Dem Umbau hab ich mit einem Freund (der ist heir nicht angemeldet) gemacht.
S13 mit Redtop SR22DET + GTIR Einzeldrosseln, dazu noch auf Water-to-air intercoller.
Der Wagen stand beim Ralf wegen dem Stroker Kit/ Motoraufbau, die Einzeldrosseln haben wir umgebaut. (eigenlob

)
Der Kevin fährt im Moment einen Custom Krümmer mit lowmount, EVO5 Twin-scroll Lader.
Für mich ist es nix, da das typische Turboloch fehlt.
Sein Wagen fährt sich wie´n Sauger....der drückt unten rum schon so arg.
Wir haben die komplette Ansaugbrücke vom GTI-R übernommen.
Dazu haben wir das Planum an den Runnern abgeschnitten und "einfach" verkehrtherum angeschweisst.
War ne Mordsarbeit insgesamt...
Ich weiss jetzt nicht in wiefern die Einzeldrosseln was gebracht haben, da er schon vorher den WIC (water intercooler) drin hatte.
Bin gegen ihn mit meiner fetten Soarer mit Holset (ungemappt 0,6bar) gefahren und er hatte gleich von Anfang an 1 Wagenlänge Vorsprung.
Egal aus welcher Geschwindigkeit oder Drehzahl, der Kevin zieht immer erstmal weg bevor es dann zäh wird.
Er wollte sein Setup haben um sehr frühes Ansprechverhalten/Drehmoment zu haben und so "besser/früher"aus den Kurven rauszubeschleunigen.
Da er ja nur Trackday und Touri-Fahrten auf der Nordschleife macht, brauchte er ultimatives Ansprechverhalten.
Eine Dynoqueen ist es nicht, da er geschätzte 320-maximal 340PS hat.
Dafür hat er diese sehr früh anliegen.
Gruß
Serkan
