und nu ?
was sagt ihr zu alledem ?

wenn das nich geht mit der front, dann kann ich meine alte ja gar nich verkaufen, sondern muss die neue wieder loswerden, weil das bringt jo alles nix, wenn bullen mich anhalten etc....

sorry @intercooler, wenn das so sein sollte :( aber ich hoffe du kannst das verstehn dann.

habt ihr ne andere lösung das ich eintragung bekomme und intercooler meine alte sfront zu einem seeeeeehr fairen preis ??? ;( ;(
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

musst mal den Koro fragen! oder Sim! ich glaube die haben quellen!

User avatar
Olli
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 656
Joined: 14.04.2004, 22:00
Location: Nämberch

Re: TÜV heute gewesen ! voll gef***t !

Post by Olli »

Sebastian wrote:
weil luftfilter wollteer auch nich eintragen ( K&N 57i ); weil er gemeint hat in dem vorderen bereich der motorhaube ( ca. 15 cm ) wo der luftfilter sitzt MUSS ich auch noch ne dämmmatte einbaun :boese:

und nu ?
was sagt ihr zu alledem ?
(
Also dieser Prüfer ist wohl wieder mal ein echter deutscher Beamter der nur auf VW Golf und Co steht... :rolleyes:

Ich hab meinen K&N 57i ohne Probs eintragen lassen, der soll mal lesen was in dem Gutachten steht!!!! Wohl kaum was von ner Dämmmatte :stupid: :verweis:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

der hatte einfach keinen Bock! Geh in eine Hinterhofwerkstatt oder zur Dekra! Hinterhofwerkstatt über Bekannte oder aus der Ortszene! Bei mir in der Gegend gibt es auch immer die Gerüchte, man sollte nachts zum Tüv fahren und dann den MEISTER treffen!

chris

Post by chris »

aus menier erfahrung her ist dekra besser zum tunning, hatte früher nen delta, da hatten se auch schon zeugs eingetragen, obwohl selbst de papiere schon zu denken gegeben haben!
und mein lieblingsprüfer hat schon einige sperren hinter sich :)

chris

Post by chris »

ps: mach mal ein pic von der front und vom luffi rein plz

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

fahr heut mal mit dem gutachten von carconcepts bei der dekra vorbei und frag nach ob er das so eintragen kann oder ob tatsächlich was fehlt.

wenn der auch sagt es fehlt was dann musst dich an cc wenden dann ham die echt scheisse gebaut.
filter is ja wohl garkein problem den einztragen und die anlage auch net,hab ich ja auch.schreib mir mal PN!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1216
Joined: 13.04.2004, 08:53
Location: Ludwigshafen am Rhein

Post by gnu42 »

Stimmt, der Filter dürfte ja nun wirklich gar kein Problem sein mit dem Gutachten von K&N.

@Sebastian
wenn du keine andere Stelle findest, dann fahr mal beim TÜV in Schwegenheim vorbei, die sind eigentlich bekannt....


@All
Wie ist das jetzt eigentlich: Wer darf denn Eintragungen machen? Ich dachte eigentlich ausschließlich der TÜV. Ich war vor ein, zwei Jahren bei der DEKRA und habe wegen der Xenon-Geschichte und Eintragung nachgefragt und die sagten mir, dass solche Eintragungen nur der TÜV machen dürfe. Ist das jetzt anders???? (Hoffentlich)

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

Das mit Tüv und Dekra ist wohl regional unterschiedlich!
Hier in Berlin darf der TÜV als auch die Dekra ALLES eintragen!
Und wir haben hier so freie gutachter, die aber nur unbedenklichkeitsbescheinigungen geben dürfen soweit man ein richtiges gutachten hat!

Ich fahre auch lieber zur Dekra! Die sind einfach nur korrekt!

Wie das bei euch in der Region mit der Zuständigkeit ist, würde ich mal direkt bei der Dekra anfragen!

User avatar
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2178
Joined: 10.04.2004, 09:27
Location: 67240
Contact:

Post by Sebastian »

jo das mit dem K&N hab ich mir auch gedacht ... UND da ist ja schon ne dämmatte drin unter der haube !!! wozu dann noch 15 cm die frei sind komplett zubabben ??? :boese:

denke heute auch der hat kein bock gehabt.

dekra war ich ja vorher und er hat gemeint : ne er will das nich eintragen etc. federn hätte er eingetragen und luffi eigentlich auch, aber front nicht ... da hat er gemeint mit materialgutachten könnte das nur der TÜV. er kann nur eintragen, wenn ein TÜV Gutachten dabei ist !!! also NEIN ! :boese:

die anlage hat er nur gelacht bei der dekra, aber wenigstens nicht dumm rumgelabert ... beim tüv kam noch ein zweiter prüfer und hat zu meinem gesagt :

den auspuff hast du doch wohl nich eingetragen


und mein prüfer dann :

auf keinen fall

also .... kein bock .. einfach nur ar*****löcher da ... man man man ...
wenn ich mir so ein paar karren aus meiner gegend anschaue und was die eingetragen haben ... nur zum kopfschütteln ... genauso alu flügel, die fahren jetzt so viele mit dem gutachten da von ebay .... früher hätts das nich gegeben :nein: :nein: :lach:

werd nochmal wegen filter zur dekra fahrn ... FRONT kann ich wohl vergessen ... und auspuff stanz ich mir die apexi nummern ins blech und lass mir den als apexi eintragen da ich do ein gutachten habe :ja: :ja: :D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle