lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

User avatar
Redfire
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 14.07.2010, 22:56
Vorname: Johann
Location: Coesfeld

lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Redfire »

Wie oben schon steht überlege ich mir einen s15 Lader in meine s14 zu bauen... in wie fern würde es sich den lohnen?? oder garnicht? und wenn bis wie viel bar dürfte ich mit den Mods wie unten steht dann gehen?welche Leistung habe ich zu erwarten?

Mods momentan:
- turbo back 3"
- 100zeller
- FMIC
- offener filter
- BC 0,8 bar

geplant:
-555er düsen (schon hier)
-s15 lader mir ????? bar
- anderen LMM
-und ne abstimmung bei MPS mit nistune

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Philmop »

Ob sich es lohnt kommt immer auf die Umstände an. Ist dein Serien Lader defekt und braucht Ersatz, willst aber sonst nicht erneuern. Dann würde ich einen S15 Lader kaufen. Ist der Serien Lader noch voll in ordnung würde ich es nicht machen. Bei beiden ist bei ca. 300PS schluss. Der S15 Lader spult nur 300-500 U/min früher.

Wenn du aber schon Düsen hast und Abstimmen willst. Dann würde ich einen neuen Lader kaufen. Aber keinen S15 Lader. Es kommt immer drauf an was du willst. Der HKS GT-SS Lader bringt es auf ca. 340PS und spult 1000 U/min früher als Serie. Oder ein GT2871 der spult etwas später wie Serie geht dafür aber bis 380PS. Der HKS GT-RS Lader ist Top aber teuer. Spult wie ein S15 Lader und geht bis 400PS.
Last edited by Philmop on 25.03.2011, 09:42, edited 1 time in total.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Loki »

Er spricht früher an. Sollte von der Leistung in etwa dem T28 entsprechen. ca. 320PS bei 1,2 bis 1,3 bar.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Redfire
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 14.07.2010, 22:56
Vorname: Johann
Location: Coesfeld

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Redfire »

also mein lader is noch top.... will aber was spritzigeres haben.... mir spricht der serien lader etwas zu spät an wie ich finde.... also leistung bis 350ps wäre fein... aber will schon mindestens 310,320ps haben....

wie Teuer is denn der HKS GT-SS Lader?? und passt der so plug&play?

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Loki »

950 Euro + Import.

http://perfectrun.jp/src/detail.php?pid ... at&cur=EUR

Mit dem GT2860RS kommst etwas mit der Leistung hoch und fängt etwas früher an zu spulen. Da reichen deine 555cc EVs auch noch aus.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
fabiano
Händler
Posts: 25436
Joined: 30.10.2006, 12:11
Location: Köngen
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by fabiano »

wenn du auf ansprechverhalten stehst und dir 340-350ps reichen ist der gt-ss perfekt für dich...

soweit ich weiß gt-ss ist plug&play der garrettlader gt2860rs bzw gt28rs ist nicht plug&play, musst das gehäuse drehen und an der druckdose was machen...

p&p im sinne vom verbauen aber EVs und Abstimmung brauchst bei beidem.

User avatar
Redfire
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 74
Joined: 14.07.2010, 22:56
Vorname: Johann
Location: Coesfeld

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Redfire »

hm... hab leider net genug kohle um mir einen solchen lader zu holen.... also ich kann nen s15 lader für 350€ bekommen... in einem guten zustand ohne erhöhtem wellen spiel etc.

also seit ihr der meinung die 350€ lohnen net?? oder doch wohl schon.....

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Philmop »

Ich finde 350 Euro ist ein guter Preis. Ist die Frage ob dir es wert ist 300-500 U/min frühr LD. Mir währe das nicht wert. Ich würde 500 Euro drauf legen und mir den GT-SS Lader kaufen. Der drückt ab ca. 2300-2500 U/min schon 1 Bar LD. Und bei 1,2Bar erreicht er seine 320PS.

@All, weis einer von euch ob man den GT-SS Lader von HKS auch ohne Abstimmung fahren kann? Hab mal gelesen das in Japan sich viele den einbauen als ersatz für den Serien Lader. Sollte doch ohne Probleme gehen?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by drft »

hmm ich weis nur das der sami ( zeitgeist ) den seit paar jahren ohne abstimmung fährt ....
Einer der letzten Zenki fahrer

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: lohnt sich ein s15 lader in einer s14?

Post by Loki »

Die Serienmap ist recht fett.... Aber wenn man schon so investiert, sollte man nicht bei der Abstimmung sparen. Vorallem hätt ich kein bock mit nem HKS Lader 0,8 bar zu fahren! :rolleyes:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...