Bremsanlage

luk#
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 01.02.2010, 15:11
Vorname: Lucas
Location: AUSTRIA
Contact:

Bremsanlage

Post by luk# »

Abend zusammen.

Ich mich jetzt durch das Forum ein paar Stunden durchgelesen bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden.
Geht um folgendes.

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Bremse für VA und HA, welche auch auf dem Track was taugt. Von der OEM bin ich mehr als nur entäuscht.

Was ich so heraus gelesen haben:

Die Big Brake Kits von DB Power sind nicht so der bringer - eher eine Low Budget Variante
Wilwood Kits sind preislich zwar Interessnat, jedoch sind hier die Scheiben schrott, wie man aus Diversen Foren liest. Wie schaut es hier mit dem Sattel aus? Taugt dieser was?
K-Sport / D2 und Co kommt mir leider nicht mehr ans Auto. Hab hier leider zu schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann gibt es ja noch die Brembo Kits vom 350Z, welche an der VA ohne viel Arbeit passen.

Gibt es hier Erfahrungen von AP oder Alcon ?

Zu welcher Lösung würdet ihr tendieren?

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Bremsanlage

Post by Blackbird SX »

kauf dir meine R33 GTR Brembos, die klatschte ran und du bist glücklich ;) Hinten vielleicht noch R33 GTR oder z32 Sättel und das Setup is ivm. Stahlflex perfekt.

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: Bremsanlage

Post by insa »

Ich könnte dir nun auch nur der K-Sport berichten. :D

Ich weiß ja nicht was du vorhast... Für den gelegentlichen Besuch könntest du ja testen, ob die 350z-Lösung reicht und sie ggf. sonst mit geringem Verlust (oder sogar Gewinn) wieder verkaufen.

Ansonsten geh einfach bei x-beliebiger Rennveranstaltung durchs Fahrerlager und schau, was meistens unter der Felge steht (AP).
i'm just trying to be burt reynolds.

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Bremsanlage

Post by Evil Knebl »

Der Vorteil von der @Blackbird SX Kombo ist Du musst an der Aufnahme nichts aufbohren wie bei den 350Z Sätteln.Ich hab mich dennoch für die 350Z Variante an der VA entschieden weil R33 GTR Sättel ziemlich selten angeboten werden und mein Prüfer Scheiben mit Gutachten verlangt hatte was es ja für den Z reichlich gibt.Fahre Z33 Sättel mit Tarox Scheiben und EBC Red Stuff Belägen und es ist ein riesen Unterschied zu vorher!

User avatar
RonnyK
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1208
Joined: 19.04.2006, 11:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Mensch
Location: 78176

Re: Bremsanlage

Post by RonnyK »

Egal was Du vor hast, die 350Z Brembos VA mit Z32 HA reichen weit, würde behaupten bis 400PS Ringtauglich. Drüber wirst um die AP-Racing oder Brembo-Kit nicht herum kommen.
Habe mal eine R35 Anlage wo gesehen, mit der könntest die Straße aufreissen...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

luk#
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 01.02.2010, 15:11
Vorname: Lucas
Location: AUSTRIA
Contact:

Re: Bremsanlage

Post by luk# »

Blackbird SX wrote:kauf dir meine R33 GTR Brembos, die klatschte ran und du bist glücklich ;) Hinten vielleicht noch R33 GTR oder z32 Sättel und das Setup is ivm. Stahlflex perfekt.
Passt die Bremse an der VA und HA Plug and Play?

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Bremsanlage

Post by Evil Knebl »

luk# wrote:
Blackbird SX wrote:kauf dir meine R33 GTR Brembos, die klatschte ran und du bist glücklich ;) Hinten vielleicht noch R33 GTR oder z32 Sättel und das Setup is ivm. Stahlflex perfekt.
Passt die Bremse an der VA und HA Plug and Play?

:ja:

Für die HA musst du dir noch das Ankerblech mit dem Handbremsmechanismus&Handbremsseile besorgen
Last edited by Evil Knebl on 30.10.2012, 22:10, edited 1 time in total.

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Bremsanlage

Post by Blackbird SX »

so is es, allte sättel runter, brembos ran und fertig!

bzgl. hinten... hinten musste die handbremse umbauen!

luk#
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 172
Joined: 01.02.2010, 15:11
Vorname: Lucas
Location: AUSTRIA
Contact:

Re: Bremsanlage

Post by luk# »

Blackbird SX wrote:so is es, allte sättel runter, brembos ran und fertig!

bzgl. hinten... hinten musste die handbremse umbauen!
was exakt passt hier nicht?

User avatar
Netra
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 12268
Joined: 11.03.2006, 02:07
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer
Location: DME

Re: Bremsanlage

Post by Netra »

die HA Sättel sind auf eine Trommelhandbremse ausgelegt
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3