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Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 12:50
by JoJo
Mahlzeit Mädels,

Ich steh vor folgendem Problem und zwar, bei meiner Silvi is ne R33 GTST Bremsanlage verbaut, die bremst ziemlich gut, jetzt meine frage, beläge und scheiben, vorne und hinten, sind platt und ich bräucht neue, jetzt frag ich mich, ob ich upgrade scheiben und beläge holen soll für meine jetzige bremsanlage, oder soll ich bisschen mehr investieren und mir ne willwood für vorne und hinten holen?

paar daten zum auto, hat momentan noch um die 350 ps, werden aber 50-100 mehr in den nächsten paar wochen, will mit dem wagen driften und strecke fahren, sowie auf öffentlicher strasse spass haben und legal unterwegs sein...

Was meint ihr?

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 13:08
by Da_Klier
Hochwertige Veschleissteile rein und gut ist, die Wildwood denke ich kann auch nciht soviel mehr als diene jetzige Anlage

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 13:16
by Counterdoc
Sättel vom R33 GTS-T vorn auch verbaut? Sind die nicht fast gleich mit den S14-Sätteln?
Gute Beläge bringen auf jeden Fall schon was. Hinten hast ja jetzt auch größere Scheiben drauf, wie siehts mit vorn aus?

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 13:19
by JoJo
vorne und hinten komplett gtst, die sättel vorne sehen optisch auf jedne fall mal anders aus, wie serie...

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 13:49
by Demio
Counterdoc wrote:Sättel vom R33 GTS-T vorn auch verbaut? Sind die nicht fast gleich mit den S14-Sätteln?
Gute Beläge bringen auf jeden Fall schon was. Hinten hast ja jetzt auch größere Scheiben drauf, wie siehts mit vorn aus?
S14- und R33 GTS-T-Sättel und Beläge sind praktisch gleich gross wie die vom 350Z z.B., da fehlt sich also nix.

Jojo, fährst Du noch den S14-Hauptbremszylinder? Du hast imho vorn 296x30 und hinten 297x18, das ist schon mal nicht schlecht, aber erfahrungsgemäss sollten es bei der Leistung auf der Strecke schon grössere Scheiben vorne sein. Vielleicht gibt's für die GTS-T-Sättel Adapter, um die 324er vom R33 GT-R fahren zu können?

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 14:04
by JoJo
jo, hbz is der originale, den würd ich sowieso tauschen... auf "big-brake-kit" will ich net umbauen, entweder ne richtige bremsanlage, oder ich lass die. mit denne adapter, naja, der @fabiano und der @tmc haben se verbaut, find ich sieht scheisse aus, bremswirkung is net besser wie bei mir, eher schlechter und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...

vllt kommt au nur vorne was neues drauf und hinten lass ich..

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 14:11
by Akita
Und K-sport wäre das keine Option,oder ist das wieder so ein bösen Wort.

Also ich will mal so eine holen ,aber vorher kommt noch viele andere Sachen.

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 14:12
by Demio
JoJo wrote:...und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...
Jo, aber die fahren vermutlich den S14-Sattel, da passen sauber nur 310er Scheiben rein. Dein Sattel ist aber schon für 296er ausgelegt, d.h. - jetzt mal rein rechnerisch - gehen 326er rein, und der Belag sitzt vollständig auf der Scheibe etc.

Aber ok, wenn es solche Adapter nicht gibt oder Du sie nicht willst, dann hol Dir welche vom R33 GT-R. Dann kannst auch den orginalen Hbz behalten.

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 14:25
by Counterdoc
JoJo wrote:mit denne adapter, naja, der @fabiano und der @tmc haben se verbaut, find ich sieht scheisse aus, bremswirkung is net besser wie bei mir, eher schlechter und von der grossen bremsscheibe wird nur 2/3-3/4 genutzt, von dem her, ne...
Die Haltbarkeit wird durch größere Scheiben verbessert, da sie einfach mehr Fläche haben um die Wärme abzuleiten.

Re: Bremsenfrage

Posted: 14.03.2010, 14:31
by JoJo
theoretisch ja, praktisch nein... schau dir ma die scheiben und beläge bon fabi und tmc an, da fahren sich meine bremsen besser, haben weinger verschleiss und vom wärmebild auf den scheiben, sehen meine da um welten besser aus...