Dinos VET Motorumbau

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

was heißt hier dumm? Am Anfang war das garnicht alles so geplant, les dir mal den thread durch!

Alles was dann folgte ging klar auf Risiko. wäre er net mit 2bar gefahren dann hätte es sicher auch noch gehalten! Schad um den Motor aber dank Dino hat man da eine gute Richtline an die man sich halten kann.

Und wenns die finanzielle lage erlaubt würd ich auch rumspielen um das max. rauszuholen bevor ich da wieder rumbau und ewig teile tausch um alles zu verstärken.

Vizor
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 174
Joined: 11.08.2011, 14:20
Vorname: Andreas

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Vizor »

nicht bös sein, aber wenn ich schon modifikationen am block mache, um einen VE kopf drauf zu bauen, dann nehm ich nochmal 800er in die hand und kauf kolben und pleuel.

ist das sein erster aufgebauter motor, dann ist es unter live and learn zu verbuchen...dann bitte mein kommentar zu entschuldigen
hat er das aber schon öfter gemacht, war's eine dumme entscheidung dieses mal nicht in diese upgrades zu investieren.

ich kann von keinem serienmotor erwarten, dass er die doppelte literleistung aushält. ob mit 1bar oder 2bar ist doch vollkommen schnurz.

wir sind ja nicht in der gruppe-n, wo wir serienteile bis aufs äußerste ausreizen müssen, weil wir sie eh bei der nächsten ralley austauschen ;)

EDIT: vielleicht ist es auch einfach eine grundsatzfrage, ich persönlich versteh's einfach nicht, wie man an diesem punkt sparen kann.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

hast doch gelesen das er auch net gebüchst war, somit wärs wurst gewesen ob nun andere pleuel und kolben verbaut gewesen wären.

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by SXPower »

Was hier anscheinend nur die wenigsten begriffen haben ist das Dino wohl ausloten wollte, wo die Grenzen diverser Bauteile liegen und den Motor über der Vorgabe des Motorenspezis betrieben hat. Daher kann ich mir auch nur schwer vorstellen das Dino sich bei Peter beschwert hat das es bei 2bar ned gehalten hat ;)

Imho ist der Dino keiner, der irgendwo sparen müsste ;) Er wollts halt einfach wissen, sag ich mal :top:
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Evil Knebl »

Und Dino spart ganz sicher nicht! ;)

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Blackbird SX »

so is es^^

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Philmop »

Dino muss auch aufs Geld schauen. Nur wollten sie den ersten VET in Deutschland bauen. Ziel war es das er 20.000km schaft und das mit max. 1,5Bar. Der Motor hat 30.000km bei 1,7 Bar gehalten. Dino ist das Auto im Alltag gefahren. Und jetzt hat ihn halt die Lust an Autos verlassen.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by ronny_w »

Es waren sehr gute Pleuel verbaut, weil den Serienpleueln keine längerfristigen 8500-9000U/min zugetraut wurden... Der Kurbeltrieb wurde feingewuchtet, Kolben, Pleuel ausgewogen..
Das ist ein verdammt guter Burger.

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by Loki »

hmm, dann waren sie schlechter wie serie.... die OEM Pleul machen im 20VE 9500 1/min mit. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1159
Joined: 09.12.2005, 18:23
Vorname: Julik
Location: Sindelfingen
Contact:

Re: Dinos VET Motorumbau

Post by 2terSX »

Auch mit 1,5 Bar Ladedruck ? Glaube weniger oder?