Alternative Domlager / Stützlager

Post Reply
JulienRul
Registriert
Registriert
Posts: 24
Joined: 13.11.2017, 22:24
Vorname: Julien
Spamabfrage: Mensch

Alternative Domlager / Stützlager

Post by JulienRul »

Guten Morgen,
Ich fahre im Moment ein KW V3 in meiner S14a, welches der Vorbesitzer montiert hat. Allerdings hat er die originalen Domlager verwendet, die leider nicht so schöne Geräusche machen.
Ich würde ja auf originale KW Clubsport Domlager zurückgreifen, doch diese Kosten über 200€ das Stück. :tot: Knapp 900€ für Domlager finde ich da schon etwas happig.
Gibt es irgendwelche anderen Domlager mit Sturzverstellung, welche gut mit Gewindefahrwerken (hauptsächlich von KW) klarkommen und preiswerter sind mit einer vernünftigen Qualität. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrwerk - Domlager Kombinationen?

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt und mir ggf. Produktvorschläge machen könnt. :ja:

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Alternative Domlager / Stützlager

Post by J.Lindmann »

Ich hab auch das KW und fahre die die K-Sport Domlager.

In einem anderen Forum (Zilvia.net ? weiß nicht genau) hab ich gesehen, dass sie da Cusco Domlager fahren.
Edit: http://nissanroadracing.com/showthread.php?t=3875
Gab aber auch noch mehr Threads irgendwo.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Alternative Domlager / Stützlager

Post by Looter »

JulienRul wrote:Guten Morgen,
Ich fahre im Moment ein KW V3 in meiner S14a, welches der Vorbesitzer montiert hat. Allerdings hat er die originalen Domlager verwendet, die leider nicht so schöne Geräusche machen.
Ich würde ja auf originale KW Clubsport Domlager zurückgreifen, doch diese Kosten über 200€ das Stück. :tot: Knapp 900€ für Domlager finde ich da schon etwas happig.
Gibt es irgendwelche anderen Domlager mit Sturzverstellung, welche gut mit Gewindefahrwerken (hauptsächlich von KW) klarkommen und preiswerter sind mit einer vernünftigen Qualität. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit unterschiedlichen Fahrwerk - Domlager Kombinationen?

Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen hier teilt und mir ggf. Produktvorschläge machen könnt. :ja:
Meiner Erfahrung nach kommen die Geräusche von den Dämpfern selbst, nicht von den Domlagern.

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Alternative Domlager / Stützlager

Post by J.Lindmann »

Looter wrote:Meiner Erfahrung nach kommen die Geräusche von den Dämpfern selbst, nicht von den Domlagern.
Meiner Erfahrung nach macht beides Geräusche.
Das KW hört man an der Hinterachse recht laut arbeiten.
Das Domlagergeklapper kommt aber noch hinzu (bei mir ist das Geklapper verschwunden, als ich die OEM Lager gegen die K-Sport gewechselt habe)
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt