Greddy ultimate einstellen
Posted: 09.06.2011, 19:07
Hab am letztem Wochenende das greddy emanage ultimate eingebaut und hab da mal ein paar fragen bezüglich der basiseinstellung.
Vorweg, ich habe nenn s14a Bj.98.
Meine bisherigen mods:
FMIC
Boost controller von HKS EVC
740cc nismo düsen
innovate lc-1 (aber noch nicht am ultimate angeschlossen, mach ich sobald der harness da ist)
3" blitz nur spec auspuffanlage ab "kat" (200zeller eingebaut) mit downpipe und turboknie
Nun meine Fragen.
1. Hab hier gelesen das man statt "camshaft position sensor ground" auf "camshaft position sensor 1 grad signal" anlöten soll. Stimmt das?
2. Hab ja im ultimate ne einstellung für nenn s14 und s15. Ist egal welche ich wähle? Unterscheiden die sich nur in der Düsengröße? Ich geb ja eh meine 740cc ein.
3. Der wagen springt recht schlecht an und läuft dann auch sehr unruhig. Wenn ich die Lambda ans ultimate anklemm denk ich das er besser läuft da er momentan mit richtiger düsengröße und lagtime lamda 18 hat. Wenn ich aber fahre ruckelt er sehr arg. Doch wenn ich die düsen auf 550cc stell dann läuft er ruhig, hat ein Lambda von 14.7 aber jenseits der 5000rpm gibts ein ruckeln. Nehm an dann stimmt die einspritzmenge nicht mehr. Seh ich das richtig?
4. Hat hier jemand ne base map mit der ich anfangen kann oder nach was ist es am sinnvollsten einzustellen? Nach Inj. oder nach A/F? Kann mir das ultimate ne map anzeigen? Ich hab lauter nullen wenn ich eine aufrufe. Nicht falsch verstehen, ich will keine komplette map, denn wenn sich einer mal die arbeit gemacht hat das rauszufinden und zu erfahren, will man das nicht so ohne weiteres an alle weitergeben. Ich brauch nur ein paar tipps zum starten. Ne map werd ich mir selber erfahren.
5. Der Jumper J8 im ultimate für ignition 5V oder 12V bleibt der auf standard 5V?
6. Gibt es am original ECU ein signal für die Nockenwellenverstellung NVCS? Muss ich das ins ultimate geben?
Vorweg, ich habe nenn s14a Bj.98.
Meine bisherigen mods:
FMIC
Boost controller von HKS EVC
740cc nismo düsen
innovate lc-1 (aber noch nicht am ultimate angeschlossen, mach ich sobald der harness da ist)
3" blitz nur spec auspuffanlage ab "kat" (200zeller eingebaut) mit downpipe und turboknie
Nun meine Fragen.
1. Hab hier gelesen das man statt "camshaft position sensor ground" auf "camshaft position sensor 1 grad signal" anlöten soll. Stimmt das?
2. Hab ja im ultimate ne einstellung für nenn s14 und s15. Ist egal welche ich wähle? Unterscheiden die sich nur in der Düsengröße? Ich geb ja eh meine 740cc ein.
3. Der wagen springt recht schlecht an und läuft dann auch sehr unruhig. Wenn ich die Lambda ans ultimate anklemm denk ich das er besser läuft da er momentan mit richtiger düsengröße und lagtime lamda 18 hat. Wenn ich aber fahre ruckelt er sehr arg. Doch wenn ich die düsen auf 550cc stell dann läuft er ruhig, hat ein Lambda von 14.7 aber jenseits der 5000rpm gibts ein ruckeln. Nehm an dann stimmt die einspritzmenge nicht mehr. Seh ich das richtig?
4. Hat hier jemand ne base map mit der ich anfangen kann oder nach was ist es am sinnvollsten einzustellen? Nach Inj. oder nach A/F? Kann mir das ultimate ne map anzeigen? Ich hab lauter nullen wenn ich eine aufrufe. Nicht falsch verstehen, ich will keine komplette map, denn wenn sich einer mal die arbeit gemacht hat das rauszufinden und zu erfahren, will man das nicht so ohne weiteres an alle weitergeben. Ich brauch nur ein paar tipps zum starten. Ne map werd ich mir selber erfahren.
5. Der Jumper J8 im ultimate für ignition 5V oder 12V bleibt der auf standard 5V?
6. Gibt es am original ECU ein signal für die Nockenwellenverstellung NVCS? Muss ich das ins ultimate geben?