Richtiger Turbo

Post Reply
User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7054
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Blackbird SX »

also mit 1,3bar fühlt sich mein 2871 auch langweiliger an als mit 1,7 :P :D aber knallen tut er so und so.... von sauger kann da keine rede sein.

Mich nervts nur dass er erst ab 4000U/min sein vollen Ladedruck hat.... könnte aber auch an meinen nocken und an der abstimmung liegen (safe)

für 350PS würd ich trotzdem den 2871 nehmen, dann aber mit kleinem Abgasgehäuse!

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Richtiger Turbo

Post by Philmop »

Gies wrote:
Philmop wrote:HKS GT-RS Lader ist kein GT2871R :rolleyes: Ahnlich aber der HKS Spult früher und drückt bis oben hin. Kostet dafür auch fast das doppelte hat andere Schaufeln.

Und wenn den GTX nimmst kannst das Abgasgehäuse vom T28 serien Lader nehmen. ;) GTX2863R :top:
und immernoch kein Plug n PLay Kompressorgehäuse ;) und 1250€ ohne abgasseite find ich ein wenig happig mal von den dichtungen und der fehlenden Kompressorseitenverrohrung abgesehen mit neuen Dichtungen und der Verrohrung / Samcoschläuche kommt man auch wieder auf ca 1500€
Ich weiß ja nicht was du für ansprüche stellst aber wenn es an 200€ liegt würde ich es ganz sein lassen. :rolleyes:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

Philmop wrote:
Ich weiß ja nicht was du für ansprüche stellst aber wenn es an 200€ liegt würde ich es ganz sein lassen. :rolleyes:
blablabla solche Sätze spar dir lieber in Zukunft :rolleyes: 1400€ und Plug and Play nicht Plug und modifizier die verrohrung sind die Ansprüche die ich minimum haben will! ;D PUNKT! dafür krieg ich en GT2871R .64 ohne Umbauarbeiten und Dichtungen oder den M7960 bis vore Haustür ich such hier auch nicht nach best möglichem Ansprechverhalten sondern nach ner bestimmten Leistungsentfaltung was nen GTX nicht rechtfertigen würde, wenn ich mir jetzt den GTX lader kaufe und mehr als 1400€ verbrauchen würde, müsste ich die Supporting mods noch en Monat später kaufen das brauch ich aber nicht nur weil ich 200touren eher als der GT2871R den LD bekommen kann, das is mir das Geld nicht wert HKS Turbos hät ich gerne aber die haben einfach kein Gutes Preisleistungsverhältnis genau wie die GTX ich seh da einfach den Mehrwert nicht der das rechtfertigt wenn ich mehr Geld zur verfügung hätte würd ich en HKS in betracht ziehen, aber der GTX is Aufgrund der Verrohrungsänderung eher nicht meine Wahl, weil ich für diese Art von Arbeiten im moment einfach keine Zeit habe und ich weiss noch genau wie lange ein Turbowechsel dauern wird da bin ich minimum 1 oder bei Komplikationen 2 Wochenenden mit beschäftigt (bin nunmal nicht der schnellste beim schrauben und ner werkstatt geb ich den wagen nicht mehr so ohne weiteres wenn keine Unfallschäden zu beseitigen sind) ;D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Richtiger Turbo

Post by Akita »

och das diese Turbosuche immer so schwierig ist , vielleicht soltest du wircklich einen Tomei7960 nehmen wist dann schon sehen warum der nicht so beliebt ist. Die HKS Turbos sind Garrett und wenn man die richtige Nummer weis bekommt man einen HKS zum Garrettpreis ;) . Zurück zum 3071ar64 , ich hab schon verstanden das du null bock auf basteln hast deshalb ist der mal garnichts für dich auch viel zu teuer aber er kommt gute 1000 U/min früher als ein 7960 hält aber den druck nicht so schön :!: und die 400PS Marke muss man damit auch nicht unbedingt sprengen !!

Wenn man etz ein Upgrade machen will solte man wicklich einen GTX nehmen weil die anderen einfach mal überholt sind! Ich hätte auch lieber einen 3071GTX nur gab es den damals noch nicht . Nur als Beispiel irgend wann haben die Einpritzanlagen die Vergasser abgelöst deshalb waren die Ergebnisse und fahreigenschaften des Vergassers nicht schlecht nur einfach veraltet , genau so verhält es sich mit GT zu GTX Lader . Schon klar Geitz ist geil :lach:
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Richtiger Turbo

Post by Philmop »

Na ja GTX ist Plug and Play :!: Kostet 1200€ ;)

Und GT2871r hat dir doch nicht gefallen. So wie ich das verstehe willst einen Lader der spät kommt und dann mit dem Hammer. Wenn BC fährst kannst es darüber machen. GT2871R und GTX2863R schaffen ohne probleme 350PS der GTX aber 500-700U/min früher und schaft eigentlich sogar über den LD 30PS mehr. Dafür kostet er halt 200-250€ mehr.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by Gies »

Philmop wrote:Na ja GTX ist Plug and Play :!: Kostet 1200€ ;)

Und GT2871r hat dir doch nicht gefallen. So wie ich das verstehe willst einen Lader der spät kommt und dann mit dem Hammer. Wenn BC fährst kannst es darüber machen. GT2871R und GTX2863R schaffen ohne probleme 350PS der GTX aber 500-700U/min früher und schaft eigentlich sogar über den LD 30PS mehr. Dafür kostet er halt 200-250€ mehr.

wo bekomm ich denn en GTX mit plug and play ich seh überall nur den mit dem passenden AR aber das Kompressorgehäuse is mit Schlauch und nicht mit den Schraubflanschen bestückt ?

wenn der M7960 doch nur 500 touren eher kommen würd wäre er absolut perfekt für mich :D egal heute wird erstmal gt2871r.64 probegefahren vlt. hab ichs auch blos schlecht in Erinnerung gehabt.
Last edited by Gies on 21.05.2013, 14:30, edited 1 time in total.
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 7880
Joined: 20.10.2005, 15:26
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis
Location: Bonn

Re: Richtiger Turbo

Post by Philmop »

ZEX fragen :!:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1459
Joined: 09.04.2004, 13:29
Spamabfrage: Big Boost
Location: Allgäu

Re: Richtiger Turbo

Post by mtec »

Ich hab ja gesagt Fast :)
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Richtiger Turbo

Post by Turbomatthy »

Gies wrote:
Philmop wrote:
Ich weiß ja nicht was du für ansprüche stellst aber wenn es an 200€ liegt würde ich es ganz sein lassen. :rolleyes:
blablabla solche Sätze spar dir lieber in Zukunft :rolleyes:
Entspann dich mal etwas, :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
du hast jetzt 5 Seiten Antworten bekommen und machst hier den übelsten Hype um nen beschissenen Turboladerwechsel.

Haben schon hundert Leute gesagt nem nen GT28/71 mit 0.64 ar oder aber GTX28/67, beides P&P.

Oder willst du noch bunte Bilder haben?

Ach nur mal so, wenn du nen grösseren Turbo montierst, solltest du die Software anpassen.

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7579
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Richtiger Turbo

Post by kanntenzwerg »

er mappt selber. ich dachte du hast die 5 seiten gelesen :zzz:
und nen laderwechsel würd ich selber nicht als einfache sache bezeichnen. das kommt euch nur so vor weil ihr eh andauerd was auseinanderbauen müßt. :P
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image