RB umbau

skydriver92
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RB umbau

Post by skydriver92 »

Hallo,
habe mich heute mal hier angemldet da ich im skyline forum nicht weiter komme.
Ich habe bis vor kurzem ein R33 Gtst gefahren.. Und spiele mit em gedanken mir jetzt eine S14a zu kaufen.
Der SR20det soll dann einem RB26DeT weichen.
Meine Frage nun Macht es sind...Bzw muss ich sogar die R33 achse so wie welle Verbauen?
Oder kann man auch nur den Sr gegen Rb Tauschen?
Gibt es hier jemand der sowas schon gemacht hat?

LG Marcel

actthefool
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Re: RB umbau

Post by actthefool »

skydriver92 wrote:Hallo,
habe mich heute mal hier angemldet da ich im skyline forum nicht weiter komme.
Ich habe bis vor kurzem ein R33 Gtst gefahren.. Und spiele mit em gedanken mir jetzt eine S14a zu kaufen.
Der SR20det soll dann einem RB26DeT weichen.
Meine Frage nun Macht es sind...Bzw muss ich sogar die R33 achse so wie welle Verbauen?
Oder kann man auch nur den Sr gegen Rb Tauschen?
Gibt es hier jemand der sowas schon gemacht hat?

LG Marcel

In welche Leistungsregion möchtest du denn vordringen und für welchen Einsatzzweck? In deinem R33 GTS-T steckt Serie aber ein RB25DET drin, kein RB26 ;) .

Also schon mal aus meiner Sicht kann ich dir sagen das dein Umbau völlig Sinnlos ist, nehm etwas Kohle in die Hand und mach dir nen geilen SR, da hast weniger Aufwand und die Kiste bleibt fahrdynamisch recht agil, denk daran das ein RB auch schwerer als der SR ist.


Gruß Andy

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DieZahnfee
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Re: RB umbau

Post by DieZahnfee »

Umbau haben dennoch schon einige hier gemacht!

Die Jungs von Charged-Import-Racing, der Mirek (@posion-neo), MPS, usw. haben das schon gemacht, einfach mal die anschreiben/anrufen.

Ob es jetzt sinnvoll ist, hast du ja auch nicht gefragt. ;)
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Re: RB umbau

Post by S13Saar »

DieZahnfee wrote:Umbau haben dennoch schon einige hier gemacht!

Die Jungs von Charged-Import-Racing, der Mirek (@posion-neo), MPS, usw. haben das schon gemacht, einfach mal die anschreiben/anrufen.

Ob es jetzt sinnvoll ist, hast du ja auch nicht gefragt. ;)

Dom von Charged hat meinen SR nicht mal zum Laufen gebracht, und der hat immer sehr viel um die Ohren, MPS ist aber ein sehr guter Ansprechpartner dafür kann die Jungs nur Empfehlen :top:

skydriver92
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Re: RB umbau

Post by skydriver92 »

Hallo,

ja das stimmt im gtst ist der Rb25DEt aber ich dachte an den Rb26det den dan auf singel Lader umbauen und da rein.

Ja Leistung ist immer so eine Gute Frage soll über 400Ps kommen.
Mit dem Rb26 ist die Leistung ja ohne probleme machbar.

was macht der SR den mit ? ohne jetzt au 2,2 L umzubauen etc

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Re: RB umbau

Post by DieZahnfee »

@skydriver lies dich doch erstmal hier richtig ein, benutze die Suche. Wir lesen hier wöchentlich solche Threads und nie kam was bei raus....Geld und die nötige Intelligenz fehlten idR.

Deiner Rechtsschreibung nach musst du sowieso einiges nachholen...

@Saar geh zum Walle (@wallerio), dem traue ich hier um Süden noch am meisten zu! :ja:
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actthefool
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Re: RB umbau

Post by actthefool »

skydriver92 wrote:Hallo,

ja das stimmt im gtst ist der Rb25DEt aber ich dachte an den Rb26det den dan auf singel Lader umbauen und da rein.

Ja Leistung ist immer so eine Gute Frage soll über 400Ps kommen.
Mit dem Rb26 ist die Leistung ja ohne probleme machbar.

was macht der SR den mit ? ohne jetzt au 2,2 L umzubauen etc

also ich baue auch gerade den Motor neu auf und strebe so 450-500PS an, so in die Richtung und das ohne Stroker ;)


Gruß Andy

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Re: RB umbau

Post by sp33dfr34k »

In diesem thread findest du einige Informationen über die verschiedenen Leistungsstufen beim sr ;)

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.php?f=18&t=25024

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Re: RB umbau

Post by SE69 »

Beim Sr hast Du folgende Sachen zu machen:
Anderen Lader z.b gt2871rs,
Einspritzdüsen z.b Nismo 555,
3 Zoll Auspuff,
größeren Ladeluftkühler,
Sportkupplung,
Boost controller,
Abstimmen bei 1.4 Bar ca. 330-350Ps..

Von der Leistung drüber hinaus, must du den Motor aufmachen, und ab dann gehts auch richtig ins Geld.

Umbau auf rb25det
-rb25det motor (Serie)
-rb25det Getriebe (brauchst dann ne speziele Antriebswelle)
oder Getriebe vom rb20 dann kannst die oem s14/a Antriebswelle verwenden
-Subframe vom r33
-speziele Motor und Getriebhalter für den Umbau
-anderen Wasserkühler(ich glaub der von 240sx aus den Staaten, der Motor ka24 oder so..geht auch)
-Motorkabelbaum vom sr und der vom Rb wird zum einen Kabelbaum umgeändert.
Ladedruck erhöchung von 0.4 Bar auf 0.7 Bar beim Serienlader ca. 300Ps

(Tuning beim Rb:großen Ladeluftkühler,3 Zoll Auspuff,größere Einspritzdüsen,anderen Turbolader,Sportkupplung,Boost controller
,abstimmen..ca 400-420 Ps)

Wenn mann nicht unbedigt auf die Rennstrecke will, ist der Umbau Interessant...Bist Du aber eher ne Kurfensau, dann ist der Umbau nicht zu empfehlen.
Der rb wiegt mehr wie der sr und das wirkt sich auf das Fahrverhalten aus...

Und der rb26dett ist ne Nummer teurer als der rb25det..also schlag dir den rb26dett am besten aus dem Kopf.

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AndyStuttgart
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Re: RB umbau

Post by AndyStuttgart »

Ist alles machbar und auch fahrdynamisch macht´s noch Spaß, sofern man nicht eines der vielen bescheidenen Umbaukits kauft.
Wenn man vom Start weg aber keine 6-12t Euro übrig hat (je nach Leistungsziel) sollte man beim SR20 bleiben...bzw. wenn man nicht weit über ca. 450PS fahren will macht der SR20 auch mehr Sinn.
Wer behauptet das Auto fährt sich nach einem (vernünftigen) Swap beschissen, hat meist weder 1. Hand Erfahrungen damit noch je ein GUT gemachtes Swapauto bewegt :zzz:

PS: Achslast Kitty (halb voller Tank, MIT Fahrerin, nicht leergeräumt) vorn 803kg, hinten 625kg...d.h. ca. 56:44 Verteilung!
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
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