auspuffband

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: auspuffband

Post by marcus_zenki_S14 »

Auch 21. Aber danach gibt es ja gar nix außer die invidia, bei welcher man aber den silencer reinstecken muss.

Ich kauf die auch erst, wenn ich weiß, dass die dekra hier zumindest die Prüfung durchführt.erstmal egal, ob es auch positiv ausfällt.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: auspuffband

Post by J.Lindmann »

kanntenzwerg wrote:
11.06.2020, 15:26
es gab doch 2 hersteller von wo welche im forum haben abgasanlagen fertigen lassen... hms... und wer war der zweite wo man ferigen konnte?
Da kannst du zu jedem beliebigen Auspuffbauer gehen.
Das können die alle.

Da die bei Burdinski die Vorrichtung über all die Jahre garantiert nicht aufbewahrt haben, müssten die auch wieder bei Null anfangen. Dürfte daher dort auch nicht billiger sein.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
Demio
Facility Management
Facility Management
Posts: 12748
Joined: 15.03.2004, 23:11
Vorname: Dimi
Location: München
Contact:

Re: auspuffband

Post by Demio »

J.Lindmann wrote:
11.06.2020, 13:55
Es Gibt auch Enrohre, die schalldämpfende Eigenschaften haben (da iist dann auch ein Siebrohr mit Dämmwolle drin).
So ein Endrohr hatte ich bis Ende 2019. Ab 5k hat das ein Geräusch, als würde man Sand mit viel Druck auf ein Blech schiessen. Auf der Innenseite waren nicht nur Löcher, sondern dreieckige Ausbuchtungen, wie bei ner Käsereibe. Wirklich effektiv bzgl. Lautstärke war das aber nicht, glaub ich.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: auspuffband

Post by J.Lindmann »

Ja, so richtig viel können diese Endrohe gar nicht bringen, denn die Dämmung befindet sich ja in diesem Hohlraum zwischen Innenrohr und Aussenrohr.
Da passt nicht allzuviel Wolle rein.
Aber falls man auf der Jagt nach dem letzten Dezibel ist, könnte da ja ne Option sein.
Hab hier auch noch so eines rumliegen. Als Doppelrohr.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt