Bügel - welches Material???
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Bügel - welches Material???
Hallo ihr Nasen.
Ich möchte im Winter einen Bügel im Auto verbauen, nein es wird kein Käfig!!!
Folgendes Habe ich mir vorgestellt: Bügel mit Gurtstrebe und Kreuz in der hinteren Abstützung
Bestellen wollte ich das ganze bei Pleie-Sport...ja man liest viel schlechtes bezüglich Wartezeit und so, aber es eilt ja nicht.
http://www.pleie-sport-shop.de/epages/6 ... cts/130065
Ich stelle mir folgende Frage:
Ich tendiere aus Gewichtsgründen ja zu der Aluminiumvariante da der Bügel eh nicht verschweißt wird, oder sollte ich aus Sicherheits/Stabilitätsgründen eher die Stahlvariante nehmen???
Was meint ihr dazu?
Ich möchte im Winter einen Bügel im Auto verbauen, nein es wird kein Käfig!!!
Folgendes Habe ich mir vorgestellt: Bügel mit Gurtstrebe und Kreuz in der hinteren Abstützung
Bestellen wollte ich das ganze bei Pleie-Sport...ja man liest viel schlechtes bezüglich Wartezeit und so, aber es eilt ja nicht.
http://www.pleie-sport-shop.de/epages/6 ... cts/130065
Ich stelle mir folgende Frage:
Ich tendiere aus Gewichtsgründen ja zu der Aluminiumvariante da der Bügel eh nicht verschweißt wird, oder sollte ich aus Sicherheits/Stabilitätsgründen eher die Stahlvariante nehmen???
Was meint ihr dazu?
Re: Bügel - welches Material???
Auf jeden Fall!
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
mit Alu gibt´s keine Motorsportzulassung und er soll angeblich brechen und die Bruchkanten sollen noch gefährlicher sein als wenn man ohne Käfig fährt . Ich habe aber noch nie einen Unfall mit Alukäfig gesehen . Aus gewichtstechnischen Gründen ist aber dagegen schon genial und aussehen tut der Alu wircklich genial weil er noch viel wuchtiger wirckt , Hochglanzoptik wäre auch möglich .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- racer21
- Vielfahrer
Eine Motorsportzulassung benötige ich keine... für diese Zwecke bräuchte man ja dann sowieso einen Käfig, aber da ich eh nur ab und zu mal auf der Rennstrecke unterwegs bin reicht in meinem Fall ein Bügel.
EDIT: So ein Aluminium-Überrollbügel wird wahrscheinlich sicherer sein als diese OPTIK-Clubsportbügel für VAG die am ISO-Fix befestigt werden und im hinteren Fußraum nur auf dem Boden stehen :lach: also diese Konstruktion ist absolut nur für SHOW & SHINE
EDIT: So ein Aluminium-Überrollbügel wird wahrscheinlich sicherer sein als diese OPTIK-Clubsportbügel für VAG die am ISO-Fix befestigt werden und im hinteren Fußraum nur auf dem Boden stehen :lach: also diese Konstruktion ist absolut nur für SHOW & SHINE
- Akita
- Because Meisterbrief
Lass dir einen Überrollbügel aus Titan anfertigen , richtig leicht, stabil, edel und unbezahlbar .
Funfact: gibt bestimmt auch keine Fia Zulassung ...
Funfact: gibt bestimmt auch keine Fia Zulassung ...
nein das sind Fakenews ;D
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- racer21
- Vielfahrer
NEIN - keine FAKENEWS

https://www.easofix.de/
- Akita
- Because Meisterbrief
alte scheiße :tot:
also etz darfst du wicklich einen Alukäfig verbauen und VW du wist immer peinlicher :flop:
also etz darfst du wicklich einen Alukäfig verbauen und VW du wist immer peinlicher :flop:
- racer21
- Vielfahrer
Ich hab ne Kfz-Werkstatt vor der Haustür und der Chef von dem Laden hat in seinem Golf GTI auch so ein easofix-Ding verbaut :lach:
Aber ich denke dass der Stahl-Bügel nicht viel schwerer ist als die Alu-Variante...
Aber ich denke dass der Stahl-Bügel nicht viel schwerer ist als die Alu-Variante...