Bremsenfrage

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Bremsenfrage

Post by JoJo »

Mahlzeit Mädels,

Ich steh vor folgendem Problem und zwar, bei meiner Silvi is ne R33 GTST Bremsanlage verbaut, die bremst ziemlich gut, jetzt meine frage, beläge und scheiben, vorne und hinten, sind platt und ich bräucht neue, jetzt frag ich mich, ob ich upgrade scheiben und beläge holen soll für meine jetzige bremsanlage, oder soll ich bisschen mehr investieren und mir ne willwood für vorne und hinten holen?

paar daten zum auto, hat momentan noch um die 350 ps, werden aber 50-100 mehr in den nächsten paar wochen, will mit dem wagen driften und strecke fahren, sowie auf öffentlicher strasse spass haben und legal unterwegs sein...

Was meint ihr?
Image

User avatar
Da_Klier
Mitglied
Mitglied
Posts: 201
Joined: 25.08.2009, 21:50
Location: Oberursel
Contact:

Re: Bremsenfrage

Post by Da_Klier »

Hochwertige Veschleissteile rein und gut ist, die Wildwood denke ich kann auch nciht soviel mehr als diene jetzige Anlage
Denn Quer bockt Mehr!!!

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Bremsenfrage

Post by Counterdoc »

Sättel vom R33 GTS-T vorn auch verbaut? Sind die nicht fast gleich mit den S14-Sätteln?
Gute Beläge bringen auf jeden Fall schon was. Hinten hast ja jetzt auch größere Scheiben drauf, wie siehts mit vorn aus?

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

vorne und hinten komplett gtst, die sättel vorne sehen optisch auf jedne fall mal anders aus, wie serie...
Image

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13021
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Bremsenfrage

Post by Demio »

Counterdoc wrote:Sättel vom R33 GTS-T vorn auch verbaut? Sind die nicht fast gleich mit den S14-Sätteln?
Gute Beläge bringen auf jeden Fall schon was. Hinten hast ja jetzt auch größere Scheiben drauf, wie siehts mit vorn aus?
S14- und R33 GTS-T-Sättel und Beläge sind praktisch gleich gross wie die vom 350Z z.B., da fehlt sich also nix.

Jojo, fährst Du noch den S14-Hauptbremszylinder? Du hast imho vorn 296x30 und hinten 297x18, das ist schon mal nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss sollten es bei der Leistung auf der Strecke schon grössere Scheiben vorne sein. Vielleicht gibt's für die GTS-T-Sättel Adapter, um die 324er vom R33 GT-R fahren zu können?
Image

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

jo, hbz is der originale, den würd ich sowieso tauschen... auf "big-brake-kit" will ich net umbauen, entweder ne richtige bremsanlage, oder ich lass die. mit denne adapter, naja, der @fabiano und der @tmc haben se verbaut, find ich sieht scheisse aus, bremswirkung is net besser wie bei mir, eher schlechter und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...

vllt kommt au nur vorne was neues drauf und hinten lass ich..
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14622
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Bremsenfrage

Post by Akita »

Und K-sport wäre das keine Option,oder ist das wieder so ein bösen Wort.

Also ich will mal so eine holen ,aber vorher kommt noch viele andere Sachen.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 13021
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: Bremsenfrage

Post by Demio »

JoJo wrote:...und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...
Jo, aber die fahren vermutlich den S14-Sattel, da passen sauber nur 310er Scheiben rein. Dein Sattel ist aber schon für 296er ausgelegt, d.h. - jetzt mal rein rechnerisch - gehen 326er rein, und der Belag sitzt vollständig auf der Scheibe etc.

Aber ok, wenn es solche Adapter nicht gibt oder Du sie nicht willst, dann hol Dir welche vom R33 GT-R. Dann kannst auch den orginalen Hbz behalten.
Image

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Bremsenfrage

Post by Counterdoc »

JoJo wrote:mit denne adapter, naja, der @fabiano und der @tmc haben se verbaut, find ich sieht scheisse aus, bremswirkung is net besser wie bei mir, eher schlechter und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...
Die Haltbarkeit wird durch größere Scheiben verbessert, da sie einfach mehr Fläche haben um die Wärme abzuleiten.

User avatar
JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2984
Joined: 20.10.2006, 17:32
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?
Location: 73275 Ohmden

Re: Bremsenfrage

Post by JoJo »

theoretisch ja, praktisch nein... schau dir ma die scheiben und beläge bon fabi und tmc an, da fahren sich meine bremsen besser, haben weinger verschleiss und vom wärmebild auf den scheiben, sehen meine da um welten besser aus...
Image