Invidia G200 und die DEKRA
Posted: 01.09.2011, 17:21
War vorhin bei der DEKRA zwecks Hauptuntersuchung.
Hab dem Prüfer dann gleich auch die Papiere (EG-Typgenehmigung + Anlage) für die Invidia G200, die ich drunter hab, in die Hand gedrückt.
Er ging dann unters Auto und hat sich die Anlage angeschaut.
Was ihn dann stutzig machte, war, dass die Plakette (mit der E-Nummer) auf dem Endtopf nur noch an 2 Schweißpunkten hing. Die beiden anderen Schweißpunkte waren gebrochen. (Wusste ich vorher nicht.) Er meinte dann, dass man den Verdacht haben könnte, dass das getürkt ist. Dass die Plaketten auf den Invidia-Anlagen nur drauf geschweißt sind, ist ja kein Geheimnis.
Außerdem hat ihm die Nummer auf der Plakette (e1 039979) nicht ausgereicht. In den Papieren steht ja diese Nummer "e1*70/157*1999/101*9979*00" und diese müsste so laut ihm auch auf der Anlage drauf stehen. Ich hab ihm dann gesagt, dass das die Papiere sind, die ich damals beim Kauf der Anlage dazu bekommen hab und dass es keine anderen Papiere gibt. :<
Und dass diese EG-Typgenehmigung vom TÜV Austria stammt, hat ihm dann letztendlich auch nicht geschmeckt. :boese:
Er hat dann an der Stelle abgebrochen und ich durfte wieder fahren. :flop:
Da hat man schon ne Anlage mit E-Nummer + Papiere und der Prüfer akzeptiert es trotzdem nicht. :<
Hat auch schon jemand Probleme mit der Invidia bei ner Prüforganisation gehabt?
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich irgendwo in ner Werkstatt die Plakette erst mal wieder festschweißen lasse und das ganze dann nochmal beim TÜV selbst, nicht mehr DEKRA, versuche. Die haben mir damals schließlich auch die Auskunft gegeben, dass eine E-Nummer auf ner Anlage ausreichen würde und keine Papiere notwendig wären.
Hab dem Prüfer dann gleich auch die Papiere (EG-Typgenehmigung + Anlage) für die Invidia G200, die ich drunter hab, in die Hand gedrückt.
Er ging dann unters Auto und hat sich die Anlage angeschaut.
Was ihn dann stutzig machte, war, dass die Plakette (mit der E-Nummer) auf dem Endtopf nur noch an 2 Schweißpunkten hing. Die beiden anderen Schweißpunkte waren gebrochen. (Wusste ich vorher nicht.) Er meinte dann, dass man den Verdacht haben könnte, dass das getürkt ist. Dass die Plaketten auf den Invidia-Anlagen nur drauf geschweißt sind, ist ja kein Geheimnis.
Außerdem hat ihm die Nummer auf der Plakette (e1 039979) nicht ausgereicht. In den Papieren steht ja diese Nummer "e1*70/157*1999/101*9979*00" und diese müsste so laut ihm auch auf der Anlage drauf stehen. Ich hab ihm dann gesagt, dass das die Papiere sind, die ich damals beim Kauf der Anlage dazu bekommen hab und dass es keine anderen Papiere gibt. :<
Und dass diese EG-Typgenehmigung vom TÜV Austria stammt, hat ihm dann letztendlich auch nicht geschmeckt. :boese:
Er hat dann an der Stelle abgebrochen und ich durfte wieder fahren. :flop:
Da hat man schon ne Anlage mit E-Nummer + Papiere und der Prüfer akzeptiert es trotzdem nicht. :<
Hat auch schon jemand Probleme mit der Invidia bei ner Prüforganisation gehabt?
Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich irgendwo in ner Werkstatt die Plakette erst mal wieder festschweißen lasse und das ganze dann nochmal beim TÜV selbst, nicht mehr DEKRA, versuche. Die haben mir damals schließlich auch die Auskunft gegeben, dass eine E-Nummer auf ner Anlage ausreichen würde und keine Papiere notwendig wären.