Auber-Instrumente Verkabelung

Post Reply
User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Auber-Instrumente Verkabelung

Post by sp33dfr34k »

Weiß jemand von euch wie die Auber-Instrumente angeschlossen werden. Die Verkabelung ist etwas kompliziert oder ich bin zu blöd :D Ich möchte gerne Öltemp., Öldruck und EGT anschließen.

schtufi82
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 117
Joined: 29.11.2010, 00:58

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by schtufi82 »

hab mal die digitale abgastemp eingebaut, poste mal ein bild von der einbauanleitung

JohnJ
Mitglied
Mitglied
Posts: 321
Joined: 26.04.2010, 17:13
Vorname: C
Location: Wien

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by JohnJ »

sp33dfr34k wrote:Weiß jemand von euch wie die Auber-Instrumente angeschlossen werden. Die Verkabelung ist etwas kompliziert oder ich bin zu blöd :D Ich möchte gerne Öltemp., Öldruck und EGT anschließen.

Strom ist klar oder ?
Auf den Anzeigen hinten ist plus und minus beschriftet, Beleuchtung kannst du bei Bedarf auch steuern, die Anzeige hat aber eine Taste um hell und dunkel zu schalten.

Die Sensoren werden je nach Typ anders angeschlossen,
am besten gehst du auf die Seite von Auber Instruments und ladest dir die Anleitung runter, da sind Verkabelungs Beispiele für alle möglichen Sensoren.

Grüße
Image
200sx.wordpress.com

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by Netra »

Generell bei allen:
01 - Zündplus
02 - Masse
03 - Beleuchtung

Sensor Öldruck:
10 - Rot
09 - Grün
06 - Schwarz

Sensor Öltemperatur:
08 - Rot
06 - Weiss

Sensor EGT:
07 - Rot
06 - Schwarz
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by sp33dfr34k »

Öldruck und Öltemp. sind mittlerweile verbaut. Die Öltemp.- Anzeige funktioniert bis auf die Warning-Funktion auch endlich. Die Öldruckanzeige allerdings will noch nicht so ganz, sie zeigt zwar etwas an, aber die Werte können nicht stimmen (0,77 im Stand und max. 2,6 beim fahren).
Ich weiß das es bei Auber auf der Seite eine Anleitung gibt, nur da steige ich nicht so ganz durch.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14623
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by Akita »

und würdest du diese Anzeigen weiten empfehlen ??
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by Netra »

sp33dfr34k wrote:Ich weiß das es bei Auber auf der Seite eine Anleitung gibt, nur da steige ich nicht so ganz durch.
Du musst den Grenzbereich definieren, wo die Anzeige messen soll. hatten ähnliches Problem auch gehabt (Öldruck zu hoch). es steht doch alles in der Betriebsanleitung zum Sensor und zu der Anzeige selbst ... Schlüsselwörter sind PuL und PuH, die man definieren muss.
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by sp33dfr34k »

@Akita also schlecht sind sie nicht, ich habe noch nie Anzeigen erlebt die so präzise sind.

@Netra ich werde das morgen nochmal in Angriff nehmen :D

User avatar
sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5767
Joined: 13.06.2009, 01:18
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit
Location: Nrw

Re: Auber-Instrumente Verkabelung

Post by sp33dfr34k »

Ich habe mich heute nochmal mit dem Öldruck beschäftigt.
bei pul habe ich den Wert -2,3 und bei puh 20,3 eingestellt. Danach trat folgendes Problem auf, die Anzeige zeigte 3,2 bei ausgeschaltetem Motor an wo ja eigentlich null hätte stehen müssen. daraufhin zog ich dann wie in er Anleitung beschrieben, jeweils die 3,2 vom puh und pul Wert ab. Die Anzeige zeigte nach der Änderung die 0bar an so wie es sein sollte.
Leider zeigt sie jetzt aber auch bei laufendem motor immer 0bar an :juggle:

Habt ihr eine Idee warum das so ist ? Ich befürchte schon das der sensor defekt ist :tot: